Rangers stechen Sporch um Platz drei (vorerst) aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2017 um 18:21 Uhr
Rangers stechen Sporch um Platz drei (vorerst) aus
Der ESV Rangierbahnhof besiegte den TSV Cadolzburg im Nachholspiel des 14. Spieltages am Ostersamstag mit 2:0. Rangers-Goalgetter Daniel Birkner markierte in der Anfangsviertelstunde die Führung der Gastgeber (12.) und baute so seinen Vorpsrung in der Torjägerliste aus. Mitte der zweiten Spielhälfte war es dann Jonas Thunhart, der mit dem 2:0 den wichtigen Heimsieg eintüten konnte. Die Eisenbahner klettern so auf Relegationsrang drei und lassen die auf Rang fünf notierten Sporcher vier Zähler zurück.
Von Fabian Strauch / SR

Auf dem schwer bespielbaren Platz der Rangers sahen die Zuschauer eine mittelmäßige Kreisklassenpartie beider Mannschaften ohne nennenswerte Höhepunkte. Cadolzburg hatte zu Beginn des Spiels zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterte aber an Torhüter Oriwoll. Diser nutzte immer wieder seine Ausschüsse um seine Offensivleute mit weiten Bällen zu bedienen. So auch in der 12. Minute als nach einem hohen Ball Daniel Birkner bedient wurde und die Abwehr so unter Druck setzte, dass sein Schuss abgefälscht wurde und im Tor des Cadolzburger Torhüters landete. Cadolzburg war zwar bemüht den Rückstand aufzuholen, kam aber irgendwie nicht in den nötigen Tritt.


Der ESV Rangierbahnhof (in blau) stellte sich dem TSV Cadolzburg und Dominik Rauch (2. v. r.) im Kampf um Relegationsplatz drei erfolgreich in den Weg. | Foto: Klaus BonathDer ESV Rangierbahnhof (in blau) stellte sich dem TSV Cadolzburg und Dominik Rauch (2. v. r.) im Kampf um Relegationsplatz drei erfolgreich in den Weg. | Foto: Klaus Bonath


Die Rangers versuchten durch weite Bälle auf ihre Stürmer ihre Führung weiter auszubauen, aber dies gelang ihnen vorerst nicht. Die Sporcher erspielten sich zwar das eine oder andere Mal Torchancen, kamen auch zum Schuss, scheiterten jedoch immer in letzter Distanz an dem sehr gut agierenden Torhüter der Rangers. In der 75. Minute gelang es dann Jonas Thunhart nach einem schnellen Vorstoß durch Birkner über die linke Seite das Gewühl im Strafraum der Gäste zu nutzen und aus abseitsverdächtiger Position den Ball über die Linie zum 2:0 zu drücken. Trotz Bemühungen der Gäste blieb es bei dem Ergebnis. 


Tore:

1:0 D. Birkner (12.), 2:0 Jo. Thunhart (65.)


SR:

Peter Schramm (TSV Katzwang) / Zuschauer:

50. 



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...