3:0-Führung war in 6 Minuten weg: Laubendorf macht's im Nachholspiel spannend - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.04.2024 um 10:15 Uhr
3:0-Führung war in 6 Minuten weg: Laubendorf macht's im Nachholspiel spannend
Im einzig verbliebenen Nachholspiel der Kreisklasse 2 konnten die SF Laubendorf am Donnerstagabend zu Hause gegen den 1. FV Uffenheim II den erhofften Heimsieg feiern und docken an die Relegationsplätze an. Dabei sahen die Laubis nach einer 3:0-Führung zur Pause schon wie der sichere Sieger ein, ehe die Gäste binnen sechs Minuten auf 3:3 stellten, aber die Apel-Elf mit dem 5:3 am Ende doch den längeren Atem hatte.
Von Jan Wagner / MG

Die Laubendorfer begannen druckvoll nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Gattinger seine Farben in Führung bringen. Er lauerte am zweiten Pfosten, wohin Knies eine Ecke von Schröter verlängert hatte. Nur acht Minuten später war Hertlein nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Werner souverän zum 2:0. In der 32. Minute war dann Hertlein auch nicht mehr durch ein Foul zu bremsen. Nach einem schönen Steckball von Bernreuther erhöhte er auf den 3:0 Halbzeitstand. Zwar stand zur Pause hinten die Null, doch die Gäste aus Uffenheim traten ebenfalls das ein oder andere Mal gefährlich in Erscheinung, konnten ihre Möglichkeiten aber noch nicht nutzen.

Gefühlt war da der Deckel auf der Partie, als Nicolai Hertlein zum 3:0-Pausenstand vollstreckte.
Hans-Peter König

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter mit den Toren, zum Leidwesen der Gastgeber aber auf der anderen Seite. Binnen sechs Minuten konnten die Gäste aus Uffenheim zurückkommen. Zunächst fand ein abgefälschter Abschluss von Horn seinen Weg zum 3:1 ins Tor (60.). Nur drei Minuten später verkürzte Frei auf 3:2. Er stand am zweiten Pfosten und konnte einen Fehlgriff des Laubendorfer Schlussmannes bei einer Flanke nutzen und einschieben. Und weitere drei Minuten später machte Steinmüller die Aufholjagd perfekt und traf per direktem Freistoß zum 3:3.

Christian Wassner wurde am Ende per Doppelpack zum Laubendorfer Matchwinner nach einem nicht alltäglichen Spielverlauf.
Hans-Peter König

Aber der SFL ließ sich das nicht gefallen und schlug wiederum nur vier Minuten später durch Wassner, der ebenfalls einen direkten Freistoßtreffer erzielte, zurück. Ebendieser Wassner besorgte dann in der 72. Minute nach einem schönen Spielzug gleich auch noch das 5:3. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch weitere Möglichkeiten, doch das 5:3 blieb als Endstand stehen.

Mit dem Dreier kommen die Sportfreunde bis auf einen Zähler zum zweiten Relegationsplatz heran. Am Sonntag kommt der Tabellennachbar SC Wernsbach-Weihenzell zum Verfolgerduell. Für Uffenheim II geht es im Kellerduell gegen den TSV Neustadt/Aisch um den allerletzten Strohhalm im Abstiegskampf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 2

Laubendorf
-
 5:3
Tore: 1:0 Gattinger (12., Knies), 2:0 Werner D., Foulelfmeter (20., Hertlein), 3:0 Hertlein (30., Bernreuther), 3:1 Horn (60.), 3:2 Frei (63.), 3:3 Steinmüller Na. (66.), 4:3 Wassner (70.), 5:3 Wassner (72.)
Gelbe Karten: Knies - Foulspiel (65.) / Zeller T. (19.), Steinmüller Na. (69.)
Zuschauer: 89 | Schiedsrichter: Marcel Mittelstädt (DJK Concordia Wimmelbach)


Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
81:30
52
2
23
60:33
44
3
23
75:38
43
4
23
58:37
43
5
23
51:41
42
6
23
43:49
35
8
23
58:54
34
9
24
48:52
32
10
23
36:39
31
11
24
34:49
30
12
23
36:37
27
15
24
28:86
14
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

23. Spieltag Kreisklasse 2


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...