Abschied zum Saisonende: Thomas Diem hört bei der SpVgg Nürnberg auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.03.2019 um 12:00 Uhr
Abschied zum Saisonende: Thomas Diem hört bei der SpVgg Nürnberg auf
In einer guten Ausgangslage befindet sich die SpVgg Nürnberg im dritten Jahr unter der Leitung von Coach Thomas Diem, um nach einjähriger Abstinenz die Rückkehr in die Kreisliga realisieren zu können. Wie der Verein nun bekannt gab, wird Diem am Saisonende auf eigenen Wunsch seine Zelte in Gebersdorf abbrechen. Die Nachfolgersuche läuft derweil auf Hochtouren und soll zeitnah abgeschlossen werden.
Von Fabian Strauch / PM SpVgg Nbg.
Thomas Diem stellt nach drei Jahren bei der SpVgg Nürnberg sein Traineramt zum Saisonende zur Verfügung.
fussballn.de
In einer Meldung der SpVgg Nürnberg heißt es am Donnerstag: "Die Verantwortlichen der SpVgg Nürnberg bedanken sich schon jetzt bei Thomas Diem für seine Arbeit in den letzten Jahren bei der SpVgg Nürnberg. Thomas Diem hat jeden Tag alles gegeben für die SpVgg Nürnberg und wir können seine Entscheidung zu 100% nachvollziehen, auch wenn wir Sie natürlich sehr bedauern. Wir verlieren mit Thomas Diem einen einzigartigen Trainer und auch Sportkameraden. Wir freuen uns ihn auch so mal an einem Sonntag als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Auf Thomas Diems eigenem Wunsch wird die Zusammenarbeit nach der Saison 2018/2019 beendet. Die SpVgg Nürnberg-Familie wünscht ihm alles erdenklich Gute für seine weitere Zukunft."

Die Nachfolge von Thomas Diem wird von den Verantwortlichen der SpVgg Nürnberg zeitnah geklärt und bekanntgegeben.

Diem: "Gemeinsam Gas geben  - jedes Spiel ein Endspiel"

Auf Nachfrage von fussballn.de äußerte sich Thomas Diem wie folgt zu den Hintergründen seiner Entscheidung: "Ich habe die Verantwortlichen bereits frühzeitig über meine Entscheidung, die ich rein aus persönlichen Gründen getroffen habe, informiert. Am Donnerstag vor dem Spiel gegen Falkenheim habe ich dies auch der Mannschaft mitgeteilt. Es waren drei tolle Jahre mit Höhen und Tiefen, nun möchte ich bis zum Saisonende gemeinsam mit den Jungs noch einmal richtig Gas geben." 

Für die laufende Saison schickt der 55-Jährige eine Kampfansage hinterher und hofft auf einen positiven Abschluss: "Wir haben in der Hinrunde zu oft die Punkte geteilt,  Unentschieden interessieren mich nicht mehr - ab sofort gibt es nur noch Sieg oder Niederlage! Die drei Punkte gegen Falkenheim waren wichtig zum Auftakt, denn Vorbereitungsspiele haben keine großartige Aussagekraft. Am Sonntag gegen Großweismannsdorf erwarte ich die nächsten drei Punkte, danach steht der Kracher gegen Vatanspor auf dem Programm. Wir dürfen für unser gemeinsames Aufstiegsziel keine Punkte mehr verschenken. Die Kreisliga-Rückkehr wäre ein toller Abschied! Ob ich zur kommenden Saison eine neue Herausforderung annehme, kann ich derzeit noch nicht sagen".

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
37:17
34
2
14
36:19
28
4
15
41:31
26
6
15
28:34
22
7
14
21:20
21
9
14
24:20
17
12
15
36:56
11
13
14
18:36
11
14
14
26:48
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


SpVgg Nürnberg in Zahlen

Spiele
15
Spiele gewonnen
7
Spiele unentschieden
5
Spiele verloren
3
:0
Zu-Null-Spiele
0
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
41
Verschiedene Torschützen
7
Eigentore
1
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
37
Gelb-rote Karten
4
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
519
Zuschauerschnitt
64

Trainerstationen T. Diem


Trainer SpVgg Nürnberg

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
ab 04/2019
2018/19
bis 04/2019
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

Vorschau Kreisklasse 5

Sonntag, 24.03.2019
Großweism.-Reg.
-
SpVgg Nürnberg
 3:4
Weinzierlein
-
 0:1
ATV 1873 Frank.
-
 2:5
-
Worzeldorf
 2:0
Tuspo Nürnberg
-
 1:1


Diesen Artikel...