Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.05.2014 um 10:06 Uhr
Ammerndorf steuert auf Happy End zu
Drei Siege am Stück bringen Polster für Endspurt in verkorkster Saison / Ü40-Cup am Samstag - Ein heißer Fight dürfte den TSV Ammerndorf am Sonntag erwarten, wenn man beim nur einen Zähler und Rang schlechter platzierten TSV Elpersdorf gastiert. Aber zumindest kommt die Müller-Truppe mit Rückenwind in den Ansbacher Ortsteil. Mit neun Punkten aus den letzten drei Partien konnten sich die Ammerndorfer einen Vier-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsrang erarbeiten.
Von Marco Galuska

Der Start nach dem Winter verlief für die Ammerndorfer holprig - ebenso wir das Spieljahr bisher nicht so wirklich rund verlaufen ist. Doch auch nachdem Anfang April mit einem 4:0 gegen Wassertrüdingen der erste Sieg des Jahres eingefahren wurde, setzte es in Weinberg (0:5) und Segringen (0:1) zwei Pleiten. Alles neu, und im Falle des TSV auch besser, machte aber bislang der Mai. Deutliche 4:0-Sieg gab es gegen Dombühl und beim Schlusslicht Neuhof/Zenn. Am vergangenen Sonntag war der 3:2-Sieg gegen TuS Feuchtwangen - nach einem 0:2-Rückstand zur Pause - zudem wichtig für die Moral und den Tabellenstand. Nun möchte man beim direkten Verfolger in Elpersdorf nachlegen, um eine schwierige Saison versöhnlich beenden zu können.


Für die kommende Saison würde man in Ammerndorf übrigens gerne wieder in Richtung Nürnberg spielen, indes fällt es angesichts der drei Absteiger aus der Bezirksliga schwer, dass der Kreisspielleiter dem Antrag auch entsprechen kann.


Ü40-Cup steigt am Samstag


Bereits am Samstag ist der TSV Ammerndorf mit seiner schmucken Sportanlage Gastgeber für den diesjährigen Ü40-Cup im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Zwölf Mannschaften spielen am 14 Uhr auf Kleinfeld. Für die Sieger der Kreisturnier, bei denen ohne Passzwang (nur die Mitgliedschaft im Verein ist Voraussetzung) gekickt wird, qualifizieren sich für das Bezirksfinale beim bayernweit ausgetragenen Wettbewerb des BFV.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.06.2019 13:11 Uhr | Elkos2018
Sportplakette des Bundespräsidenten: Ein großer Tag für den TSV Emskirchen!
21.06.2019 07:43 Uhr | anpfiff.info
20.06.2019 17:31 Uhr | Bumbes
Wie teilt der Verband ein?: Wendelstein als Zünglein an der Waage?
18.06.2019 22:32 Uhr | Tobey_Südwest
17.06.2019 18:48 Uhr | Hoschegg


Diesen Artikel...