09.09.2011: Bucher Jungs weiter auf der Welle des Erfolgs - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.09.2011 um 14:25 Uhr
09.09.2011: Bucher Jungs weiter auf der Welle des Erfolgs
HIGHLIGHT-SPIEL Die Bucher Jungs waren das Überraschungsteam der Bezirksoberliga-Saison 2011/12, besiegten auch im Derby am 9. September 2011 den FSV Stadeln nach großem Kampf mit 4:2. Die Elf von Roland Frey konnte mit dem Erfolg am heimischen Wegfeld somit die Tabellenführung behaupten.
Von Michael Watzinger

TSV Buch - FSV Stadeln 4:2 (2:2)

Oliver Ell brachte die Hausherren nach nur drei Minuten per Kopf in Führung, ehe die Gäste aus Stadeln durch Gerhard Strobel und Jürgen Berber die Partie zunächst drehten. Buch-Kapitän Udo Brehm verwandelte kurz vor der Pause einen zweifelhaften Strafstoß und sorgte so für ausgeglichene Verhältnisse im ersten Durchgang. In einer lange Zeit zähen zweiten Hälfte bewies der TSV dann den längeren Atem und durfte nach den Toren von Eduard Hulm und Stefan Fleischmann am Ende gar über den nächsten Dreier jubeln.


Als Stefan Fleischmann in der Nachspielzeit eine Energieleistung der gesamten Bucher Truppe abermals erfolgreich abschloss, war der nächste Coup des TSV perfekt und so durften die Planungen beginnen, um die Feierlichkeiten nach Spielende zu koordinieren. In den 90 Minuten davor gab es "Werbung für den BOL-Fußball", wie Buchs Coach Roland Frey nach der Partie meinte und dabei vor allem die Lauf- und Einsatzfreude der beiden Teams lobte.

Leidenschaftliche Bucher ringen Stadeln nieder

Stefan Fleischmann (rechts) sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 seines TSV Buch für den Schlusspunkt in einer intensiven Begegnung gegen den FSV Stadeln. Buch blieb damit weiter die große Überraschung der Bezirksoberliga.
fussballn.de


Beim FSV Stadeln hingen dagegen die Köpfe tief. Unverdient war die Niederlage der Gäste nicht, da die Bucher einmal mehr mit viel Leidenschaft um jeden Quadratzentimeter Grün kämpften. Unglücklich war die Pleite aus Sicht der Stadelner aber andererseits schon, hatte man doch den frühen Rückstand, den Oliver Ell per Kopf-Abstauber nach drei Minuten markierte, mit zwei toll herausgespielten Treffern nicht nur ausgeglichen, sondern das Spiel gar gedreht. Eine äußerst zweifelhafte Elfmeterentscheidung des schwachen Schiedsrichter-Gespanns sollte dies noch vor der Pause egalisieren. Bemerkenswert: Es war überhaupt der erste Elfmeter, den der TSV Buch in der 15-monatigen Amtszeit von Coach Frey in einem Punktspiel zugesprochen kam!

Strobel und Berber kontern Bucher Blitzstart


Doch der Reihe nach: Die Begegnung war gerade eine Minute alt, als TSV-Kapitän Udo Brehm den Ball schön auf Oliver Ell durchsteckte, der jedoch aus halbrechter Position knapp am langen Eck vorbei schoss. 120 Sekunden später hatte der Tabellenführer aus Buch dann aber doch bereits erstmals Grund zum Jubeln: Sven Riese brachte eine Ecke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Thomas Reichels Kopfball über Umwege zu Youngster Ell gelangte, der aus kürzester Entfernung zum 1:0 einköpfte.


Stadeln reagierte zunächst geschockt. Buch, körperlich präsent, diktierte zunächst die Anfangsphase. Den ersten lichten Moment hatten die Stadelner dann in der elften Minute. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel im Mittelfeld an Brehm nutzte der FSV die Balleroberung zu einem schnellen Tempogegenstoß. Vom linken Flügel nach innen ziehend steckte dann Stadelns Berber herrlich auf Sturmführer Gerhard Strobel durch, der den Ball elegant am herausstürzenden Bucher Schlussmann Marco Zitzmann vorbei zum 1:1-Ausgleich im Tor unterbrachte. Viel Kampf, allerdings nur selten spielerische Highlights bekamen die Zuschauer in den folgenden zehn Minuten zu sehen, ehe erneut ein schneller Konter des FSV für den nächsten Treffer sorgte: Strobel revanchierte sich in einer Drei-gegen-eins-Überzahlsituation mit einem klugen Zuspiel auf Teamkollege Jürgen Berber, der frei vor Zitzmann ebenfalls die Nerven behielt und die Reiser-Elf mit 2:1 in Führung brachte (21.).

Jürgen Berber bejubelt hier seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung des FSV Stadeln. Zusammen mit Gerhard Strobel sorgte Berber gerade im ersten Durchgang für die Highlights auf Stadelner Seite.
fussballn.de


Umstrittener Elfer zum Ausgleich

Das Spiel blieb weiter sehr zweikampfintensiv. Stadeln bekam nach der Führung etwas Oberwasser - musste allerdings zehn Minuten vor der Pause einen herben Dämpfer hinnehmen. Oliver Ell ging hart in den Zweikampf mit Stadelns Heiko Pfeifer und beide kamen zu Fall. Zur Überraschung aller deutete Schiedsrichter Linz auf den Elfmeterpunkt. Buchs Udo Brehm übernahm die Verantwortung und ließ Stadelns Max Erk bei seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Auf der anderen Seite hatte Franz Ell bei einem herrlichen Freistoß aus rund 18 Metern Pech, als dieser knapp über die Latte strich, so blieb es nach 45 packenden Minuten beim 2:2-Pausenstand.


Brehm war es, der den zweiten Durchgang mit einer schönen Einzelleistung eröffnete, seinen Schuss vom linken Strafraumeck jedoch oben auf das Tornetz setzte (50.). Nach gut einer Stunde zog Riese einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld erneut auf den langen Pfosten, wo Christian Fleischmann aus spitzem Winkel Stadelns Keeper Maximilian Erk überwand - der Ball jedoch in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt werden konnte. Auch wenn die zweite Halbzeit spielerisch einiges schuldig blieb, spannend und umkämpft blieb sie allemal.

Frey-Kicker abgezockter vor dem Tor

Nach 72 Minute sprang ein weiter Abschlag von Stadelns Keeper Erk über die ansonsten so sattelfeste Bucher Abwehr und Dennis Laschet tauchte auf einmal völlig frei vor Zitzmann auf. Der Linksfuß zögerte allerdings einen Augenblick zu lange und scheiterte dann mit seinem schwächeren Rechten am herausgeeilten Zitzmann, der seine Mannschaft in dieser Szene vor dem Rückstand bewahrte. Kälter vor dem gegnerischen Tor zeigte sich auf der anderen Seite Eduard Hulm, als ihm drei Zeigerumdrehungen später ein Schuss von Christian Fleischmann vor die Füße fiel und er aus spitzem Winkel am hier etwas unglücklich agierenden Erk vorbei die "Bucher Jungs" mit 3:2 in Führung schoss.

Spielerisch zwar nicht immer hochwertig, allerdings von der ersten bis zur letzten Spielminute intensiv und voller Leidenschaft präsentierten sich beide Mannschaften. Am Ende war der TSV Buch wie hier Christian Fleischmann (Nr.6) obenauf.
fussballn.de


Das Spiel nahm in der Schlussphase dann noch einmal an Fahrt auf. Hatte Buch wiederum nur 120 Sekunden später Pech, als Riese von der linken Strafraumkante nur am Außenpfosten scheiterte, hielt die Frey-Elf sieben Minuten vor dem Ende den Atem an, als sich Stadelns Sebastian Spahn stark im Bucher Strafraum durchsetzte, anschließend jedoch aus zehn Metern zu überhastet abschloss und so die große Gelegenheit auf den Ausgleich liegen ließ. In der 84. Minute wurde dann FSV-Abwehrmann Tobias Wölfel mit Gelb-Rot wegen Reklamierens frühzeitig zum Duschen geschickt. Den aus dieser Szene resultierenden Freistoß von Hulm parierte Erk sehenswert zur Ecke.

Stefan Fleischmann macht den Deckel drauf

Stadeln versuchte es in den Schlussphase zwar trotz Unterzahl weiterhin, die vielbeinige Bucher Defensive ließ allerdings nicht mehr allzu viel zu. Im Gegenteil: Nach einem schönen Konterangriff über Brehm und Christian Fleischmann wurde in der letzten Szene des Spiels dann Stefan Fleischmann freigespielt, der zum viel gefeierten 4:2-Endstand einschob. Während der TSV Buch nach dem Schlusspfiff ausgelassen die Verteidigung der Tabellenführung feierte, schlich der FSV Stadeln mit gesenkten Köpfen vom Platz. Der FSV kam einfach noch nicht so richtig ins Rollen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Ell O. (3., Reichel), 1:1 Strobel (11., Berber), 1:2 Berber (21., Strobel), 2:2 Brehm, Foulelfmeter (35., Ell O.), 3:2 Hulm (75., Fleischmann C.), 4:2 Fleischmann S. (90., Fleischmann C.)
Gelb-rote Karten: - / Wölfel (83.)
Zuschauer: 475 | Schiedsrichter: Friedrich Linz (SV 1928 Pettstadt e.V.) 2,5


Tabelle Bezirksoberliga 2011/12

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel

Zum Thema


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...