anpfiff.info-Trainercasting: Wer wird Nachfolger von Uwe Neunsinger? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.11.2015 um 06:00 Uhr
anpfiff.info-Trainercasting: Wer wird Nachfolger von Uwe Neunsinger?
Die Trennung von Uwe Neunsinger kam für den TSV Neustadt/Aisch zwar wohl nicht ganz überraschend, aber dennoch steht der Verein aktuell ohne Trainer da. anpfiff.info nennt Ihnen potentielle Kandidaten, die zum einen gerade frei verfügbar wären und zum anderen teilweise schon einen oder mehrere Berührungspunkte zum Traditionsverein aus dem Aischgrund haben.
Von Sebastian Baumann
Neustadt/Aisch ist nicht unbedingt ein einfaches Pflaster für Trainer, weil die (wenigen) Fans schon immer sehr anspruchsvoll waren und von höheren Weihen träumen. Deswegen sollte der Übungsleiter sicherlich ein dickes Fell haben und auch mit den Bedingungen zurecht kommen. Denn vor allem im Winter gibt es nur einen Trainingsplatz, den sich die Mannschaften teilen müssen. Ein Training über den ganzen Platz ist da undenkbar.

anpfiff.info nennt Ihnen mögliche Kandidaten:

Hermann Christ (SC Adelshofen)

Aktuell trainiert der 52-Jährige den SC Adelshofen in der A-Klasse im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe. Zuvor war Christ lange Jahre in Bad Windsheim aktiv und kennt daher schon einige Spieler aus dem aktuellen Landesligakader des TSV Neustadt/Aisch. Bei den Badstädtern hatte Christ 2010 die erste Mannschaft als Nachfolger von Herbert Heidenreich übernommen, musste allerdings zweieinhalb Jahre später etwas überraschend Platz machen für Bernd Lunz, der seitdem dort das Zepter schwingt.



Alfred Dresslein (zuletzt SV Gutenstetten)

Lange Zeit hat man nichts mehr von Alfred Dresslein gehört. Einst war der Goalgetter Spieler in der Mineralwasserstadt und danach auch bis 2003 Trainer der Landesligamannschaft, ehe der Übungsleiter aufhörte und kurz danach beim Nachbarn aus Gutenstetten auftauchte. Mit dem damaligen Underdog und vielen Hochkarätern im Kader stieg der Trainer dann bis in die BOL auf, ehe er beruflich bedingt aufhören musste. Nachfolger wurde damals übrigens ein gewisser Uwe Neunsinger. Es wäre sicherlich eine charmante Lösung für den TSV, allerdings ist Dreßlein weiterhin bei einem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach beruflich stark eingespannt.

Erkan Esen / Roland Flauger

Der Routinier Erkan Esen (links) und der aktuelle Co-Trainer des TSV, Roland Flauger,  leiten zur Zeit das Training der Aischgründer. Dass Interimslösungen nicht immer die schlechteste Wahl sein können zeigt ein Blick in die Bundesliga in der gerade André Schubert die Liga rockt. Allerdings hielt sich Abteilungsleiter Klaus Becke ziemlich bedeckt bei der Nachfrage, ob das Interimsduo länger am Ruder sein könnte. Deswegen wird diese Lösung wohl nicht von Dauer sein.

Thomas Latteier (zuletzt Bayern Kitzingen)

Ebenso ein prominenter Name ist Thomas Latteier, der zuletzt Bayern Kitzingen trainierte. Die Liga kennt der Trainer deswegen aus dem FF und hätte so kaum Eingewöhnungsprobleme. Vier Jahre lang trainierte der ehemalige Greuther Regionalligaspieler die Bayern und führte den Traditionsverein zurück in die Landesliga. In der Neustädter Region war Latteier auch schon aktiv. Zwei Jahre stehen beim SV Gutenstetten in der Bilanz und zwei Jahre bei der SpVgg Uehlfeld.



Reinhold Fischer (zuletzt ASV Vach)

Der ehemalige Vacher Trainer wurde in Neustadt/Aisch geboren, ehe es dann in den Fürther Raum ging. Dem Vernehmen nach ist der Übungsleiter, der zuletzt beim ASV Vach aktiv war und dort vor einem knappen Jahr zurück getreten war, wieder richtig heiß auf einen Trainerposten und hätte es von seinem Wohnort Fürth auch nicht weit in die Mineralwassermetropole. Fischer machen die Trainingsbedingungen sicherlich nichts aus, denn auch in Vach wird auf einem Sandplatz trainiert.



Michael Volkamer (Trainer FC Iphofen)

Auch Michael Volkamer wäre eine interessante Lösung für den TSV. Denn der Mittelfeldspieler kickte einst bei den Mineralwasserstädtern, ehe er danach die Spielertrainerkarriere begann. Nach drei Jahren in Uffenheim und der verpassten Rückkehr in die Bezirksliga ging der 30-Jährige allerdings vor der Saison als Spielertrainer in die Kreisklasse Würzburg. Fraglich, ob es deswegen zu einem kurzfristigen Wechsel des Trainers kommen würde.



Jan Winkler (aktuell Teammanager TSV Buch)

Es wäre sicherlich die überraschendste Lösung. Jan Winkler lotste vor zwei Jahren Uwe Neunsinger nach Neustadt/Aisch in seiner damaligen Funktion als Teammanager, trat dann aber etwas überraschend - auch wegen internen Querelen - vor einem knappen halben Jahr von seinem Posten zurück. Es folgte der Wechsel in der gleichen Position zum TSV Buch. Der 28-Jährige hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er auch einmal Trainer sein will und kennt den TSV Neustadt/Aisch natürlich in und auswendig und weiß genau was auf ihn zukommt bei den Aischgründern. Allerdings hat Winkler noch keinerlei Trainererfahrung.

Wer wird neuer Trainer in Neustadt/Aisch? Nennen Sie uns ihre Kandidaten via Kommentarfunktion.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Trainer TSV Neustadt/Aisch

ab 07/2020
2019/21
bis 05/2020
2019/21
2018/19
ab 11/2015
2015/16
bis 11/2015
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
ab 04/2012
2011/12
bis 04/2012
2011/12
ab 09/2010
2010/11
bis 09/2010
2010/11
2009/10
2008/09
2007/08
ab 08/2006
2006/07
2005/06
2004/05
2003/04

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
8
18
30
:
25
5
29
9
18
32
:
31
1
27
10
18
25
:
27
-2
26
11
18
32
:
25
7
25
12
18
20
:
26
-6
25


Diesen Artikel...