Der Unterbau lässt noch auf sich warten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.03.2014 um 11:49 Uhr
Der Unterbau lässt noch auf sich warten
ASV Zirndorf meldete seine 2. Mannschaft aus der B-Klasse ab - Wenn am Sonntag der TSV Fischbach II und der ESV Rangierbahnhof II ihr Nachholspiel in der B-Klasse 10 austragen, geht es um den Anschluss an den Relegationsrang in einer Liga, die mittlerweile nur noch zehn Teams und einen komplett zerstückelten Spielplan aufweist. Nach dem Rückzug von Rapid Nürnberg II noch vor Saisonstart und dem Aus der Turnerschaft Fürth II nach vier Spielen hat in der Winterpause auch der ASV Zirndorf seine Zweitvertretung abgemeldet.
Von Marco Galuska

Ausschlaggebend für den Rückzug der Bezirksliga-Reserve war schlichtweg Personalmangel. Zur Saison 2011/12 hatte man beim ASV wieder eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen, diese wurde zwei Spieljahre von Markus Jakubetz (mittlerweile beim TSV Burgfarrnbach II) gecoacht. Seit dem Sommer war der frühere Weiherhofer Thomas Rost für das B-Klassen-Team verantwortlich, jedoch hatte man mit dem fehlenden Unterbau weiterhin zu kämpfen, so dass man vorerst die Reißleine zog.


"Wir bedauern den Rückzug unserer zweiten Mannschaft sehr, müssen uns aber eingestehen, dass uns schlichtweg der Unterbau für so eine Mannschaft noch fehlt", erklärt ASV-Vorstand Lothar Konrad gegenüber fussballn.de. Besonders in den älteren Jugendjahrgängen muss man beim ASV noch eine Durststrecke überstehen. Eingegliedert in die JFG Bibertgrund ist man erst ab den aktuellen C-Jugend-Jahrgängen wieder stark besetzt, bis dahin sieht die Prognose für eine 2. Mannschaft, die man beim Landesliga-Absteiger gerne wieder fest installieren würde, noch nicht sonderlich rosig aus. Ob für die kommende Saison schon wieder eine 2. Mannschaft gemeldet werden kann, steht derzeit noch in den Sternen.


Indes große Auswirkung auf das Aufstiegsrennen in der B-Klasse 10 hat der Zirndorfer Rückzug nicht, wurden die (nun gestrichenen) vier Saisonsiege des ASV allesamt gegen Teams erreicht, die nicht unter den ersten Fünf stehen.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...