Kreisliga 1 Spitzenspiel im Video: Tennenlohe oder Röttenbach - wer wird Meister? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.05.2015 um 06:00 Uhr
Kreisliga 1 Spitzenspiel im Video: Tennenlohe oder Röttenbach - wer wird Meister?
Am späten Samstagnachmittag um 17 Uhr auf dem Sportgelände des SV Tennenlohe findet voraussichtlich die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga 1 statt. Zu Gast ist der Tabellenführer vom TSV Röttenbach, der aktuell zwei Zähler vor den Tennenlohern steht. Am Samstag kann sich das ändern, wenn Tennenlohe gewinnt. anpfiff.info wird vom ultimativen Spitzenspiel per Videobeitrag berichten.
Von Uwe Kellner
Beeindruckende Serie der Röttenbacher

Seit 22 Spielen hat der TSV Röttenbach nicht mehr verloren und auch das Hinspiel gegen den direkten Konkurrenten vom SV Tennenlohe gewannen die Jungs von Trainer Joachim "Jojo" Müller mit 3:2. „Schon allein, dass wir trotz einer solchen Serie die Tabelle nicht weit anführen, zeigt ja, dass auch Tennenlohe einen guten Job gemacht hat!", erkennt der Röttenbacher Trainer die Leistung des Verfolgers an. „Klar, wir haben das Hinspiel zu Hause gewonnen, das war aber eine enge Kiste. Ich selbst kann mich nicht erinnern, schon mal in Tennenlohe gewonnen zu haben", ergänzt Jojo Müller und auch die anpfiff.info-Datenbank gibt nicht her, wann das gewesen sein könnte. „Allerdings würde ich nicht sagen, dass es entscheidend ist, ob das Spiel nun zu Hause, oder auswärts stattfindet, sondern würde eher sagen, dass wichtig sein wird, wer seine Nerven besser im Griff hat und vom Kopf her präsenter ist. Das Spiel ist am Samstag, lass da mal ein paar ein paar hundert Zuschauer kommen - aus Röttenbach sind mit Sicherheit etliche da - dann kommt es immer drauf an, wer mit alldem besser umgehen kann." Neben der mentalen Seite spricht Jojo Müller davon, dass sich die Kontrahenten natürlich in- und auswendig kennen. „Jeder wird versuchen, die Stärken des anderen auszuschalten. Es wird am Ende auch darauf ankommen, wem das besser gelingt."

Reicht den Röttenbachern ein Punkt?


Zum Auftakt in die Rückrunde hat der SV Tennenlohe mit 2:1 gegen Lonnerstadt verloren, danach blieb die Truppe von Trainer Dennis Haan neun Spiele in Folge ohne Niederlage, leistete sich allerdings zuletzt zwei Unentschieden, weswegen der TSV Röttenbach in der Tabelle nun zwei Zähler vor dem SVT steht. „Ich sage schon, dass das vielleicht im Hinterkopf ein kleiner Vorteil für uns ist. Wenn es lange Zeit unentschieden steht, dann muss Tennenlohe irgendwann auf Sieg spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tennenlohe das Risiko eingehen wird und auf ein Unentschieden geht", erklärt Joachim Müller. Das Restprogramm der beiden Spitzenmannschaften schaut ähnlich aus. Röttenbach muss noch gegen den FSV Erlangen-Bruck 2 und den ASV Niederndorf spielen, Tennenlohe hat in den letzten beiden Spielen den TSV Kirchehrenbach und ebenfalls den FSV Erlangen-Bruck 2 vor der Brust. Deswegen ist es nicht zu erwarten, dass sich das Team, das als Tabellenführer aus dem Samstagsspiel herausgehen wird, noch die Butter vom Brot nehmen lassen wird. „Bei uns ist es natürlich so, dass wir, wenn es in den letzten Minuten unentschieden steht, nicht mehr alles nach vorne werfen müssen", meint Jojo Müller zur Ausgangssituation. „Es wird auf jeden Fall kein normales Spiel werden!"

Trainer Jojo Müller und der TSV Röttenbach treffen am Samstag um 17 Uhr auf den SV Tennenlohe. Bei einem Unentschieden würde der TSV Tabellenführer bleiben.
anpfiff.info

Tennenlohe freut sich aufs Spitzenspiel

Nervös? „Nein, wir freuen uns einfach auf das Spiel, weil wir uns das verdient haben und die ganze Saison hart dafür gearbeitet haben", erklärt Tennenlohes Trainer Dennis Haan und ist auch stolz auf seine Jungs, dass sie trotz der beachtlichen Röttenbacher Serie am Tabellenführer drangeblieben sind. Wie er diesen angesprochenen Lauf des Kontrahenten unterbrechen will, verrät der Trainer nicht konkret, ist sich aber sicher: „Ganz chancenlos sind wir nicht! Dennoch wird es schwierig, weil Röttenbach für eine Kreisliga-Mannschaft ein extrem gutes Niveau hat. In den letzten Jahren haben wir aber auch immer mal wieder gegen sie gewonnen." Dass die Partie in Tennenlohe stattfindet, sieht der Trainer als Vorteil an. „Daheim sind wir einen Ticken stärker als auswärts!"

Einen Röttenbacher Sieg vermeiden

Anders als sein Gegenüber Jojo Müller, würde Dennis Haan das Spiel nicht als unbedingt vorentscheidend bezeichnen: „Klar, wenn wir verlieren, wird es dünn." Dann hätte Röttenbach in zwei Spielen fünf Punkte Vorsprung. „Wenn wir gewinnen, ist aber noch nichts entschieden", ergänzt Dennis Haan. Einen einzigen Punkt hätte Tennenlohe Vorsprung und müsste diesen in den restlichen beiden Spielen über die Ziellinie retten. Und bei einem Unentschieden? „Ich glaube nicht, dass eine der beiden Mannschaften auf Unentschieden spielen wird. Sowohl Röttenbach als auch wir sind Mannschaften, die nach vorne und auf Sieg spielen." Genauso wie der TSV Röttenbach hat auch der SV Tennenlohe 64 Tore erzielt. Während man jedoch in der Torjägerliste Benjamin Göhr (12 Treffer) und Manuel Kilger (11 Treffer) gleich erkennt, muss man für einen Tennenloher Knipser etwas nach unten scrollen, dort kommen Achim Schilling (8 Treffer) und Jörg Egelseer (7 Treffer). „Wir haben keinen richtigen Torjäger, weil wir offensiv viel durchwechseln. Für Samstag wird das allerdings egal sein. Das klingt jetzt vielleicht etwas flach, aber in einem solchen Spiel ist die Tagesform meiner Meinung nach immer entscheidend!"

anpfiff.info
wünscht den Zuschauern ein spannendes Spitzenspiel und wird über die Partie per Videobeitrag berichten.

Trainer Dennis Haan (re.) und der SV Tennenlohe wollen den Heimvorteil nutzen und durch einen Sieg am TSV Röttenbach vorbeiziehen. Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spitzenspiel freuen.
anpfiff.info

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Tabellenverläufe


Tabelle Kreisliga 1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
27
64
:
31
64
2
27
64
:
26
62
3
27
61
:
35
55
4
27
60
:
38
52
5
27
40
:
33
44

Direkte Duelle beider Teams

Saison
Sieger
Liga
Erg.
2009/10
KL
 2:1
2011/12
BL
 1:2
2011/12
BL
 4:0
2012/13
-
KL
 3:3
2013/14
KL
 1:2
2013/14
KL
 4:2

Restprogramm Tennenlohe

Sa. 30.05.2015 17:00 Uhr
So. 07.06.2015 15:00 Uhr
So. 14.06.2015 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Restprogramm Röttenbach

Sa. 30.05.2015 17:00 Uhr
A - SV Tennenlohe (2.)
So. 07.06.2015 15:00 Uhr
So. 14.06.2015 15:00 Uhr
A - ASV Niederndorf (10.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Hinspielsieg für Röttenbach

TSV Röttenbach: Doganer 1,6, Gaudian 2,0, Schmitt O. 2,3, Dörrer 2,7, Gambel 2,5, Matschke 1,3, Göhr 1,8, Beck 1,8, Baumüller 2,8, Eckel 1,7, Kilger M. 2,3 / Müller JoJo I., Schwab A., Oßmann, Kilger S. 2,6 (63.), Maar D. (75.)
SV Tennenlohe: Thurn 2,9, Gauglitz C. 2,6, Blahut 2,2, Dewes 2,5, Aust M. 3,0, Lippert 2,5, Widzgowski 2,6, Heins 2,3, Haan 1,5, Oberrender 2,0, Schilling 2,5 / Wullschläger T., Schweikart, Wullschläger, Machold 2,3 (56.), Egelseer J. 3,0 (70.), Ivanovic (88.)
Tore: 1:0 Göhr (28., Doganer), 2:0 Eckel (31., Matschke), 2:1 Blahut, Foulelfmeter (45., Haan), 2:2 Heins (51., Aust M.), 3:2 Baumüller (55., Eckel)
Gelbe Karten: Dörrer - Halten/Trikotziehen (45.), Matschke - Foulspiel (68.), Beck - Foulspiel (79.), Kilger M. - Revanchefoul (90.+2) / Aust M. - Foulspiel (67.), Egelseer J. - Meckern (82.) | Rote Karten: Eckel - Foulspiel (82.) / -
Zuschauer: 420 | Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hußnätter (SC Aurachtal-Münchaurach) 3,1

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...