Abstiegskampf wurde zur Farce - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2017 um 08:44 Uhr
Abstiegskampf wurde zur Farce
Die Entscheidung über den direkten Absteiger fiel am Sonntag am Grünen Tisch. Der TSV Cadolzburg II konnte keine Mannschaft stellen und schenkte somit dem SV Burggrafenhof II drei Punkte im Abstiegskampf. Somit war der TSV Wachendorf bereits abgestiegen und sagte seine Partie beim Meister Turnerschaft Fürth ab. Vier Partien wurden dann doch gespielt, dabei zeigte sich der TSV Burgfarrnbach II sportlich und gab trotz der sicheren Relegationsteilnahme in Weinzierlein alles (4:3), wodurch der ASV noch um den Klassenerhalt bangen muss. Ohne Zwänge siegte die DJK Oberasbach II 4:0 gegen Weiherhof, der ASV Vach II feierte ein 8:4-Schützenfest in Obermichelbach und der SV Seukendorf holte ein 4:2 in Sack.
Von Marco Galuska / DR / DB / MZ / CN

ASV Weinzierlein II - TSV Burgfarrnbach II 3:4 (2:1)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie und jubelte bereits kurz nach Anpfiff. Niklas Henn passt von der Torlinie nach innen und Oli Höhn versenkte die Kugel vom Elfer aus. Allerdings hatte Schiedsrichter Jürgen Weigelmeier den Ball zuvor im Aus gesehen und so blieb es zunächst beim 0:0. Nach einer Viertelstunde gelang dann den Gästen mit einem Flachschuss von Sebastian Zappel die Führung. Zehn Minuten vor der Pause schaffte Weinzierlein den Ausgleich. Dominic Beck erlief ein Zuspiel von Frank Loidold und schob zum 1:1 ein. Die Gastgeber machten weiter Druck und gingen noch vor dem Seitenwechsel in Führung. Nach Zuspiel von Daniel Pröpster wuchtete Niklas Henn den Ball unter die Latte.


Nach der Pause drehte Burgfarrnbach II um Kapitän Saaber noch einmal auf. | Foto: Patrick KundeNach der Pause drehte Burgfarrnbach II um Kapitän Saaber noch einmal auf. | Foto: Patrick Kunde


Im zweiten Durchgang war der TSV Burgfarrnbach II am Drücker und glich durch Tobias Mohr aus. Wenig später leistete sich der ASV einen Fehler im Spielaufbau und Dustin Wörner brachte die Gäste wieder in Front. Nach 66 Minuten lief Sebastian Zappel aus abseitsverdächtiger Position frei auf das ASV-Tor zu und sorgte für die Vorentscheidung. In der Schlussphase kam beim ASV nochmals Hoffnung auf, als Daniel Pröpster ein Zuspiel von Steffen Ewinger einschob. Aber auch in der Nachspielzeit wollte dem ASV kein weiterer Treffer gelingen.


Nachdem im Fernduell um die Relegationsteilnahme der SV Burggrafenhof II durch den Spielausfall seinen Dreier bereits sicher hatte, vertagt die Niederlage des ASV Weinzierlein II die Entscheidung um den Klassenerhalt auf Pfingstsamstag. Dann muss der ASV nach Vach, während für Burggrafenhof das Duell mit Weiherhof auf dem Papier steht. Aber Papier ist geduldig und gezahlt wird heutzutageja im Öfter mit Paypal.


DJK Oberasbach II - SV Weiherhof 4:0 (2:0)

In einem Spiel, bei dem es nur noch um die Ehre ging, konnte die zweite Mannschaft aus Oberasbach den lang ersehnten Erfolg gegen den Nachbarn aus Weiherhof feiern und diesen verdient mit 4:0 bezwingen. Zu Beginn entwickelte sich bei hohen Temperaturen ein lauer Sommerkick. Oberasbach stand tief und lauerte auf Konter und Weiherhof hatte keine Mittel, sich nennenswerte Chancen zu erspielen.


angriff weiherhofDer SV Weiherhof (in gelb) ging im Derby diesmal leer aus. | Foto: fussballn.de


Die ersten Möglichkeiten hatte Oberasbach, doch Kirchdorfer traf erst den Pfosten, um es dann später besser zu machen und das 1:0 zu erzielen. Direkt nach der Trinkpause wurde Arold von Horn geschickt. Arold ließ auf der linken Außenbahn erst einen Gegenspieler aussteigen und zirkelte den Ball sehenswert ins lange Eck. Kirchdorfer hatte noch vor der Halbzeit die Chance den Sack zuzumachen, doch scheiterte mit einem versuchten Lupfer kläglich.


Auch wenn es im Luftkampf ein ungleiches Duell war, am Ende siegte Jesse Horn mit seinen Oberasbachern gegen Tobias Eichner und Weiherhof. | Foto: fussballn.deAuch wenn es im Luftkampf ein ungleiches Duell war, am Ende siegte Jesse Horn mit seinen Oberasbachern gegen Tobias Eichner und Weiherhof. | Foto: fussballn.de


Nach dem Seitenwechsel kam Weiherhof aktiver aus der Kabine und versuchte den Anschluss herzustellen, jedoch reagierte Niemann im Kasten zweimal sehr gut. Oberasbach versuchte über einen Konter das Spiel zu entscheiden, was am Ende auch gelang, als Kirchdorfer das 3:0 erzielte. Danach merkte man beiden Teams an, dass das Spiel entschieden war. Brückner erzielte noch per direktem Freistoß das 4:0. Oberasbach bot sich am Ende einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu treiben, ließ diese jedoch ungenutzt und gewannen am Ende verdient mit 4:0.


SC Obermichelbach - ASV Vach II 4:8 (1:3)

In Obermichelbach brauchten die Gäste aus Vach keine lange Anlaufzeit. Nach bereits zwei Minuten war Schindzielorz nach einer Müller-Flanke erfolgreich. Kurz danach konnte abermals Schindzielorz zum 0:2 erhöhen. Nach 20 Minuten war es Daniel Klaußner, der auf 0:3 stellen konnte. Den Anschluss für die Heimelf besorgte Hemmeter nach gut einer halben Stunde.


elfer tullyAndreas Tully vergab zwar den Strafstoß, traf aber trotzdem dreifach und führt die Torschützenliste der Liga an. | Foto: SCO


Kurz nach der Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter. Mit dem Wiederanpfiff erhöhte Hesse für die Vacher, ehe der eingewechselte Tully im Gegenzug auf 2:4 stellen konnte. Nach gut einer Stunde waren dann wieder die Vacher am Zug und waren in Person von Müller und Klaußner erfolgreich. Auf der anderen Seite war es dann Tully, der erst einen Elfmeter verschossen hatte, um nur zwei Minuten später per Kopf das 3:6 zu markieren.


Fabian Müller (links) feierte mit seinen Vachern einen satten 8:4-Sieg in Obermichelbach. | Foto: SCOFabian Müller (links) feierte mit seinen Vachern einen satten 8:4-Sieg in Obermichelbach. | Foto: SCO


Eine Viertelstunde vor dem Ende war es erneut Müller auf Seiten der Gäste, der mit einem Linksschuss den Ball versenkte. Fünf Minuten später gelang Tully sein dritter Treffer und kurz danach konnte auch Müller für die Vacher sein drittes Tor markieren. So endete ein unterhaltsamer Kick in Obermichelbach mit 4:8.


TSV Sack - SV Seukendorf 2:4 (0:2)

Nach einer nicht ganz so "glücklichen" Saison absolvierte der TSV Sack sein letztes Punktespiel. Hierbei ging es im wahrsten Sinne des Wortes bei über 30 Grad heiß her. In der ersten Halbzeit konnte der TSV Sack seine Chancen nicht nutzen und wurde vom SV Seukendorf mit einem 0:2 in die Pause geschickt.


eckballDer SV Seukendorf (in orange) entführte beim letzten Sacker Saisonspiel die Punkte. | Foto: Christian Nagel


Aus der Halbzeitpause kam der TSV Sack mit ein paar taktischen Veränderungen zurück. Unter anderem wurde Jonas Kreitschmann eingewechselt, der in der 53. Minuten das 1:2 erzielte und kurze Zeit später auch den Ausgleichstreffer schoss. Die Sacker hatten anschließend noch mehrere Hochkaräter auf ihrer Seite zu verzeichnen, ließen sie aber leichtsinnig ohne Erfolg liegen. Die Gäste wollten sich jedoch nicht mit einem Unentschieden abfinden und nutzten einen Stellungsfehler des TSV Sack in der 69. Minuten zum 2:3. In den letzten Minuten der Partie wurde es dann nochmal hektisch und der Unparteiische verwies zwei der Spieler des TSV Sack vom Platz, sodass der SV Seukendorf die Unterzahl nutzte und die Partie letztendlich mit einem 2:4 endgültig für sich entschied. Jetzt heißt es in die Zukunft schauen und nach der Sommerpause gestärkt in die neue Saison starten!



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...