Fünf Fragen an Jürgen Steinbach: "Eigentlich spielt Hajduk den besseren Fußball“ - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.01.2018 um 06:45 Uhr
Fünf Fragen an Jürgen Steinbach: "Eigentlich spielt Hajduk den besseren Fußball“
Das neue Jahr 2018 ist noch jung und wir haben bereits die Trainer in der A-Klasse 8 um ihre Meinung gebeten. In unserer Kurzinterview-Serie „Fünf Fragen an...“ haben wir den Trainern auf den Zahn gefühlt. Wer steigt auf? Warum läuft es bisher (nicht)? Heute haben wir Jürgen Steinbach, Trainer des TSV Falkenheim II, befragt.
Von Simon Kögel
Jürgen Steinbach stellte sich den Fragen von fussballn.de.
Foto: fussballn.de/Kögel
Hallo Herr Steinbach, wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Jürgen Steinbach: Insgesamt sind wir dennoch zufrieden, vor allem mit der spielerischen Entwicklung der Mannschaft. Aber: Wir haben definitiv eine zu hohe Personalfluktuation und zu viele Unentschieden. Wir haben uns in Spielen, in denen wir eigentlich klar überlegen oder besser waren, leider einfach nicht belohnt.

Die beiden 0:0-­Spiele ausgenommen, hat Ihre Mannschaft in lediglich einem Spiel (0:4 gegen den ATV 1873 Frankonia II) kein Tor geschossen. Das spricht an sich für eine gute Offensive – wie erklären Sie sich das?
Steinbach: Das Frankonia-­Spiel war für uns sowieso ein besonderes, weil sich hier auch noch unser dritter Torhüter verletzt hat. Aber unser Spiel nach vorne passt meistens, wir lassen nur zu viele klare Chancen liegen. Uns fehlt ein Knipser im Sechzehner. Aus der Masse der erarbeiteten Chancen heraus treffen unsere Stürmer zu selten.

Wer ist für Sie der Favorit auf den Meistertitel?
Steinbach: Der Tabelle nach Zirndorf, die wollen diesmal die Relegation vermeiden. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Eigentlich spielt Hajduk den besseren Fußball!

Wer wird für Sie um den Abstieg mitspielen?
Steinbach: Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, zumal Neuzugänge im Winter das Spielniveau weiter heben werden. Wahrscheinlich werden Worzeldorf II, Eintracht Süd oder Oberasbach II die Relegation spielen, wobei Eintracht Süd eigentlich das beste der unteren Teams stellt.

Was ist das Ziel des TSV Falkenheim II für die laufende Saison?
Steinbach: Relativ schnell mehr Punkte machen, um die Situation nach unten ohne uns abzuklären.

Vielen Dank Jürgen Steinbach für das nette Interview!

Fünf Fragen an - Interviewreihe (bisher veröffentlicht)

"Wir müssen an unserer Defensive arbeiten" - Seyhan Gürbüz (Türkspor II)
"Wir können durchaus zufrieden sein" - Robert Fabritius (SV Raitersaich II)
Jungspund auf dem Trainerstuhl - Dominik Frey (DJK Eintracht Süd)
"Ich musste hoffentlich zum letzten Mal selbst ran!" - Markus Luther (DJK BFC)
"Das Ziel ist die maximale Verbesserung" - Thomas Neubauer (DJK Eibach II)

 


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
61:21
37
6
11
31:26
19
9
13
23:39
10
10
12
15:46
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Spiele-Bilanz Falkenheim 2

Spiele
12
Siege gesamt
1
Heim-Siege
0
Auswärts-Siege
1
Unentschieden
4
Niederlagen gesamt
7
Heim-Niederlagen
3
Auswärts-Niederlagen
4
:0
Zu-Null-Spiele
2
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...