Ein Ex-Regionalligaspieler kommt: Karl-Heinz Helmer bleibt Roßtal-Coach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.05.2011 um 12:40 Uhr
Ein Ex-Regionalligaspieler kommt: Karl-Heinz Helmer bleibt Roßtal-Coach
Kurz vor Ablauf der aktuellen Saison, konnten beim Tuspo Roßtal wichtige Personalien für die kommende Spielrunde geklärt werden. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit bleibt Karl-Heinz Helmer eine weitere Saison Trainer am Steinerswäldchen. Nach einer guten Serie im April belegt die Helmer-Elf derzeit einen Nichtabstiegsplatz - der Klassenerhalt ist aber drei Spieltage vor Saisonende noch lange nicht gesichert.
Von Tuspo Roßtal
Ein Ex-Regionalligaspieler kehrt ans Steinerswäldchen zurück

Karl-Heinz Helmer übernahm die erste Mannschaft in Roßtal in der Winterpause der Saison 2009 / 2010 auf einem Abstiegsplatz und konnte nach einer guten Rückrunde den Klassenerhalt damals sichern. In der laufenden Saison stand man zur Winterpause wieder auf einem Abstiegsplatz. Durch eine Steigerung in der Rückrunde, hat man nun wieder die Chance auf den Klassenerhalt.


Karl-Heinz Helmer


Trainer Karl-Heinz Helmer konnte Tuspo Roßtal in höchster Not retten und steht auch in der laufenden Saison kurz vor dem Klassenerhalt. Schon jetzt einigten sich Verein und Coach auf eine weitere Zusammenarbeit.
Foto: fussballn.de

Höchst erfreut zeigt sich der Verein, wie auch Coach Helmer, dass mit Tobias Dürschinger ein ehemaliger Jugendspieler zurückkehrt, der in seiner Laufbahn bereits reichlich höherklassige Erfahrungen sammeln konnte. Als U13-Junior wechselte er zum 1. FC Nürnberg und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Bundesligisten bis zu den Amateuren. Anschließend spielte der 26-Jährige für den 1. SC Feucht in der Regionalliga und Bayernliga. Als Kapitän führte er den TSV Neustadt/Aisch in der Landesliga aufs Feld. Zuletzt war er in der Bezirksoberliga für den SC 04 Schwabach am Ball, ehe er sich im vergangenen Halbjahr eine Auszeit nahm. Nun wird er in der kommenden Saison wieder das Trikot seines Heimatvereins überstreifen. Er möchte seine Erfahrung in die junge Truppe einbringen und durch langfristiges Engagement dazu beitragen, dass der Tuspo wieder erfolgreicheren Zeiten entgegensieht.


Tobias Dürschinger


In Jubelpose würden die Roßtaler in Zukunft gerne ihren Rückkehrer Tobias Dürschinger (hier als Kapitän des SC 04 Schwabach) im Tuspo-Trikot sehen.
Foto: Zink

Nach der Rückkehr der Gebrüder Dürschinger (Marco Dürschinger wechselte bereits zur Winterpause wieder zurück) erhofft sich der Verein, dass nun weitere ehemalige Jugendspieler nachziehen und den Weg zurück zum Tuspo finden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...