ASV Vach - TSV Buch 2:2 (1:0): Freistoßspezialist Uttinger rettet Bucher Remis - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2017 um 16:53 Uhr
ASV Vach - TSV Buch 2:2 (1:0): Freistoßspezialist Uttinger rettet Bucher Remis
Ein 2:2-Unentschieden stand nach 90 intensiven Minuten auf der Anzeigetafel bei der Partie des ASV Vach und des TSV Buch. Daniel Uttinger traf für die Gäste vom Wegfeld per Freistoß zweifach und sicherte den Punktgewinn, der nach einem "Fast-Eigentor", das Garcia zur 2:1-Führung nutzte, lange auf der Kippe stand.
Von Sebastian Kastner

Mit viel Elan und Einsatz starteten beide Mannschaften in das Nachbarschaftsduell der Landesliga Nordost. Bei besten äußeren Bedingungen und unter den Augen zahlreicher Zuschauer gingen der ASV Vach und der TSV Buch mit vollem Einsatz zu Werke. Spielerisch dauerte es einige Minuten, bis sich vor und in den Strafräumen etwas tat. Nach acht Minuten zielte Daniel Krapfenbauer knapp neben das Bucher Gehäuse. Vier Minuten später zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen und die Vacher jubelten: Hannes Decher stand nach einem Eckball völlig frei und köpfte zur Führung ein. Strafraumszenen blieben danach aus, dafür beharkten sich die Mannschaften rund um den Anstoßpunkt.


Vachs Kai Hufnagel lief in dieser Szene Philip Lang ab und sicherte sich den Ball. 
fussballn.de

 

In der 28. Minuten war dann der Kontakt deutlich zu hören und Martin Weber sank im Vacher Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Christopher Schwarzmann ließ weiterspielen. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Krapfenbauer energisch gegen zwei Bucher Verteidiger und Torhüter Lars Wester nachsetzte und den Ball nur knapp am Tor vorbeispitzelte.


Der TSV Buch kam mit ordentlich Schwung aus der Kabine und drückte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Eine gute Stunde war schließlich gespielt und Daniel Uttinger schritt zu seinem ersten Streich an diesem Nachmittag. Von der rechten Strafraumkante zirkelte er den Ball per Freistoß über die ASV-Mauer und ließ Torhüter Mathias Beck keine Abwehrchance - 1:1 (58.).


Die "Bucher Jungs" jubeln nach dem 1:1-Ausgleichstreffer von Daniel Uttinger.
fussballn.de

 

Doch der Jubel der Gäste war kaum verstummt, da lag der Ball auch schon wieder im Tor, dieses Mal jedoch erneut auf Bucher Seite. Ein langer Ball in die Spitze wurde von Thomas Reichel auf Lars Wester zurückgeköpft. Doch Wester befand sich schon im Rauslaufen und wurde überlupft. Fabio Garcia spritzte dazwischen und erzielte mühelos das 2:1.


Ein "leichtes" Tor für Fabio Garcia, nachdem die Bucher ihm den Ball vorlegt hatten. 
fussballn.de

Der Tabellendritte aus Buch blieb jedoch die bessere Mannschaft im zweiten Durchgang und konnte sich auf Uttingers Freistoßkünste verlassen. In der 72. Minute nahm er erneut von der Strafraumkante Maß und wieder zappelte der Ball im Netz. Mit diesem 2:2-Unentschieden mussten sich beide Mannschaften auch nach 90 Minuten anfreunden, die vorhandenen Torchancen in der Schlussphase der Partie blieben auf beiden Seiten ungenutzt.


Endstand 2:2 im Nachbarschaftsduell.
fussballn.de

 

ASV Vach - TSV Buch 2:2 (1:0)


Vach:
Beck - Gambel, Leikam, Mirschberger, Eich (90. Sejans), Decher (69. Söllmann), Strohmer, Vidal Camejo, Krapfenbauer, Garcia (81. Küffner), Hufnagel


Buch:
Wester - Ell (30. Schindler, 84. M. Fleischmann), S. Fleischmann, Reichel, Uttinger, Brehm, Scholz, C. Fleischmann, Weber, Schreiner, Lang (88. Ottmann)


Tore:
1:0 Decher (12), 1:1 Uttinger (60.), 2:1 Garcia (63.), 2:2 Uttinger (72.)


Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann / Zuschauer: 150.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...