Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.10.2015 um 11:32 Uhr
Generationen-Reihe: Und die Mädels spielen Bundesliga...
An den Haberäckers kommt man im Amateurfußball, speziell in Bürglein, nicht vorbei. Das war schon früher so und das ist aktuell beim Kreisklassisten nicht anders. Im Vorstand und auf dem Fußballplatz sind die Familienmitglieder vertreten - und die Mädels in der Familie spielen sogar in der 2. Bundesliga für den SV Weinberg!
Von TW / MG

Beim in der Kreisklasse 2 beheimateten SV Bürglein (bei Groshabersdorf) spielen in der 1. Mannschaft die Brüder Christian und Tobias Haberäcker sowie deren Cousin Philip Haberäcker. Alle drei stehen regelmäsig in der Startelf beim SVB. Christian Haberäcker gehört stets zu den besten Torschützen der Liga.


Christian HaberäckerOb in der Halle oder am Feld: Christian Haberäcker gehört stets zu den besten Torschützen.
Foto: FCH


Philip hat zwei Schwestern, die Zwillinge Leonie und Maren, die mit 18 Jahren schon in der 2. Bundesliga der Frauen beim SV Weinberg spielen. Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Sonntag standen beide in der Startelf der Weinberger.


Der Freund von Maren, Adrian Shabani, ist Innenverteidiger beim aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse 2, dem SV Großhabersdorf. Beim Derby in Bürglein am 2. Oktober 2015 war er der Gegenspieler vom Torjäger der Bürgleiner, Christian Haberäcker (letzte Saison 17 Tore in 21 Spielen). Das Spiel endete 4:2 für Großhabersdorf - Tobias Haberäcker traf vom Elfmeterpunkt.


Bei diesem Spiel haben die hübschen Bundesliga-Zwillinge auch ihre Teilnahme (wahrscheinlich sogar mit dem Bundesliga-Team des SV Weinberg) beim nächsten Benefiz-Fußball-Turnier zugunsten krebskranker Kinder am 2. Juli 2016 in Ammerndorf dem Mitorganisator dieses Turniers, Thomas Wedel, fest zugesagt.


Auch der Vater von Leonie, Maren und Philip, Dr. Uwe Haberäcker (ein Zahnarzt), spielte früher in der 1. Mannschaft des SV Bürglein. Der Vater von Christian und Tobias, Klaus Haberäcker, ist der aktuelle 2. Vorstand des SV Bürglein.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

02.10.2022 19:32 Uhr | si18k
30.09.2022 18:18 Uhr | cornwall47
Markus Bauer muss gehen: “Wir wollen neue Impulse setzen”
28.09.2022 09:50 Uhr | Fussball2.0
28.09.2022 09:04 Uhr | wilfried
27.09.2022 12:52 Uhr | Fußballanhänger
Zehnte Saison der Bayernliga Nord: Eltersdorf und Donaustauf die Titelanwärter


Diesen Artikel...