TV Glaishammer II - ein Champion in allen Kategori - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.05.2017 um 09:21 Uhr
TV Glaishammer II - ein Champion in allen Kategori
Der TV Glaishammer II ist Meister der B-Klasse 6! Mit einem 4:2-Sieg im Nachholspiel bei Trafowerk II ist das Team von Radu Nirestean schon jetzt nicht mehr vom Spitzenrang zu verdrängen. Bemerkenswert sind aber nicht nur 58 Punkte aus 20 Partien bei 111:24-Toren, stolz ist man beim TVG in gleichem Maße auf die Führung in der Fair-Play-Wertung und die Tatsache, ohne einen Platzverweis ausgekommen zu sein!
Von Marco Galuska

Die Glückwunsche zur vorzeitigen Meisterschaft nimmt Coach Radu Nirestean bescheiden entgegen. Zeit für eine große Meisterfeier gab es noch nicht, diese soll mit dem letzten Spieltag nachgeholt werden. Dann trifft man auf den lange Zeit größten Konkurrenten TSV 1846 Nürnberg.


Dass die 46er, die aktuell immer noch die besten Karten für Rang zwei halten, am Wochenende mit 1:7 gegen die Reserve des ASN Pfeil Phönix unterlag und somit die Meisterschaft von Glaishammer schon vier Spieltage vor Schluss möglich war, überraschte Nirestean nicht: "Die Assen waren gegen uns schon sehr stark. Ich habe gleich nach dem Spiel gesagt, dass die wohl kein Spiel mehr in dieser Saison verlieren werden - und bisher habe ich Recht behalten."


Radu Nirestean ist besonders stolz auf sein Team, dass man eben auch in der Fair-Play-Wertung ganz oben steht. | Foto: fussballn.deRadu Nirestean ist besonders stolz auf sein Team, dass man eben auch in der Fair-Play-Wertung ganz oben steht. | Foto: fussballn.de


Einen großen Dank richtet der Glaishammer-Coach an Abteilungsleiter Detlef Stammwitz, der seit Jahrzehnten für den Verein lebt und dort alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat, an Sponsor und Freund der Mannschaft Mihai Dobrie (DVAG Mihai Dobrie) und an Vorstand Karin Weber. Nirestean, der auch im kommenden Jahr die Mannschaft coachen wird, selbst lobt seine Mannschaft nicht nur für ihre fußballerischen Qualitäten, sondern für die tolle Disziplin, dass das Team um Spielführer Christian Schemel auszeichnet.


"Gerade mit den negativen Schlagzeilen, die es in der jüngeren Vergangenheit gab, ist es für uns ein ganz wichtiger Erfolg, dass wir Disziplin auf und neben dem Platz gebracht haben. Unsere Mannschaft besteht hauptsächlich aus rumänisch-stämmigen Spielern - wir wollen beweisen, dass wir es schaffen, südländisches Temperament mit gutem Fußball, aber vor allem Fairness in Einklang zu bringen. Daher ist es für mich mindestens so wichtig, dass wir auch nach der Saison in der Fair-Play-Wertung ganz oben stehen!"


Punkte will man trotz des sicheren Aufstiegs nicht mehr abgeben - überhaupt musste man nur im Hinspiel in Altenfurt beim 1:1 die Zähler teilen, alles anderen 19 Partien wurden gewonnen. Neben der Meisterschaft und Fair-Play-Wertung will man nun auch noch das Treppchen bei der Torjägerwertung in der B-Klasse 6 komplett belegen. Mit Tiberiu Dulgheru, Cristian Chria und dem Kopf der Mannschaft, Daniel Danciu (Spitzname "Pitic" - zu deutsch Zwerg, "Aber als Mensch und Fußballer ein Riese", wie Nirestean betont) liegt man auch hier aussichtsreich vorne.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...