Deutenbach - Falkenheim 4:3: Starker Neitzke sichert STV-Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.03.2011 um 21:33 Uhr
Deutenbach - Falkenheim 4:3: Starker Neitzke sichert STV-Sieg
Eine hart umkämpfte Partie mit einer tollen kämpferischen Leistung des TSV Falkenheim brachte den Spitzenreiter letztlich doch den etwas schmeichelhaften nächsten "Dreier" im Spitzenspiel ein. Wie schon im Hinspiel lieferten sich die Kontrahenten eine bis zuletzt spannende Partie.
Von FS / SK
STV Deutenbach - TSV Falkenheim 4:3 (1:1)

Die Gäste ließen sich selbst von einer doppelten Unterzahl nicht beeindrucken und drängten vehement auf den Ausgleich, doch ein glänzend aufgelegter STV-Keeper Neitzke hielt die Punkte für Deutenbach fest.


Fußballerisch gab es am Sonntag am Weihersberg nicht viel zu sehen in einer Partie, die von Einsatz und Kampf geprägt war. Referee Wilhelm hatte von Beginn an alle Hände voll zu tun und musste schon nach 20 Sekunden die erste Verwarnung aussprechen. In der 10. Minute hätte Thomas Brattinger seine Mannschaft in Führung bringen müssen, aber der Spielmacher scheiterte zweimal aus nächster Nähe am aufmerksamen TSV-Torhüter Oriwoll. Beide Mannschaften neutralisierten sich im ersten Durchgang weitgehend und kamen meist nur nach Standardsituationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Deutenbach versuchte es mit verschieden Freistoßvarianten und konnte sich so einige gute Chancen herausarbeiten. Nach guten 20 Minuten verlor Falkenheims Brockhoff in der eigenen Hälfte den Ball an die Hausherren. Thomas Brattinger steckte den Ball auf Timm Bergmann durch, der mit einem lang gestreckten Bein den Ball am heraus stürmenden Keeper vorbei zum 1:0 schob. Falkenheim war mit direkten Freistößen auf das Tor gefährlich. Sowohl Fischer als auch Beer hatten Chancen, den Ball im Tor unter zu bringen, scheiterten jedoch am starken STV-Keeper Neitzke, der bei seiner sensationellen Parade gegen Falco Fischers Freistos Szenenapplaus auch von den Gästen erntete, als er den Ball aus dem Torwinkel fischte. Falkenheim drückte und verdiente sich in der 43. Minute den Ausgleich. Nach einem langen Ball auf Liszewski spekulierten die Gastgeber auf Abseits und Falkenheims Goalgetter Andreas Liszewski konnte ungehindert zum 1:1 einschieben.


Deutenbach - Falkenheim 4:3

Spannung vorprogrammiert: Wie schon im Hinspiel lieferten sich der STV Deutenbach (in blau) und der TSV Falkenheim eine Partie, die bis zum Schlusspfiff umkämpft blieb.
Foto: Rohrmüller

Im zweiten Durchgang ging es noch ein bisschen rasanter zu als im ersten Durchgang. Viele Fouls und viele Diskussionen auf beiden Seiten ließen keinen rechten Spielfluss aufkommen. Als Falkenheim kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Eckball nicht klären konnte, setzte Deutenbach entschlossen nach. Eine mustergültige Flanke von Andreas Hammer vollendete Marco Nietzer mit einen sehenswerten Kopfball ins Falkenheimer Gehäuse (48.). Eine bittere Pille für die Gäste war dann der Platzverweis für Fischer, der sich innerhalb weniger Minuten mit zwei Foulspielen Gelb und Gelb-Rot bei Schiri Wilhelm abholte. Die vermeintliche Vorentscheidung gab es dann knapp eine Viertelstunde vor Spielende. Der eingewechselte Schulz schloss einen sehenwerten STV-Konter über Hammer und Andreas Pfeiffer zum 3:1 ab. Doch die Bayer-Truppe zeigte eine tolle Moral und kämpfe sich in der 75. Minute zurück. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Deutenbacher Hintermannschaft konnte Ruff den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Falkenheim machte nun auf und drängte mit toller Kampfleistung auf den Ausgleich. Erst parierte Neitzke erneut hervorragend gegen den freistehenden Liszewski, dann konnte Rein am langen Pfosten seinen Kopfball nicht im Tor der Hausherren unterbringen. Deutenbach hatte nun einfaches Spiel bei Kontern. Timm Bergmann brachte mit einem Sololauf den eingewechselten Torjäger Markus Brattinger im Strafraum ins Spiel und der noch etwas angeschlagene Torjäger schlug in alter Manier in der 82. Minute zu. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf, mussten aber die Schlussphase mit neun Mann zu Ende spielen, da Kroher wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Feld musste. Und es wurde sogar noch einmal richtig spannend. Mit einem Elfmeter kam Falkenheim fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf 4:3 heran. In der Schlussphase setzte Gäste-Trainer Michael Bayer alles auf eine Karte, aber der finale Schuss wollte nicht mehr gelingen. Selbst der Spielertrainer konnte mit einem tollen Drehschuss die Niederlage dann doch nicht verhindern. In den letzten Minuten wurde es noch einmal ruppig und hektisch. Falkenheim hatte nach zwei Eckbällen noch die Chance zum Ausgleich und die Gemüter erhitzen sich noch einmal richtig. Am Ende konnte Deutenbach gegen die neun Falkenheimer die Punkte bei sich behalten. Eine tolle kämpferische Einstellung des TSV Falkenheim, der den Spitzenreiter wieder fast ein Bein stellen konnte. Mit dieser Leistung dürften die Südstädter bestimmt noch ein Wörtchen bei der Vergabe des Relegationsrangs mitreden.


STV Deutenbach: Neitzke, Zeilmann, F. Pfeiffer, Zankl, D. Bergmann, Hammer, Lindert, Nietzer, Sack, T. Bergmann, T. Brattinger / A. Pfeiffer, Schulz, M. Brattinger


TSV Falkenheim: Oriwoll, Böhm, F. Steinbach, Löslein, Rein, Kroher, Ruff, Beer, Liszewski, Fischer, Brockhoff / Bayer, V. Steinbach, Trötsch


Tore: 1:0 T. Bergmann (22.), 1:1 Liszewski (45.+1), 2:1 Nietzer (49.), 3:1 Schulz (72.), 3:2 Ruff (76.), 4:2 M. Brattinger (82.), 4:3 Liszewski (85., Fouelfmeter)


SR: Wilhelm (DJK Falke) / Zuschauer: 150


Gelb-Rote Karten: Fischer (Falkenheim) wegen wiederholten Foulspiel (62.), Kroher (Falkenheim) wegen Reklamierens (82.).


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...