Unterschiedliche Auffassungen: Thomas Diem nicht mehr Trainer in Seligenporten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.12.2015 um 16:30 Uhr
Unterschiedliche Auffassungen: Thomas Diem nicht mehr Trainer in Seligenporten
Landesligist trennt sich von seinem Coach - Thomas Diem ist nicht mehr Trainer der U23 des SV Seligenporten. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, erfolgte mittlerweile die Trennung vom 52-jährigen Übungsleiter, der erst unmittelbar vor Saisonbeginn den Posten übernommen hatte, im beiderseitigen Einvernehmen. Unterschiedliche Auffassungen innerhalb der U23 über das Erreichen des Saiso
Von Marco Galuska

Mit 19 Punkten aus 20 Partien steckt der SV Seligenporten mit seiner U23 tief im Abstiegskampf der Landesliga Nordost. Dies war zu Saisonbeginn mit einem sehr dünnen Kader wenig überraschend. Doch mit der einen oder anderen Verstärkung in einer frühen Saisonphase hatte man sich beim SVS wohl doch etwas mehr erhofft, wie Team-Manager Dieter Rebel verlauten ließ: "Mit zumindest 20 Punkte aus der Vorrunde haben wir intern mit so einem namhaft aufgebauten Kader sowie der intensiven Unterstützung durch die 1. Mannschaft und des gesamten Vereines schon gerechnet."


Dem Vernehmen nach war das Tischtuch zwischen Coach Diem und Team-Manager Rebel schon seit Wochen zerschnitten. Das berühmte Fass zum Überlaufen brachte nun die unterschiedliche Auffassung darüber, wie die Wintermonate zu gestalten seien. Rebel plädierte für die "Teilnahme an qualifizierten Hallenturnieren wie beim Sparkassen-Cup in Forchheim, KIA-fussballn.de-Hallencup in Schwabach, Tucher-Pokal in Roßtal, sowie die Futsal-Runde und die Kreismeisterschaft in der Halle." Diem hielt dagegen, dass die "Halle keine Priorität" bei ihm genieße: "Für mich stand das Ziel Klassenerhalt im Vordergrund."

Diem und Rebel
Die Eintracht zwischen Thomas Diem und Dieter Rebel hat nur ein halbes Jahr gehalten.
fussballn.de

Wer nun Thomas Diem als Trainer beim Landesliga-Team der Klosterer beerben soll, steht noch nicht fest. "Das wird mit der Vorstandschaft noch zu klären sein. Vielleicht gibt es vorerst auch eine interne Lösung", ließ Rebel verlauten.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...