Im Derby wurde sich nichts geschenkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2015 um 17:36 Uhr
Im Derby wurde sich nichts geschenkt
ASV Vach - ASV Veitsbronn 1:1 (0:0) - Auch wenn der ASV Vach und vor allem der ASV Veitsbronn das Saisonziel im Wesentlichen schon erreicht haben, so wurde sich am Sonntag in Mannhof freilich nichts geschenkt. Die Gäste besaßen die besseren Chancen und gingen nach 66 Minuten durch Marco Dimper in Front. Doch nur fünf Minuten später egalisierte Simon Adlung für die Hausherren und sorgte zugleich für den 1:1-Endstand.
Von MG

Vach - Veitsbronn 


Vachs Keeper Alexander Schulz bot eine starke Partie und bewahrte sein Team einige Male vor einem Rückstand.
Foto: L. Wieser


Die Veitsbronner fanden besseren Zugriff auf das Spiel. Auf nassem Geläuf scheiterte Kusnyarik gleich in der Anfangsphase am stark reagierenden Schulz im Vacher Tor. Der Winterneuzugang im Vacher Gehäuse meisterte auch die folgenden Aufgaben, die couragierte Gäste stellten. Auf der Gegenseite zielte Pommer zu hoch und lies sich Gossler von Gachot nicht überwinden, so dass es torlos in die Pause ging.


Vach - Veitsbronn

Marco Dimper setzt zum Jubellauf an, nachdem er den Ball zur Veitsbronner Führung im Vacher Tor abgesetzt hatte.
Foto: L. Wieser


Mit Treffer wurden die knapp 200 Besucher bei widrigen äußeren Bedingungen nach der Pause entlohnt. Der Veitsbronner Anhang durfte feiern, nachdem Dimper freigespielt wurde und vor Schulz die Nerven behielt (66.). Da waren die Gäste schon dezimiert, nachdem Eicher wegen Reklamierens die Ampelkarte zu Gesicht bekommen hatte (60.). Eine verunglückte Flanke von Adlung war schließlich die Antwort, die die Vacher fanden, und in einem zeitweise hitzigem Derby keinen Sieger erlaubte.


Tore:

0:1 Dimper (66.), 1:1 Adlung (71.)


SR:

Dr. Sven Laumer (Penzendorf) / Zuschauer:

200


Gelb-Rote Karte:

Eicher (Veitsbronn) wegen Reklamierens (60.).



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...