TSV Fischbach - ASC Boxdorf 1:3: Boxdorf darf die Meisterfeier planen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2013 um 09:48 Uhr
TSV Fischbach - ASC Boxdorf 1:3: Boxdorf darf die Meisterfeier planen
Der ASC Boxdorf darf ruhigen Gewissens die Vorbereitungen für seine Meisterfeier planen. Nach dem 3:1-Sieg beim TSV Fischbach ist die Fischbäck-Elf vier Spieltage vor Schluss auf zehn Punkte der Konkurrenz enteilt. Mit einem bärenstarken Marco Zitzmann im Tor und einer guten Chancenverwertung bestachen die Boxdorfer bei einer Fischbacher Mannschaft, die keineswegs enttäuschte.
Von GM / MG
TSV Fischbach - ASC Boxdorf 1:3 (1:2)

Die Gastgeber wollten ihre Aufstiegschance wahren und übernahmen von Beginn an die Initiative gegen das Spitzneteams aus Boxdorf. Die erste Torchance der Partie, ein Schuss von Sascha Majkowski strich knapp am Boxdorfer Tor vorbei. Wie der Blitz aus heiterem Himmel folgte dann in der 6. Minute die frühe Führung der Gäste. Zur Überraschung für TSV-Torhüter Hassfürther schlug ein Ball von Torjäger Dominik Pöllmann aus 30 Metern ein.


Fischbach - Boxdorf

Blitzeinschlag im Fischbacher Gehäuse: Dominik Pöllmann (in blau) hatte aus der Distanz abgezogen und zur frühen Boxdorfer Führung getroffen.
Foto: R. Hertrich

Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen und ein Freistoß von Sascha Majkowski aus 25 Metern landete nur auf der Oberkante der Latte. Im Gegenzug verlor Libero Christoph Schmid einen Zweikampf gegen Benjamin Igel im Strafraum, doch dessen Schuss ging am kurzen Eck vorbei ins Toraus. Kurz darauf hatte Hassfürther Mühe, einen Schuss von Pöllmann über die Latte zu lenken. In der 24. Minute folgte dennoch das 0:2 für die Gäste. Nach einer Flanke von Stefan Probst kam Robert Jörges vor dem schlecht postierten Basti Huber erfolgreich zum Kopfball und netzte in die lange Eck ein. In der 26. und 28. Minute scheiterte dann Tobias Fink zweimal am glänzend reagierenden Gäste-Torwart Marco Zitzmann. In der 29. Minute war der ASC-Keeper dann doch geschlagen. Nachdem eine Ecke zunächst abgewehrt wurde, traf Oli Lahr mit seiner Flanke genau den Kopf von Fink und dieser ließ Zitzmann aus sechs Metern keine Abwehrchance. Danach erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, ohne aber vor der Pause zu weiteren Chancen zu kommen.


Fischbach - Boxdorf

Sascha Majkowski (links) verfehlte hier knapp das Boxdorfer Tor, das von Marco Zitzmann hervorragende gehütet wurde.
Foto: R. Hertrich

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Fischbach hatte mehr vom Spiel, konnte aber zwei Kopfballchancen durch Lahr und Reif nicht nutzen. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. In der 56. Minute kam Stefan Probst nach einem Abwehrfehler von Huber frei zum Schuss, aber sein Heber aus 20 Metern ging über das Tor. Danach tankte sich der eingewechselte Phillip Reif von links in den Strafraum, fand aber in Zitzmann seinen Meister. In der 69. Minute folgte bereits das vorentscheidende 1:3. Eine harmlose Hereingabe sprang nach einem Platzfehler über Torwart Hassfürther hinweg und Robert Jörges brauchte den Ball aus fünf Metern nur noch ins leere Tor zu schieben. In der Folgezeit berannten die Gastgeber zwar weiterhin das Tor der Gäste, mussten aber bei einigen guten Konterchancen der Boxdorfer aufpassen, nicht noch höher ins Hintertreffen zu geraten. Die letzten großen Chancen der Gastgeber machte erneut Zitzmann mit tollen Paraden zunichte. Die größte Tat vollbrachte er, als er einen Kopfball von Fink aus dem Tordreieck fischte. In der 88. Minute scheiterte noch Lahr nach einem Solo aus fünf Metern am gut reagierenden Keeper.


Fischbach: Hassfürther, Bringmann, Huber, Bandlow, Schmid, Hertrich, Schieck, Majkowski, Lahr, Fink, Dillmann / Sterr, Reif, Kolb


Boxdorf: Zitzmann, Haupt, C. Weber, Pokluda, Gruber, Eberhard, Pöllmann, Probst, Krasse, Igel, Jörges / Cepa, Bauereiß, Koller


Tore: 0:1 Pöllmann (6.), 0:2 Jörges (24.), 1:2 Fink (29.), 1:3 Jörges (69.)


SR: Bayer (TSV Röthenbach/St.W.) / Zuschauer: 120.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...