Sportplatz Original - Marek: Attribute eines Spitzenspielers - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2016 um 14:33 Uhr
Sportplatz Original - Marek: Attribute eines Spitzenspielers
Er bringt alles mit, was einen Top-Spieler auszeichnet: flink, drahtig und sehr beweglich mit langen Beinen. Zudem ist er überaus treu und immer auf dem Vereinsgelände. Kein Wandervogel also, den die DJK Falke als "Sportplatz Original" zu bieten hat. Dennoch stellt Marek für die Fußballer an der Sudetendeutsche Straße nur bedingt eine Verstärkung dar.
Von Manfred Jung

Manfred Jung, gute Seele und 2. Vorstand der DJK Falke Nürnberg e.V. verbringt einen Großteil seiner Zeit auf dem Sportgelände an der Sudetendeutschen Straße und kann von der ein oder anderen Begegnung mit Marek, einem besonderen SPORTPLATZ ORIGINAL, berichten:

"Die Beschreibung würde wohl perfekt passen für einen neuen Stürmer für die Fußballer der DJK Falke, aber Marek ist natürlich - in der Stadt von Albrecht Dürer - ein Hase. Seit zwei Jahren lebt Meister Lampe auf unserem Vereinsgelände.


Da er ab und an wie ein Phantom auftaucht und hakenschlagend über den Platz sprintet, haben wir ihn Marek genannt.


Die Trainingseinheiten und Heimspiele unserer Herrenmannschaften sind für Marek aber zu viel Tumult. Er zieht sich dann auf sein Versteck hinter der Gegengerade zurück und schaut wahrscheinlich aus ruhigerer Position zu. Anfeuern haben wir ihn auch noch nicht gehört.


Den Eingang zum Hasenbau konnte selbst unser Platzwart noch nicht finden. Marek scheint ein Meister der Tarnung zu sein. Aber da hält er es ja mit vielen Fußballern: "Im Spiel leider abgetaucht".
Vermutlich hat DJK-Marek seine aktive Laufbahn auch bereits beendet und zieht nun eine andere Rolle am Fußballplatz vor: Denn der Lieblingsplatz von Marek ist die Trainerbank - ein Hinweis dafür, dass er Größeres bei Falke vorhat?


Sei's drum. Egal ob er noch aktiv ist oder nicht, er bekommt ab und an eine Karotte von uns zugesteckt, damit er fit bleibt.


Seit vergangener Woche ist Marek in Begleitung unterwegs. Wir gehen davon aus, dass dies eine Hasendame ist. Wie allgemein bekannt ist, ist in Bälde mit vielen neuen - aber leider nicht zahlenden - Vereinsmitgliedern zu rechnen. Eine offizielle Aufnahme von Marek als Mitglied oder seiner Familie ist bisher aber gescheitert, weil er grundsätzlich flieht, wenn der Kassier naht. Ob das Zufall oder pures Kalkül ist, können wir nur argwöhnen. Auf jeden Fall sind die 22 Euro pro Monat für unsere Familienmitgliedschaft eigentlich kein Grund, die Flucht zur ergreifen!


Die tierische Verbindung hat bei der DJK Falke schon eine gewisse Tradition. Vor einigen Jahren hat ein Storch einen Sommer lang auf dem Vereinsgelände Halt gemacht. Was unseren Platz für Tiere so anziehend macht, können wir nur vermuten: Vielleicht unser Falke im Vereinswappen?"


Dank seinem SPORTPLATZ ORIGINAL Marek darf sich die DJK Falke Nürnberg e.V. nun auf eine Spende durch die SPARKASSE NÜRNBERG in Höhe von 250 Euro freuen!

Habt auch Ihr ein SPORTPLATZ ORIGINAL in Eurem Verein? Dann bewerbt Euch noch bis 30. September 2016 per Mail an sportplatz-originale@fussballn.de.

Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen findet ihr hier!


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...