Tauchmann-Nachfolger steht fest: Michael Bayer übernimmt in Laubendorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.03.2016 um 12:40 Uhr
Tauchmann-Nachfolger steht fest: Michael Bayer übernimmt in Laubendorf
Laubendorf geht mit dem "Doppelten Bayer" in die kommende Saison 2016/17. Der SFL verpflichtete Michael Bayer (44) für die Trainerposition der 1. Mannschaft. Albert Bayer verlängerte für ein weiteres Jahr für die 2. Mannschaft.
Von PM SFL
Michael Bayer
Manfred Durlak

Michael Bayer hat gute Erinnerungen an Laubendorf. Dort gelang ihm vor einigen Jahren im entscheidenden Relegationsspiel der Aufstieg in die Kreisliga. Damals traf der gelernte Mittelstürmer noch selbst. Heute dirigiert er das Spielgeschehen von der Seitenlinie.


Als Spieler war er in der Bayern- und Landesliga im Einsatz. Im Kader des FC Augsburg schnupperte er sogar Regionalliga-Luft. Auch als Trainer hat der Nürnberger bereits viel Erfahrung. Bis zur vergangenen Saison coachte er den ESV Rangierbahnhof, zuvor den TSV Falkenheim und den TV Dietenhofen.


Michael Bayer übernimmt das Ruder von Jörg Tauchmann, der nach drei erfolgreichen Jahren in Laubendorf ab der kommenden Saison die SG Puschendorf/Tuchenbach trainieren wird.


Albert Bayer, Trainer der 2. Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. Die Sportfreunde sind mit Albert Bayers Arbeit sehr zufrieden und freuen sich auf ein weiteres Jahr.


Laubendorf mit "Doppeltem Bayer"

Der künftige Trainer der 1. Mannschaft Michael Bayer, der 1. Vorstand Christian Gall und Albert Bayer, Trainer der 2. Mannschaft (von links nach rechts).
Foto: SFL


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...