Neuanfang beim Landesligisten: Turgay Karali kehrt zurück zu Dergahspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.12.2015 um 22:29 Uhr
Neuanfang beim Landesligisten: Turgay Karali kehrt zurück zu Dergahspor
Turgay Karali ist wieder zurück auf der Dergahspor Kommandobrücke und wird die Mannschaft aber sofort wieder trainieren. Zusammen mit seinem Bruder Hasan, der der neue Teammanager der Mannschaft wird, will der ehemalige Torhüter nun wieder für Ruhe und Kontinuität sorgen beim von Turbulenzen durchgeschüttelten Landesligisten.
Von Sebastian Baumann
Eine neue Vorstandschaft ebnete den Weg für den Weg zurück von Turgay Karali beim Landesligisten Dergahspor. Denn mit dem 1. Vorstand Ibrahim Akbulut, dem neuen zweiten Vorstand Hüseyin Köksal und dem neuen dritten Vorstand und Kassier Muarrem Demir, der zuletzt Interimstrainer war, hat sich die Führungsriege des Vereins komplett neu aufgestellt. Zum dritten Mal wird Turgay Karali nun bei seinem Nürnberger Heimatverein wirken und soll den Verein in ruhigere Fahrwasser führen und auch den Klassenerhalt mit seinem neuen und alten Team erreichen.

Dieses Bild wird es wieder gehen: Turgay Karali gibt Anweisungen am Spielfeldrand.
anpfiff.info

Aufstiegstrainer und Torwart

Insgesamt fünf Jahre wirkte Turgay Karali als Spielertrainer bis jetzt beim Nürnberger Landesligisten und führte die Mannschaft 2009/2010 aus der Bezirksliga in die BOL, um ein Jahr später den Durchmarsch in die Landesliga zu komplettieren. Fast wäre daraus sogar ein Aufstieg in die Bayernliga geworden, doch am Ende musste sich der türkische Verein vor über 2500 Zuschauern dem FC Amberg geschlagen geben. Bis zum April 2014 wirkte der Ex-Torwart bei Dergahspor und musste dann nach einer Negativserie gehen.
In seiner dritten Amtszeit wird den Übungsleiter dabei Interimscoach und 3. Vorstand Muarrem Demir als Co-Trainer unterstützen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
7
21
35
:
25
10
30
8
20
32
:
36
-4
27
9
20
31
:
30
1
26
10
18
23
:
26
-3
25
11
20
33
:
40
-7
23

Tabellenverlauf Dergahspor Nbg.



Diesen Artikel...