Vatan punktet voll und steht an der Spitze! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2015 um 09:16 Uhr
Vatan punktet voll und steht an der Spitze!
Zwei Nachholspiele, zwei Siege für die Celik-Elf / Glaishammer bleibt der heimliche Primus - Sechs Punkte gab es über Pfingsten für Vatanspor zu holen und alle sechs Punkte mit 13:2-Tore holte die Truppe von Ercan Celik. Am Samstag gab es ein deutliches 8:1 gegen Schlusslicht TSV Altenfurt II, am Pfingstmontag meisterte man auch die vermeintlich hohe Hürde beim TSV Johannis 83 II mit einem 5:1 souverän.
Von Marco Galuska

Eine halbe Stunde lang konnte Altenfurt II die Partie torlos gestalten, ehe Dorin Prelipcean die Vatan-Führung erzielte. Dass kurz darauf Pascal Tillner nach seiner Verwarnung (34.) nur vier Minuten später mit der Ampelkarte bedacht wurde, spielte dem Favoriten zusätzlich in die Karten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Mehmet Sofioglu das 2:0. Die Spannung hielt sich im zweiten Durchgang gewissermasen in Grenzen. Kulaksiz (57.), Onur Celik (59.) und Efraim Tulgar (60.) sorgten für deutliche Kräfteverhältnisse am Stadion-Nebenplatz. Mario Leuner gelang immerhin der Ehrentreffer für den TSV, ehe Prelipcean per Doppelpack (75., 78.) sowie erneut Onur Celik (81.) noch einmal das Tempo anzogen.


Johannis 83 II - Vatanspor

Die nur kurze Pause zwischen den beiden Nachholspielen steckte Vatanspor gut weg, wie sich am Pfingstmontag zeigen sollte.
Foto: fussballn.de


Dass man beim Sieg am Samstag kaum Kräfte gelassen hatte, zeigte man zwei Tage später am Zeisigweg, wo man beim Tabellenfünften TSV Johannis 83 II ein vermeintlich schweres Los hatte. Doch die Gastgeber zeigten sich sehr nachsichtig, ein kapitaler Fehlpass brachte Murat Tulgar nach Vorlage von Sercan Celik schon nach drei Minuten in Position - 0:1. Das 0:2 besorgte der Ex-83er Sercan Celik dann selbst per Freistos (31.). Zwar konnte Dino Music mit seinem Anschlusstreffer (36.) noch Hoffnung für den zweiten Durchgang der Renninger-Elf geben, doch auch nach der Pause leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler.


Johannis 83 II - Vatanspor

Die Ausgleichsbemühungen der 83er verebbten nach der Pause recht schnell, da Vatan (in grün) die Führung zeitig ausbaute.
Foto: fussballn.de


So musste die anwesende Konkurrenz um die Tabellenspitze zuschauen, wie Murat Tulgar (53.) und Sercan Celik (67.) mit ihren jeweils zweiten Treffer die Partie vorzeitig entschieden. Das Sahnehäubchen auf einen gelungenen Pfingst-Abschluss lieferte dann Kenan Celik, der die Hintermannschaft der "83er" zum Slalomlauf bat und zum 1:5 einnetzte. Johannis 83 II verabschiedete sich mit der Niederlage endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Vatanspor hat die Relegation praktisch schon in der Tasche, ob es mehr wird, zeigt sich in den kommenden Partien. Der TV Glaishammer ist mit Vatan punktgleich, hat aber noch eine Partie mehr zu absolvieren. Dabei dürfte besonders das direkte Duell zwischen Glaishammer und Eintracht Süd eine entscheidende Rolle spielen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...