Bayerntreffer des Monats Mai: Adrian Istrefi nominiert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.06.2016 um 18:00 Uhr
Bayerntreffer des Monats Mai: Adrian Istrefi nominiert
Der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk suchen den „Bayerntreffer des Monats“ Mai. Sechs Traumtore stehen ab Mittwoch eine Woche lang bis zum 15. Mai im Internet zur Wahl. Mit dabei in diesem Monat ist Adrian Istrefi vom Würzburger FV. Am letzten Spieltag der Bayernliga traf der 23-Jährige den Ball optimal, so dass sein sehenswerter Seitfallzieher als Aufsetzer neben dem Pfosten im Tor einschlug.
Von Redaktion anpfiff.info
Der Bayerische Rundfunk stellt die Treffer der Kandidaten auch auf www.br.de/sport vor. Die Auflösung sowie ein Porträt über den Gewinner stellt das Bayerische Fernsehen am Sonntag, den 19. Juni um 22.30 Uhr in seiner Mediathek bereit. Neben der exklusiven „Bayerntreffer“-Trophäe erhält der Sieger zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Anfang Juli nehmen alle Monats-Gewinner automatisch an der Wahl zum „Bayerntreffer des Jahres“ teil.

Adrian Istrefi
anpfiff.info
Ein geniales Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Adrian Istrefi vom Würzburger FV in der Partie bei Eintracht Bamberg am 34. Spieltag der Bayernliga Nord. Nach 27 Minuten setzte er auf eine Flanke von rechts an der Strafraumkante zum Schuss an und wurde für sein Risiko belohnt: Der 23-Jährige traf den Ball optimal, so dass sein Seitfallzieher noch einmal aufsetzte und knapp neben dem Pfosten im Tor einschlug. Die Partie endete mit 5:1 zugusten des Würzburger FV, der danach den Klassenerhalt in der Bayernliga feierte. Seit einem Jahr spielt Istrefi wieder für den Würzburger FV, nachdem er Anfang 2013 von dort zu den Würzburger Kickers gewechselt war. In dieser Saison absolvierte er 28 Spiele und erzielte vier Tore.

Die weiteren Nominierungen

45 Meter Torentfernung? Kein Problem für Florian Neuhaus. Der Nachwuchsspieler des TSV 1860 München erzielte in den Playoffs der A-Junioren-Bundesliga bei Borussia Dortmund ein Tor von Seltenheitswert. Auf Höhe der Mittellinie fing der 19-Jährige einen Pass des Bundesliga-Profis Christian Pulisic ab, hob kurz den Kopf und überlistete dann BVB-Torhüter Dominik Reimann mit einem sensationellen Fernschuss. Sein Treffer in der 89. Spielminute brachte den „Junglöwen“ einen 2:1-Hinspielerfolg ein (Rückspiel 0:2).

Am 29. Spieltag bewies Marco Friedl vom SV Schöfweg perfekte Körperbeherrschung: In der Kreisligapartie gegen den SV Riedlhütte wurde der Spielertrainer beim Stande von 1:1 in der 88. Spielminute mit einer Flanke bedient. Rund zehn Meter vor dem Tor stieg Riedl in die Luft und versenkte den Ball spektakulär per Fallrückzieher. Mit seinem zweiten Treffer des Tages trug Friedl entscheidend zum 3:1-Heimerfolg bei.

Mit seinem Hammer zum 1:0-Endstand gegen den TSV Enzweihingen sicherte Jared Kubisch der U17 des TSV Buch (Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe) das Weiterkommen beim „Komm-Mit“-Freizeitturnier in Barcelona. Im letzten Gruppenspiel landete in der 30. Minute (Spielzeit: 2x20) ein abgeblockter Schuss am Rande des Strafraums, wo Kubisch heranrauschte und direkt volley abzog. Sein Spannschuss schlug unhaltbar für den Torwart direkt unter der Latte ein. Der TSV Buch schloss das Turnier auf Rang vier ab.

Einen herrlichen Schuss von der Strafraumkante setzte Martin Pasieka (SV Etzenricht) am 33. Spieltag der Landesliga Mitte im Auswärtsspiel beim ASV Cham ins Netz: Der 23-Jährige nahm eine Kopfballabwehr des Gegenspielers aus halblinker Position zunächst mit der Brust an. Dann ließ er den Ball aufspringen, um ihn schließlich zum 1:0-Führungstreffer (Endstand 1:2) per Vollspann in den rechten oberen Torwinkel zu jagen.

Im Toto-Pokal-Finale gegen die Würzburger Kickers stellte Alexander Sieghart eindrucksvoll seine Freistoßkünste unter Beweis. Aus rund 25 Metern halblinker Position beförderte der 21-Jährige den Ball über die Mauer hinweg in den rechten oberen Torwinkel. Der 1:0-Führungstreffer (4. Minute) kam für die SpVgg Unterhaching allerdings etwas verfrüht. Am Ende verlor der Münchner Vorortklub vor heimischem Publikum mit 2:6.

Zur Abstimmung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Neue mein anpfiff PLUS-Nutzer

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Adrian Istrefi in Zahlen

Spiele
311
Spiele gewonnen
138
Spiele unentschieden
71
Spiele verloren
102
Tore gesamt
102
Vereine
6
Aufstiege
3
Abstiege
1


Diesen Artikel...