Spitzenspiel steht an: Lässt Petrus noch einen Spieltag zu? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2017 um 17:00 Uhr
Spitzenspiel steht an: Lässt Petrus noch einen Spieltag zu?
15. SPIELTAG: Nachdem der vergangene Spieltag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, steht nun die letzte reguläre Runde für das Jahr 2017 an. Doch auch für dieses Wochenende sind Regen- und teils sogar Schneefälle gemeldet. Bleibt also abzuwarten, ob unter anderem das Spitzenspiel Zweiter (Türkspor Nürnberg II) gegen Erster (TSV 1861 Zirndorf) stattfindet.
Von Simon Kögel
Kampf ganz oben: Ob das Gipfeltreffen zwischen Türkspor II und Zirndorf in diesem Jahr noch stattfindet, hängt vor allem vom Wetter ab.
fussballn.de / Schlirf
Sowohl für den TSV 1861 Zirndorf als auch für Türkspor II wäre die Partie am Sonntag die letzte im Jahr 2017. Die Zirndorfer spielen (mal wieder) eine hervorragende Saison und stehen zu Recht auf dem ersten Rang. Satte sechs Punkte Vorsprung auf Türkspor II sprechen für sich. Doch auch die Türken müssen sich wahrlich nicht verstecken: Erst drei Mal konnte der Zweitplatzierte nicht gewinnen. Nun kommt es am Sonntag zum Rückspiel und direkten Duell an der Spitze.

Der KSD Hajduk II könnte mit einem Dreier gegen den SC Worzeldorf II von einem Zirndorfer Sieg profitieren. Denn dann würden die Kroaten Türkspor II überholen und auf dem zweiten Rang überwintern. Doch der SC Worzeldorf II hat noch eine Rechnung mit dem KSD offen: Das Hinspiel endete mit einem 0:5 gegen die Grün-Weißen, weshalb sie sich nun am Sigena-Sportplatz besser verkaufen möchten.


Bereits im Hinspiel schenkten sich die DJK Eintracht Süd (in weiß-rot) und der ASV Weinzierlein II (in grün) nichts - nun geht es in die zweite Runde in diesem Duell.
fussballn.de / Kögel

Im Hinspiel trennten sich der ASV Weinzierlein II und die DJK Eintracht Süd mit einem 2:2-Remis. Nun stehen die Wintersdorfer fünf Plätze über den Südern und gehen als Favorit ins Rückspiel. Für die DJK ist nach der Partie aber noch immer nicht Winterpause – die Elf von Trainer Dominik Frey muss noch einmal im Nachholspiel bei der DJK Eibach II ran.

Der ATV 1873 Frankonia II ist die Mannschaft der Stunde in der A-Klasse 8: Am 2. Spieltag noch Tabellenschlusslicht liegt die Fusionself nun auf dem fünften Rang. Trainer Antonio Ferraro hat dazu im Interview Stellung bezogen. Nun gastiert der STV Deutenbach II an der Willstätter Straße.

Für die DJK Oberasbach II bietet sich am Wochenende die letzte Chance, im Jahr 2017 den ersten Punkt der laufenden Saison zu holen. Die Zweitvertretung der DJK ist nach bisher zwölf Partien noch immer ohne Remis, oder gar einem Sieg. Zu Gast wird am Sonntag die DJK Eibach II sein, die immerhin bereits sechs Siege sammeln konnte.

Außerdem treffen die DJK BFC und der SV Raitersaich II aufeinander. Das Hinspiel im August endete mit einem 1:1-Remis. Derzeit liegt der SVR auf dem vorletzten Rang, kann aber bei einem eigenen Erfolg bis auf den neunten Platz springen.

Der TSV Falkenheim II durfte sich hingegen bereits in die Winterpause verabschieden. Die Truppe von Coach Jürgen Steinbach steckt aber noch immer mit sieben Punkten im Tabellenkeller fest.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
56:18
34
6
11
31:26
19
10
11
15:43
8
12
12
19:38
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Vorschau A-Klasse 8

Sonntag, 19.11.2017
-
Worzeldorf 2
 3:0
Weinzierlein 2
-
 5:1
-
Raitersaich 2
 1:4

Torschützen A-Klasse 8

ASV Weinzierlein 2
(8|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...