1:5-Dämpfer für die SG Quelle: Buckenhofen trumpft im Nachholspiel auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2024 um 20:45 Uhr
1:5-Dämpfer für die SG Quelle: Buckenhofen trumpft im Nachholspiel auf
Mit zwei Nachholpartien räumte die Landesliga Nordost am Mittwochabend mit Altlasten auf und bietet ein klareres Tabellenbild. Jubeln durften dabei jeweils die Gäste: Der FSV Erlangen-Bruck gewann das Sechs-Punkte-Spiel in Röslau mit 4:1, während die SG Quelle Fürth im Heimspiel gegen den SV Buckenhofen einen 1:5-Dämpfer kassierte.
Von Lukas Kopp

In der 12. Minute hatte der Heim-Torwart Glück, als er einen Gegenspieler anschoss und der Ball am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später setzte sich Kevin Meyer über links gegen einen Gegenspieler durch und scheiterte dann aus sechs Metern halblinker Position an der guten Parade des Gäste-Torwarts Felix Bischoff. Die erste Viertelstunde konnten beide Mannschaften insgesamt recht ausgeglichen gestalten. Ab der 20. Minute hatten die Quelle-Jungs mehr Ballbesitz und konnten das Spiel besser kontrollieren. Drei Minuten später traf Lukas Schmittschmitt mit einem traumhaften Freistoß aus 26 Metern halbrechter Position in den rechten Winkel.

Beim herrlichen Freistoßtreffer von Lukas Schmittschmitt (nicht im Bild) blieb Quelles Schlussmann Alexander Skowronek nur das Nachsehen.
fussballn.de / Oßwald

Die Heimelf zeigte sich vom Gegentreffer geschockt und hatte Glück, dass die Eisgrub-Truppe in Person von Julian Friedhelm eine Doppelchance innerhalb weniger Sekunden nicht nutzen konnte. In der 31. Minute geriet eine Grätsche als Klärungsaktion in der Buckenhofer Hintermannschaft zur perfekten Vorlage für Fürths Tom Heeg, dieser scheiterte aber allein vor dem Torwart an dessen Parade. Wenige Momente später setzte sich der auffällige Kevin Meyer zum wiederholten Mal über links durch und brachte die Hereingabe auf seinen Kapitän Dennis Reinholz, dieser setzte seinen Abschluss aber aus acht Metern halbrechter Position knapp über das Tor. In der 38. Minute scheiterte wiederum, der in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselte Tom Heeg, aus zwölf Metern halblinker Position an einer überragenden Parade des Gäste-Torwarts Felix Bischoff.

Erstmals musste sich die SG Quelle Fürth in diesem Jahr zu Hause geschlagen geben, am Ende wurde es gegen Buckenhofen aber gar noch richtig deutlich.
fussballn.de / Oßwald

In der 58. Minute hatte der eingewechselte Fabian Angermeier die Riesen-Chance auf den Ausgleichstreffer, jedoch verzog er aus 14 Metern zentraler Position nach guter Meyer-Vorarbeit. Quelle hätte zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich längst verdient gehabt. In der 73. Minute bestrafte der Gast die schwache Chancenverwertung der Fürther mit dem 0:2: Eine Schmittschmitt-Ecke fand Jonas Weber im Fünfmeterraum und dieser köpfte wuchtig ein. Von da an schalteten die Gäste nochmal einen Gang hoch und erzielten durch ein weiteres Traumtor in der 78. Spielminute das 0:3. Ein Abpraller nach einer Ecke landete bei Tobias Freimuth, der den Ball aus 28 Metern zentraler Position ins Tor drosch. Damit war die Partie entschieden. Die Quelle-Jungs hatten in der 83. Minute nochmal eine Doppelchance: Zuerst scheiterte der eingewechselte Laurin Frantz aus zwölf Metern halblinker Position an der guten Parade des Gäste-Torhüters Bischoff. Bei der anschließend kurz ausgeführten Ecke kam Linksverteidiger Leon Stöß an den Ball und setzte den Ball aus 16 Metern halblinker Position an die Latte. Drei Minuten später hatten die Gäste noch einen Pfostenschuss durch Jonas Weber. In der 87. Minute erzielten sie nach gut vorgetragenem Angriff das 0:4 durch Schmittschmitt. Die Nachspielzeit hatte es nochmal in sich: Zuerst erzielte Kulabas nach passgenauer Haag-Flanke den Ehrentreffer, bevor Tobias Freimuth per Abstauber in der 95. Minute den 1:5-Endstand markierte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Schmidt Felix. (19.), 1:1 Gnerlich (24., Civelek C.), 1:2 Civelek C. (62., Milovski), 1:3 Arles (66., Milovski), 1:4 Höfer (71., Arles)
Gelbe Karten: Benker (57.), Rupprecht (72.), Sözen (77.), Root (81.) / Wolf (38.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Felix Hahn (TSV Theuern)
Tore: 0:1 Schmittschmitt (29.), 0:2 Weber J. (73., Schmittschmitt), 0:3 Freimuth (78.), 0:4 Schmittschmitt (86., Lösel), 1:4 Kulabas (90., Haag), 1:5 Freimuth (90., Friedhelm)
Zeitstrafen: Haag (90.+3) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Davina Lutz (TSV Poppenhausen)


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

30. Spieltag Landesliga Nordost


Torschützen Landesliga Nordost

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...