BaKi Futsal Nürnberg schafft die Sensation! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.02.2016 um 19:46 Uhr
BaKi Futsal Nürnberg schafft die Sensation!
5:3-Sieg bei Vizemeister Pforzheim bedeutet Klassenerhalt in der Regionalliga Süd - Mit einer enormen Energieleistung schaffte das Team von BaKi Futsal Nürnberg auf der Zielgeraden doch noch den Klassenerhalt in der Futsal-Regionalliga Süd. Durch den 5:3-Sieg bei Portus Pforzheim konnte man beim Saisonfinale am Samstagabend doch noch den Abstiegsrang an Germania Ober-Roden abtreten und bleibt in der höchsten Spielklasse Süddeutschlands vertreten.
Von Marco Galuska

Nur noch rechnerisch war der Klassenerhalt möglich, als BaKi Futsal Nürnberg ein dramatisches Kellerduell bei Cosmos Hoechst mit 6:8 verlor. Hingen die Köpfe damals knapp über dem Hallenboden, so durften Nürnbergs Futsaler exakt 14 Tage später in Pforzheim umso ausgelassener feiern. Nachdem man in der Vorwoche sich die Chance durch ein 11:6 im Heimspiel über Wackersdorf bewahren konnte, folgte nun beim Vizemeister Portus Pforzheim der entscheidende 5:3-Sieg.


"Es war ein verdammt knappes und intensives Spiel. Uns wurde wirklich nichts geschenkt, aber ich bin stolz auf die Truppe, die mit einer tollen Mannschaftsleistung diesen tollen Saisonendspurt hingelegt hat - einfach der Wahnsinn", freute sich BaKi-Futsal-Coach Sebastian Glauber.


Zur Pause war sein Team noch mit 0:1 im Hintertreffen, hatte - wie schon im Hinspiel Chancen, die ungenutzt blieben. Doch im zweiten Durchgang konnten die Nürnberger den Spieß umdrehen, kamen zu einer 3:1-Führung. Portus - mit zwei Auswahlspielern, einer gehört zum erweiterten Kader der neuen Nationalmannschaft, ausgestattet - blieb dran, verkürzte auf 2:3 und später auf 3:4. Doch am Ende ging der Sieg an BaKi Futsal Nürnberg, das somit für eine weitere Regionalliga-Saison planen darf.


Tabelle


1.     TSV Weilimdorf          12   96:30  33
2.     FC Portus Pforzheim   12   68:52  21
3.     SV Darmstadt 98         12   46:47  16
4.     TV Wackersdorf           11   55:65  15
5.     BaKi Futsal Nürnberg  12  48:67  12
6.     Cosmos Höchst           11  41:64  12
7.     Germ.Ober-Roden       12  46:75  11



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...