Spätes 1:0 bei den Urus: Reinholz-Traumtor bringt SG Quelle Luft nach unten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.04.2024 um 19:30 Uhr
Spätes 1:0 bei den Urus: Reinholz-Traumtor bringt SG Quelle Luft nach unten
Zum Abschluss des 29. Spieltag der Landesliga Nordost feierte die SG Quelle Fürth einen 1:0-Sieg beim SV Unterreichenbach dank eines späten Treffers von Kapitän Dennis Reinholz. Vor dem Nachholspiel am Mittwochabend gegen Buckenhofen ist die Schwarz-Elf schon sechs Punkte vor dem ersten Relegationsplatz voraus.
Von Lukas Kopp
Der SV Unterreichenbach (in rot) musste sich am Sonntag spät der SG Quelle Fürth mit 0:1 geschlagen geben.
fussballn.de / Kopp
Die Gäste übernahmen vom Anstoß weg die Kontrolle und waren in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft. So hatten sie nach einem schönen Steckball von Sven Reischl auf Dennis Reinholz aus zehn Metern halbrechter Position die Chance zum 0:1, jedoch parierte Heim-Torwart Jan Latzko stark. Eine Minute später hatte die Heimelf die erste Halbchance, als Francis Zuch aus zehn Metern halbrechter Position die Kugel über das Tor jagte. Nach den ersten zehn Minuten war Unterreichenbach im Spiel und hatte etwas mehr Ballbesitzphasen als zu Beginn. In der 28. Minute hatte wiederum der auffällige Francis Zuch einen Abschluss aus zwölf Metern halbrechter Position, setzte das Leder aber zwei Meter über das Tor. Der gleiche Akteur, der zu einigen Abschlüssen in der ersten Hälfte kam, setzte den Ball in der 34. Spielminute aus 16 Metern am Tor vorbei. Die Rascher-Truppe spielte nun mutiger und schob auch das ein oder andere Mal früh drauf, um die ballsicheren Gäste unter Druck zu setzen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause gab es eine strittige Szene mit einem zurückgepfiffenen Treffer: Ein Ball kam zu Heim-Kapitän Lukas Frauenknecht, der acht Meter freistehend vor dem Tor stand und locker zum 1:0 einschieben konnte, jedoch entschied das Schiedsrichtergespann, dass das Zuspiel von einem Unterreichenbacher Spieler kam und somit auf Abseits. Die Heimmannschaft protestierte danach und sagte, dass der Ball von einem Quelle-Spieler kam. Eine schwer zu entscheidende Situation für das ansonsten sehr gute Schiedsrichtergespann.

Leon Stöß und die SG Quelle Fürth hatten bei den Urus ein dickes Brett zu bohren, holten aber Big Points in Richtung Klassenerhalt.
fussballn.de / Kopp

In der 48. Minute leitete Lukas Frauenknecht einen Angriff mit einem guten Ball auf rechts ein, der aufgerückte Innenverteidiger Mohamed Haddaji tauchte über rechts auf, gab den Ball nach innen und Frauenknecht verpasste aus sieben Metern halbrechter Position den Ball knapp. In der 50. Minute dann eine Vierfach-Chance für die Schwarz-Truppe: Der Torhüter parierte zuerst einen Kopfball des Quelle-Goalgetters Kevin Meyer gut und danach gab es nach Ecke dreimal die Chance auf 0:1 zu stellen, jedoch scheiterten die Quelle-Spieler aus der Nahdistanz an den überragenden Paraden des Heim-Keepers Latzko. In dieser Phase drückte Fürth die Heimelf etwas hinten rein. Jedoch waren die Urus bei ihren Vorstößen brandgefährlich. In der 57. Minute kam Heim-Kapitän Frauenknecht freistehend am zweiten Pfosten nach Brechtelsbauer-Ecke zum Kopfball, jedoch konnte er nicht den Führungstreffer erzielen. Auf der Gegenseite hatte Angermeier nach einer gespielten Stunde eine sehr gute Aktion, als er einen Gegenspieler an der Grenze des Sechzehnmeterraums aussteigen ließ und dann den Ball flach einen Meter am Tor vorbei setzte

Dennis Reinholz erzielte in der Schlussphase den wichtigen Siegtreffer für die Quelle.
fussballn.de / Kopp

In der Schlussphase war Unterreichenbach dem Treffer näher als die Fürther. So hatten sie in der 81. Minute die Riesen-Chance zum Führungstor: Nach einem Querpass scheiterte die Heimelf zweimal aus der Kurzdistanz an einem Abwehrspieler auf der Linie. Eine Minute später brachte Sebastian Schmidt eine starke Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Gäste-Kapitän Reinholz den Ball sehenswert aus zwölf Metern volley zur umjubelten Führung ins Tor drosch. In den letzten Minuten forderte die Heimelf noch einmal Handelfmeter und schaffte es auch nicht, zwei weitere gute Chancen aus der Nahdistanz ins Tor zu bringen.

Somit konnten die Gäste einen wertvollen Dreier im Abstiegskampf feiern, in dem sie nun einen Sechs-Punkte-Vorsprung und ein Spiel weniger (Nachholspiel gegen Buckenhofen am Mittwoch) als der erste Abstiegs-Relegationsplatz haben. Insgesamt hatten die Fürther die bessere Spielanlage, aber die Heimelf hatte die Mehrzahl an Chancen. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

29. Spieltag Landesliga Nordost


Nachholspiele Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...