Hoher Besuch in Kornburg: 1.FC Nürnberg testet bei - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.06.2016 um 15:03 Uhr
Hoher Besuch in Kornburg: 1.FC Nürnberg testet bei
2.500 Zuschauer beim TSV Kornburg erwartet / Neuzugänge einsatzbereit / Landesligist mit 4:3-Sieg in die Vorbereitung gestartet - Beide versuchten sich am Aufstieg und scheiterten letztlich nach einer starken Saison erst in der Relegation. Nun freuen sich der TSV Kornburg und der 1. FC Nürnberg - Nürnbergs Nummer zwei und eins - auf das Testspiel am morgigen Donnerstagabend (18 Uhr, in Kornburg), das in einer frühen Phase der Vorbereitung doch eine stattliche Kulisse anlocken könnte.
Von Marco Galuska

Ein gelungenes Auftaktwochenende hat der TSV Kornburg schon hinter sich: Der Vizemeister der vergangenen Landesliga-Saison folgte der Einladung in die Nähe von Katowice. Vor den bis in den Sonntagmorgen andauernden Feierlichkeiten zum Jubiläum von Gastgeber Warta Zawiercie gab es in einem guten Spiel auf Augenhöhe am Samstagnachmittag einen 4:3-Sieg für die Nürnberger. Am vergangenen Donnerstag waren die Kornburger mit zwei Kleinbusse nach Polen gereist. Am Freitagnachmittag und Samstagvormittag standen Trainingseinheiten auf dem Plan, den Abteilungsleiter Achim Kokott gemeinsam mit Carlo Milano in Vertretung von Trainer Herbert Heidenreich umsetzte.


Einen richtig starken Eindruck hinterließ in Polen Neuzugang Daniel Roth, der vom FV Wendelstein nach Kornburg kam. Die anderen Neuverpflichtungen im TSV-Kader dürfen dann am morgigen Donnerstag zu Hause gleich auf der großen Bühne ran. An die 2500 Zuschauer, die den ersten Auftritt des 1. FC Nürnberg mit Neu-Trainer Alois Schwartz erleben wollen, erwartet man in Kornburg und hat dafür extra noch mit Paletten eine zweite Zuschauerreihe aufgebaut und auch für zusätzliche Parkmöglichkeiten gesorgt.


Herbert Heidenreich

Ex-Club-Profi Herbert Heidenreich darf sich auf das Match gegen den 1.FC Nürnberg mit seinen Kornburgern freuen.
Foto: U. Pesteritz


"Wir möchten schon ein paar Tore schießen, die Frage ist nur, ob das der Club auch möchte", sagt Kokott schelmisch, wenn man ihn auf einen Ergebnistipp anspricht. Versprechen konnte der Kornburger Funktionär indes, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Und TSV-Coach Heidenreich freut sich ohnehin riesig auf das Duell mit dem "Ruhmreichen", für den er einst selbst von 1978 bis 1984 die Fußballschuhe schnürte.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...