Dergahspor - ASV Pegnitz 6:6 (4:0): "Die dunklen Wolken wollen nicht weg von Dergah" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.04.2017 um 16:50 Uhr
Dergahspor - ASV Pegnitz 6:6 (4:0): "Die dunklen Wolken wollen nicht weg von Dergah"
Ein völlig verrücktes Spiel sahen die Zuschauer am Nachmittag auf dem Platz neben der Arena Nürnberg. Dergahspor und der ASV Pegnitz trennten sich in einem torreichen Landesliga-Spiel 6:6-Unentschieden. Für den abstiegsbedrohnten Gastgeber dürfte sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage anfühlen, führte man doch nach 45 Minuten bereits mit 4:0.
Von Sebastian Kastner

Dergahspor kam gut in die Partie und ging durch Volkan Avci in der 18. Minute in Führung. Avci spitzelte den Ball am Torhüter vorbei und schoss ins leere Tor ein. Auf der Gegenseite vergaben Christian Frank und Yannick Podgur eine Doppelchance im Strafraum von Dergahspor. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Pegnitz war weiter nah dran am Ausgleich, aber auch in der 24. Minute missglückte der Abschluss.


yilmaz am ballSüleyman Yilmaz ging in dieser Szene mit Ball an seinem Gegenspieler vorbei. | Foto: fussballn.de


Dergahspor nutzte diese Abschlussschwäche eiskalt aus: Leondrit Maraj lupfte das Leder nach guter Balleroberung über den Pegnitzer Schlussmann und so stand es nach 25 Minuten 2:0 für die Hausherren. Und nach einer Flanke von Mustafa Jasarevic und einem Fehler in der Pegnitzer Hintermannschaft bedankte sich Volkan Avci und schob zum 3:0 ein (32.). Damit aber noch nicht genug: Ein Freistoß von Athanasios Gkenios rutschte in der 35. Minute an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke - 4:0 zur Pause.


zweikampfIm ersten Spielabschnitt waren die Dergah-Spieler im Vorwärtsgang kaum zu stoppen. | Foto: fussballn.de


Im zweiten Spielabschnitt wurde Dergahspor aufgrund des großen Vorsprungs leichtsinnig und Pegnitz kam binnen weniger Minuten zurück in die Partie. Kevin Eckert bereitete in der 53. Minute den ersten Gäste-Treffer mustergültig vor, bediente Stephan Otto, der am zweiten Pfosten einnetzte. Pegnitz nun oben auf und mit dem nächsten Treffer hinterher. Zunächst vergab Yannick Podgur aus guter Position, dann aber machte es Ralf Stiefler besser und verwertete einen Abpraller zum 4:2. Nur drei Minuten später rollte wieder ein Angriff über die linke Seite der Pegnitzer und Nikolai Reichel traf aus kurzer Distanz zum 4:3. Pegnitz nun wie im Rausch und mit dem schnellen Ausgleich nach einem Eckball. Erneut stand Stiefler goldrichtig und brachte einen zu kurz geklärten Ball aus 20 Metern im Tor unter. Die beste Aktion in dieser Phase für die Hausherren hatte Mustafa Jasarevic, als er frei vor Kausler auftauchte, den Ball aber nicht am Pegnitzer Keeper vorbei brachte.


podgur uenalYannick Podgur erwies sich im zweiten Spielabschnitt als Lebensversicherung für die Gäste. | Foto: fussballn.de


Danach musste der Notarzt anrücken und sorgte so für eine lange Spielunterbrechung: Ayoub El Barrhiti war nach einem Eckball unglücklich von einem Ellbogen getroffen worden und ging unkontrolliert zu Boden. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch Entwarnung geben, und nach 25 Minuten Unerbrechung ging es weiter. Dergahspor ob der Verletzung des Mannschaftskollegen noch unter Schock, fing sich gleich das nächste Gegentor ein. Wieder war es Yannick Podgur, der die Dergah-Abwehr vernaschte und die erste Führung für die Gäste herbeiführte.


haende hochWie im wilden Westen - Dergah gab sich zwischenzeitlich scheinbar auf. | Foto: fussballn.de


Doch auch diese hielt nicht lange: Leondrit Maraj, im ersten Durchgang bereits als Torschütze in Erscheinung getreten, glich die Partie in Minute 70 aus und brachte seine Mannschaft kurz vor Schluss sogar erneut in Front. Aber dieser verrückte Fußballnachmittag in Nürnberg war noch nicht zu Ende: Nach einem unstrittigen Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der Schlussminute auf den Punkt. Kevin Eckert trat an den Punkt, konzentrierte sich und schoss zum 6:6 ein.


Dergah-Trainer Muarrem Demir blickte nach dem Spiel gen Himmel und sprach philosophische Worte: "Die dunklen Wolken wollen irgendwie nicht weg von Dergah!"


Dergahspor:

Ünal - Gkenios, Avci, Yilmaz, El Barrhiti, Radina, Maraj, Jasarevic, Yumak, Yildirim, Menekse


Pegnitz:

Kausler - Pöllath, Mellinghoff, Müller, Eckert, Frank, Hofmann, Podgur, Stiefler, Schuster, Otto


Tore:

1:0 Avci (18.), 2:0 Maraj (25.), 3:0 Avci (32.), 4:0 Gkenios (35.), 4:1 Otto (53.), 4:2 Stiefler (58.), 4:3 Reichel (61.), 4:4 Stiefler (62.), 4:5 Podgur (64.), 5:5 Maraj (70.), 6:5 Maraj (89.), 6:6 Eckert (90., Foulelfmeter)


Schiedsrichter:

Michael Gutbrod / Zuschauer:

50.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...