Quelle U17 empfängt Rekordmeister: Der FC Bayern kommt nach Dambach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2014 um 09:12 Uhr
Quelle U17 empfängt Rekordmeister: Der FC Bayern kommt nach Dambach
Es ist ohnehin schon besonders, dass die U17-Junioren der SG Quelle Fürth überhaupt in der Bayernliga "im Konzert der Großen" mitmischen. Ein besonderes Highlight erwartet die Jungs von Trainer Alexander Brater am morgigen Samstag, wenn der aktuell Tabellenzweite, der FC Bayern München, um 12.30 Uhr zum Punktspiel in Fürth-Dambach gastiert.
Von Marco Galuska
Quelle-Trainer Alexander Brater
fussballn.de

Eine späte 2:3-Niederlage gab es zuletzt für die U17 der SG Quelle Fürth bei der SpVgg Unterhaching. Die unglückliche Pleite beim Tabellenvierten ist im Quelle-Lager abgehakt und Trainer Alexander Brater vor dem Heimspiel gegen den großen Favoriten nicht ohne Zuversicht: „Die U16 des FC Bayern München ist eine der spielstärksten Mannschaften in dieser Liga. Sie verfügen über sehr viele gute Einzelspieler, die aber auch als Mannschaft fußballerisch herausragend agieren. Nichtsdestotrotz werden wir uns nicht kampflos ergeben und versuchen, an die gute zweite Halbzeit von Unterhaching anzuknüpfen, um die Punkte hier zu behalten.


Quelle-Jugendkoordinator Bernd Winter freut sich auf den prominenten Gast: "Wir gehen in das Heimspiel gegen den FC Bayern München zwar mit großem Respekt, aber auch mit der Gewissheit, dass wir genug Potential in unseren Reihen haben, um aus dem Saison-Highlight als Sieger hervorzugehen. Unabhängig vom Ausgang dürfen sich aber alle Zuschauer auf ein besonderes und sportlich hochklassiges Junioren-Fußballspiel bei uns in Fürth-Dambach freuen!"


Dass die Dambacher B-Jugend überhaupt "im Konzert der Großen", wie es Winter beschreibt, mitspielen darf sei nur durch ein überdurchschnittliches Engagement der Quelle-Nachwuchstrainer und -kicker möglich: "Drei- bis viermal pro Woche bereiten sie sich neben Beruf und Schule auf diese sportlichen Vergleiche vor, und schaffen es dabei immer wieder, Qualitäten wie mannschaftlichen Zusammenhalt und taktische Geschlossenheit zu entwickeln", ist der Quelle-Jugendkoordinator stolz, dass man in der höchsten Amateurspielklasse der U17, in der man nahezu ausschließlich auf Bundeliga-Nachwuchsteams trifft, mitmischen kann. "Sich in dieser Liga Jahr für Jahr zu behaupten, ist für einen im Verhältnis dazu kleinen Verein wie die SG Quelle an sich schon eine herausragende Leistung", macht Winter die Verhältnisse vor dem großen Heimspiel am morgigen Samstag deutlich. Derzeit hat die Quelle U17 noch ein Zwei-Punkte-Polster vor den Abstiegsrängen, sollten Punkte gegen den großen FC Bayern am Ende zum Klassenerhalt beitragen, wäre es ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Quelle-Nachwuchsarbeit.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...