Oppitz sorgte für versöhnlichen Ausklang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.06.2012 um 10:10 Uhr
Oppitz sorgte für versöhnlichen Ausklang
KK3Lichtenau - Roßtal 3:2Roßtal und Großweismannsdorf mit Siegen am letzten Spieltag Nach einer durchwachsenen Rückrunde gelang dem Tuspo Roßtal mit einem hochverdienten 2:1-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Rauenzell doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Der Tuspo belegte im Vergleich zu den letzten Jahren, indem es meist nur gegen den Abstieg ging, einen hervorragenden vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Drittplatzierten TV Leutershausen. Für den SV Großweismannsdorf blieb der 3:1-Sieg im Kellerduell gegen Lichtenau ein Muster ohne Wert, der Abstieg in die A-Klasse stand schon vor dem Saisonfinale fest. Die Meisterschaft in der Kreisklasse 3 wird erst am heutigen Abend (18.30 Uhr in Ornbau) in einem Entscheidungsspiel zwischen Wolframs-Eschenbach und Neuses ausgefochten.
Von M. Bauer / MG
Rostal und Grosweismannsdorf mit Siegen am letzten Spieltag

Nach einer durchwachsenen Rückrunde gelang dem Tuspo Rostal mit einem hochverdienten 2:1-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Rauenzell doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Der Tuspo belegte im Vergleich zu den letzten Jahren, indem es meist nur gegen den Abstieg ging, einen hervorragenden vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Drittplatzierten TV Leutershausen. Für den SV Grosweismannsdorf blieb der 3:1-Sieg im Kellerduell gegen Lichtenau ein Muster ohne Wert, der Abstieg in die A-Klasse stand schon vor dem Saisonfinale fest. Die Meisterschaft in der Kreisklasse 3 wird erst am heutigen Abend (18.30 Uhr in Ornbau) in einem Entscheidungsspiel zwischen Wolframs-Eschenbach und Neuses ausgefochten.


Tuspo Rostal - SV Rauenzell 2:1 (0:1)

Am letzten Spieltag stand der SV Rauenzell vor der Tür. Der Tuspo schaffte es sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden und bescherte somit Trainer Charly Helmer einen versöhnlichen Abschied, der ab der kommenden Saison den TSV Ammerndorf 2 trainieren wird.



Die Helmer-Elf begann konzentriert und war von Beginn an hellwach. Somit ergaben sich durch Dürschinger, Wirth und Stühler hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Dürschinger überwand sogar schon den Gästetorhüter Hackeneis, doch der Pfosten rettete den SV Rauenzell. Nach diesen guten Gelegenheiten folgte dann die überraschende Gästeführung. Nach einem Stellungsfehler der Tuspo-Abwehr markierte SV-Goalgetter Hausmann das 0:1. Mit einem fulminaten Schuss aus gut 20 Metern überwand er den Tuspo-Keeper Postl und lies ihm keine Abwehrchance. Mit dem schmeichelhaften Zwischenstand ging es zum Pausentee.



In der zweiten Halbzeit machte der Tuspo da weiter, wo er in der ersten Spielhälfte aufhörte und erspielte sich weiter gute Einschussmöglichkeiten. Jedoch blieben diese anfangs noch ungenutzt. Erst scheiterte Prenzel aus kurzer Distanz, anschliesend verzog Dürschinger nur knapp und Wirths sehenswerte Direktabnahme flog nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Besser machte es dann Oppitz in der 73. Spielminute, nach einem schnell ausgeführten Freistos bediente Wirth mustergültig Oppitz, der nur noch aus kurzer Distanz ins leere Tor einschieben musste. Kurz darauf wurde es hektisch und der kurz zuvor eingewechselte Tuspo-Spieler Friedrich sah nach einem groben Foulspiel an Hausmann zu Recht die Rote Karte. Nicht lange dauerte es, da verabschiedete sich auch Gästeakteur Bernhard nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte und stellte somit die Kräfteverhältnisse wieder gleich. Die nun sich ergebenden Freiräume nutze der SV Rauenzell sogleich für seine beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, als dieser mit einem Distanzschuss Torwart Postl zu einer Glanzparade zwang. Dem Tuspo gelang vier Minuten vor dem Ende dann doch noch der umjubelte Siegtreffer. Kleindl schickte mit einem guten Zuspiel Oppitz auf die Reise und dieser überlief die SV-Abwehr und netzte überlegt ein.



Rostal: Postl, Eskofier, Jung, Wagner, Kleindl, Modula, Prenzel, Stühler, Dürschinger, Oppitz, Wirth / Beck, Friedrich, Röttinger, Seifert



Tore: 0:1 Hausmann (45.), 1:1 Oppitz (73.), 2:1 Oppitz (86.).



Lichtenau - Rostal 3:2


In Lichtenau ging Tuspo Roßtal noch leer aus, zum Abschluss gegen Rauenzell gab es dann aber einen versöhnlichen Abschluss.
Foto: Bauer



TSV Lichtenau - Tuspo Roßtal 3:2 (1:1)

Der Tuspo Roßtal musste in seinem vorletzten Spiel beim Tabellenletzten und schon abgestiegenen TSV Lichtenau antreten. Nach dem Unentschieden gegen Schalkhausen hoffte man wieder einen Sieg einzufahren, doch gegen tapfer kämpfende Hausherren gelang dies nicht und die Jungs vom Steinerswäldchen mussten gar mit leeren Händen nach Hause fahren.



Es ereignete sich in den ersten 45 Minuten eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren zeigten noch einmal alles, obwohl sie schon vor dem Spieltag als sicher erster Absteiger aus der Kreisklasse 3 feststanden. Die Gäste aus Roßtal hatten erneut wieder Probleme, wobei sie in der ersten Halbzeit das bessere Team waren und sich auch etwas mehr Möglichkeiten als die Heimmannschaft erarbeiteten. So fiel eher aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren. Doch es dauerte nicht lange, da kam Roßtals Marco Dürschinger im Strafraum regelwidrig zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß versenkte Eskofier sicher. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.



In der zweiten Hälfte konnte der Tuspo Roßtal durch Prenzel früh in Führung gehen, als dieser dem Torwart keine Chance ließ und zum 1:2 einnetzte. Anschließend stellte die Helmer-Elf jedoch das Fußballspielen ein und Lichtenau hatte nun bessere Torgelegenheiten. Folgerichtig erzielte der TSV mit einem schön getretenen direkten Freistoß das 2:2. Beide Teams spielten nun auf Sieg, wobei die Gäste dabei ihre Defensive vernachlässigten und somit die Lichtenauer durch eine schöne Einzelaktion ihres Stürmers sogar das 3:2 erzielten. Der Angreifer umspielte Torwart Postl, als dieser nicht konsequent aus seinem Tor kam.



Tuspo Roßtal: Postl, Beck, Jung, Modula, Eskofier, Baierlein, Friedrich, Oppitz, Prenzel, Dürschinger, Stühler / Kleindl, Wirth, Wagner



Tore: 1:0 (5.), 1:1 Eskofier (15., Foulelfmeter), 1:2 Prenzel (60.), 2:2 (70.), 3:2 (80.).



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...