Manfred Klier tritt kürzer: Thomas Schlecht wird ein Quecke - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2017 um 18:00 Uhr
Manfred Klier tritt kürzer: Thomas Schlecht wird ein Quecke
Zur neuen Saison gibt es nicht nur im Kader der ersten Mannschaft des SC Eltersdorf Veränderungen, auch im Funktionärsteam wird es Wechsel geben. Den neu gegründeten Bereich Marketing besetzt ab sofort Thomas Schlecht, der einst als sportlicher Leiter die SpVgg Ansbach in die Bayernliga führte. Hingegen wird Abteilungsleiter und Urgestein Manfred Klier kürzer treten.
Von Sebastian Baumann
Seit dem ersten Juni hat Joachim Uhsemann einen Mitstreiter in der sportlichen Verantwortung bei den Quecken. Denn mit Thomas Schlecht verstärkt ab sofort ein ausgewiesener Marketingfachmann die Geschäftsleitung für den Marketingbereich Fußball. “Das war eine Position, die bei uns offen war und auch in der wir deutlich Luft nach oben haben”, freut sich Joachim Uhsemann auf seinen neuen Kollegen, der zuletzt beim ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen als hauptamtlicher Geschäftsführer angestellt war. “Ich hätte dort meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern können, hatte aber - muss ich ehrlich zugeben - die weiter Entfernung von meinem Wohnort hier in Franken unterschätzt”, beschreibt Thomas Schlecht die Hintergründe für seinen Verzicht auf das Geschäftsführeramt und die Konzentration auf seine Familie und den Beruf in Ansbach. “Und dann hatte meine private Situation einfach Vorrang.” Da Thomas Schlecht sich aber weiterhin gerne bei einem Verein einbringen wollte. kam es schlussendlich zum Kontakt zum SC Eltersdorf und nach mehreren Gesprächen zu einer Einigung.

Zusammen mit Trainer Fredi Skurka (links) holte sich Thomas Schlecht mit der SpVgg Ansbach die Landesligameisterschaft 2013/2014. 
anpfiff.info

Mehr aus den Möglichkeiten machen
 
“Die zahlreichen und intensiven Gespräche der letzten Wochen und Monaten mit den Entscheidungsträgern und dem Vorstand waren überzeugend und konstruktiv. Der Sport-Club Eltersdorf ist durch seine Erfolge der letzten Jahre zu einer Top Adresse im Bayerischen Amateurfußball avanciert. Unser gemeinschaftliches Ziel ist es den Verein in allen Geschäftsbereichen stetig weiter zu optimieren und zu verbessern.”, heißt es in einer Pressemeldung des Vereins, die auch aus der Feder von Thomas Schlecht stammen könnte. “Eltersdorf hat sehr gute Voraussetzungen aufgrund der Nähe zu Nürnberg oder Fürth, dann dazu sehr gute Rahmenbedingungen. Hier kann man schon etwas bewegen”, erklärt der ehemalige Manager der SpVgg Ansbach. Die Aufgabenteilung ist dabei klar. Während Joachim Uhsemann im sportlichen Bereich das Sagen hat, wird Thomas Schlecht um den Bereich Finanzen/Marketing kümmern. “Wir sprechen sicherlich zusammen die Maßnahmen ab, also auch Spielertransfers oder dergleichen. Aber das letzte Wort hat der Joachim”, sagt Thomas Schlecht und Joachim Uhsemann freut sich ebenso über einen neuen Mitstreiter. “Wir sind ein Team, da werden sicherlich alle Entscheidungen diskutiert. Sich eine andere Meinung einzuholen ist ja nie verkehrt.”, sagt der Manager, der ab sofort direkt dem Vorstand unterstellt sein wird.

Manfred Klier 
anpfiff.info

Manfred Klier hört auf
 
Allerdings wird es in der Abteilungsleitung des Vereins auf alle Fälle eine Änderung geben. Denn Manfred Klier, der gefühlt schon immer der Abteilungsleiter der Fußballabteilung des SC Eltersdorf war, wird seinen Posten abgeben und sich nicht mehr zur Wahl stellen. “Er wird sich aber weiterhin als Betreuer um die Mannschaft kümmern”, freut sich Joachim Uhsemann, der dadurch eher von einer Verbesserung für seine Spieler ausgeht. “Er liest der Mannschaft doch alle Wünsche von den Augen ab.” Auch Spielleiter Peter Dürl wird sein Amt zur Verfügung stellen und hört ebenso auf.
 
Trainingsauftakt am Dienstag
 
Kommende Woche wird dann der Trainingsauftakt der Mannschaft sein, die in der kommenden Saison eine bessere Rolle in der Bayernliga spielen soll, als in der abgelaufenen. Das erste Pflichtspiel wird auch nicht allzulange auf sich warten lassen. Denn bereits am 01. Juli geht es los mit der Qualifikationsrunde um den Bayerischen Toto-Pokal. Eltersdorf muss gegen den Baiersdorfer SV ran und trifft dann im Siegfall auf den Gewinner der Partie ATSV Erlangen gegen den FSV Erlangen-Bruck.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Bilanz SC Eltersdorf

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
2. 
Bayernliga Nord
 
2022/23
3. 
Bayernliga Nord
 
2021/22
16. 
Regionalliga Bayern
2019/21
1. 
Bayernliga Nord
2018/19
6. 
Bayernliga Nord
 
2017/18
4. 
Bayernliga Nord
 
2016/17
6. 
Bayernliga Nord
 
2015/16
7. 
Bayernliga Nord
 
2014/15
7. 
Bayernliga Nord
 
2013/14
8. 
Bayernliga Nord
 
2012/13
18. 
Regionalliga Bayern
2011/12
3. 
Bayernliga
2010/11
1. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
2009/10
5. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2008/09
13. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2007/08
14. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
2006/07
11. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2005/06
6. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2004/05
8. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2003/04
7. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2002/03
8. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2001/02
12. 
Landesliga Mitte (bis 2012)
 
2000/01
1. 
Bezirksoberliga Mittelfranken
1999/00
5. 
Bezirksoberliga Mittelfranken
 
1998/99
1. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
1997/98
8. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
1996/97
10. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
1995/96
11. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
1989/90
8. 
A-Klasse (KL) Erlangen/Forchheim
 

Funktionäre SC 1926 Eltersdorf

1. Vorsitzender
3. Vorsitzender
Abteilungsleitung Fußball
Langenaustraße 17, 91058 Erlangen
Tel. priv.: 09131-603408
Fax priv.: 09131-601360
Geschäftsführer/Manager
Gründeläckerstraße 26, 91077 Dormitz
Tel. priv.: 09134-995577
Tel. dienst.: 0911-945710
Fax priv.: 09134-995579
Fax dienst.: 0911-94571-3
Mobil: 0171-8355515
EMail: manager@sceltersdorf.de
Jugendleitung
Rostocker Straße 38, 90766 Fürth
Mobil: 0172-2732521
EMail: phphirschberger7@googlemail.com
Jugendleitung
Mobil: 0172-2732521
EMail: phphirschberger7@googlemail.com
Stadionsprecher


Diesen Artikel...