Quelle Fürth – Buckenhofen 2:0: Avcis Doppelpack sichert Quelle-Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.04.2014 um 18:35 Uhr
Quelle Fürth – Buckenhofen 2:0: Avcis Doppelpack sichert Quelle-Sieg
Ein Doppelpack von Volkan Avci in der 17. und 46. Spielminute sicherte der SG Quelle Fürth im Nachholspiel am Ostermontag einen verdienten 2:0-Heimsieg in einer eher durchschnittlichen Landesligapartie gegen den SV Buckenhofen. Somit klettern die Dambacher auf Rang vier, während sich für Buckenhofen im Tabellenkeller wenig geändert hat.
Von TF

Der SG Quelle gelang es nur phasenweise an die überzeugende Leistung vom Spiel gegen den Spitzenreiter aus Neudrossenfeld anzuknüpfen. Von Beginn an bestimmten die Hausherren - die Trainer Adler gegenüber dem Samstagsspiel auf drei Positionen verändert hatte – das Geschehen. Erstmals war Diesner nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder mit von der Partie. Buckenhofen kam nach dem Auswärtssieg in Trogen mit breiter Brust nach Dambach. In der 17. Spielminute setzte sich Höhenberger auf der linken Seite bis zur Grundline durch, seine Hereingabe verwandelte Avci aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Die Adler-Elf blieb weiter spielbestimmend. In der 26. Minute konnte Cortus über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste eindringen. Seinen Schuss konnte Gäste-Keeper Dinovskyy gerade noch über die Querlatte zur Ecke klären.


Quelle - Buckenhofen

Mit 2:0 behielt Oumar Dieng (am Ball) und die SG Quelle Fürth gegen den SV Buckenhofen die Oberhand. Foto: Jessica Färber

Nach einer halben Stunde eroberte dann Janz in der Buckenhofener Hälfte den Ball und kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Seinen Ball konnte der Buckenhofener Torwart klären, aber nicht festhalten. Avci kam beim Nachschuss allerdings einen Schritt zu spät und hatte das Nachsehen. Danach verloren die Adler-Schützlinge etwas die spielerische Linie und die Mannen von Rainer Gerlitz kamen zu Konterchancen, die sie zunächst nicht sauber zu Ende spielten. Beim dritten Versuch gelang es Andreychuck alleine auf das Tor von Krüger zuzulaufen. Jedoch verhinderte der Quelle-Keeper mit einer schönen Parade den Ausgleich.


Quelle - Buckenhofen

Konnte die Buckenhofener Bank zuletzt erfolgreiche Auftritte ihre Elf begutachten, so musste man sich im Nachholspiel bei der Quelle geschlagen geben.
Foto: Jessica Färber

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine Minute, ehe die Heimelf auf 2:0 durch Avci erhöhte. Der Fürther Torjäger spekulierte auf einen Rückpass der Buckenhofener Abwehr auf den Torwart, sprintete dazwischen und überlupfte den Keeper zur Zwei-Tore-Führung. Danach wurde die Partie zusehends zerfahrener. 15 Minuten vor Spielende hätte Seiler mit seinem Kopfball nach einer Höhenberger-Ecke mit den Kopf auf 3:0 erhöhen können. Sein Abschluss ging aber knapp am Tor der Gäste vorbei. In der 82. Minute drang der eingewechselte Garcia in den Strafraum der Gäste ein. Seine Hereingabe brachte Avci aus zentraler Position auf das Tor. Torwart Dinovskyy konnte den Abschluss gerade noch über die Querlatte lenken. Fünf Minuten vor Spielende hätte es in Dambach nochmals spannend werden können, hätte Schrettenbrunner alleine vor Torwart Krüger die Chance zum Anschlusstreffer genutzt. Sein Abschluss landete aber neben dem Tor der Hausherren. So blieb es in einer durchschnittlichen Landesliga-Partie bei dem verdienten 2:0 der Adler-Elf aus Fürth.


Quelle:
Krüger, Robl, Diesner, Seiler, Höhenberger, Fürsattel, Waldhauser (74. Garcia), Cortus, Menz (46. Dieng), Janz (46. Gleißner), Avci


Buckenhofen:
Dinovskyy, Viereckl (67. Pistori), Rösch, Eisgrub, Mai, Martin (46. Schrettenbrunner), Höhlich, Ludwig, Andreychuk (46. Valeri), Yagiz, Vidal


Tore:
1:0 Avci (17.), 2:0 Avci (46.)


SR: Nico Scheiner (Steinfeld) / Zuschauer: 100.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 10:02 Uhr | hl1960
28.04.2024 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
28.04.2024 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...