Interimstrainer übernimmt: Tomáš Galásek tritt in Weiden zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.10.2016 um 18:15 Uhr
Interimstrainer übernimmt: Tomáš Galásek tritt in Weiden zurück
Die Niederlage gegen den SC Eltersdorf hat bei der SpVgg SV Weiden für Konsequenzen gesorgt. Denn Cheftrainer Tomáš Galásek ist von seinem Posten zurück getreten zusammen mit Co-Trainer Norbert Prediger. Interimsweise wird mit Rainer Fachtan der Jugendkoordinator der Spielvereinigung.
Von Sebastian Baumann
Bereits nach dem Spiel gegen den SC Eltersdorf wirkte der Weidener Trainer sehr nachdenklich und hatte angedeutet, dass er mit dem Gedanken spielt zurückzutreten. "Vielleicht braucht die Mannschaft einen neuen Impuls", sagte Tomáš Galásek seinem Freund und Kollegen Bernd Eigner nach der Pressekonferenz. Drei Tage später hat der Ex-Profi dann auch die Konsequenzen aus der Talfahrt gezogen und ist von seinem Posten zurückgetreten. Vor allem die schwachen Leistungen seiner Spieler und auch der vermeintlichen Führungsspieler sorgten beim ehemaligen Nationalspieler dafür, dass der Rücktritt am Montag erfolgte.

SO war die Laune von  Tomáš Galásek am Freitag Abend. Nun ist der Trainer zurückgetreten.
anpfiff.info



"Ich kann keine Garantie abgeben, dass wir unter meiner Regie die Wende
schaffen", erklärte Galasek am Montagabend dem Onlineportal onetz.de und bezog sich wieder auf seine Gedanken am Freitag Abend. "Die Spieler brauchen einen neuen Impuls. Den kann ich ihnen nicht mehr geben."

Fachtan übernimmt

Dabei war der ehemalige Regionalligist nach der vergangenen Saison als die Weidener am Ende stark aufspielten und nur knapp den Relegationsplatz verpasste als einer der Favoriten in die Saison gegangen, doch immer wieder patzte die Mannschaft. Nachfolger wird mit Rainer Fachtan der Jugendkoordinatoor des Vereins und wird die Mannschaft beim Spiel gegen die Zweitligareserve aus Würzburg am Wochenende bereits betreuen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
12
16
26
:
28
-2
19
13
16
23
:
32
-9
19
14
16
18
:
39
-21
19
15
16
15
:
32
-17
17
16
16
16
:
27
-11
15

Tabellenverlauf Weiden



Diesen Artikel...