"Schlag auf Schlag" mit Joao Oliveira: Kommen Ronaldo und Quaresma? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.02.2008 um 07:00 Uhr
"Schlag auf Schlag" mit Joao Oliveira: Kommen Ronaldo und Quaresma?
Der Spielertrainer des Tabellenführers der Kreisklasse 2 äußerst sich zu den Konkurrenten, gibt an, warum sie aber nicht an seinem Team vorbeiziehen werden, gibt einen Einblick in die Mannschaft des SC Adelsdorf und nennt seine Wunschspieler.
Von Ralf Riemke
Joao Oliveira geht davon aus, dass die aktuellen ersten Drei der Tabelle auch am Ende dort stehen werden!
anpfiff
Wer ist ihr ärgster Konkurrent im Kampf um den Aufstieg?
Joao Oliveira: Ich gehe davon aus, dass es der VfB Forchheim und der TSV Höchstadt sind. Beide Mannschaften verfügen über sehr gute Spieler und sind auf jeder Position gut besetzt.  Sollte keine von den drei Mannschaften große Verletzungen haben, denke ich, wird es ein heißer Kampf um die ersten zwei Plätze werden.  

Warum werden sie sich am Ende durchsetzen?
Joao Oliveira: Irgendwann muss es passieren. Die letzten Jahre war Adelsdorf immer dran und ist immer knapp gescheitert. Obwohl es keine Pflicht ist aufzusteigen und wir ohne Druck an die Sache rangehen, bin ich mir sicher dass es diesmal klappt, weil die Mannschaft aus den letzten Jahren, von diesen bitteren Niederlagen, gelernt hat. Auch die Mannschaft ist sehr ausgeglichen, gute Spieler können ohne weiteres ergänzt werden und vor allem ist sie enger zusammengerückt, als Team und als Freunde. das ist ein ganz wichtiger Punkt.  

Was zeichnet ihre Mannschaft besonders aus?
Joao Oliveira: Uns zeichnet vieles aus. Wir haben eine sehr junge Truppe, wir haben keine Einzelspieler oder „Stars“ sondern eine Fußballmannschaft. Wir arbeiten viel am Zusammenhalt und an der „Freundschaft“ am Platz. Das sind wichtige Punkte um Erfolg zu haben. Auch die Trainingsbeteiligung ist bei uns sehr gut, wir haben im Durchschnitt über 21 Spieler beim Training, egal ob im Winter oder im Sommer.    

Welchen Spieler würden sie als besonders wichtig für ihre Mannschaft bezeichnen?
Joao Oliveira: Jeder Spieler ist bei uns wichtig, auch die Nummer 12 oder Nummer 18. Solche Spieler haben uns schon einige Siege gebracht, weil sie immer durch Training und Geduld ihre Chance genutzt und auf dem Platz dann 100% gegeben haben. Trotzdem möchte ich einen Spieler erwähnen, und zwar unseren Oliver Glöckler. Das ist für mich ein Spieler, der leider durch seinen Job als Pilot nicht immer trainieren kann und ab und zu bei einigen Spielen nicht da ist, aber wenn er beim Training oder auf dem Platz ist, dann gibt er mehr als 120% Prozent. Man kann sich zu 100% auf ihn verlassen, und, was ganz wichtig ist, er hat einen sehr guten Charakter. Er hat immer eine positive Ausstrahlung und ist, ob beim Training oder auf dem Platz immer vorne weg. Absolut keine Arroganz, aber immer willig sein Letztes zu tun für den Erfolg.    

Welchen Spieler einer anderen Mannschaft hätten sie gern in ihren Reihen?  
Joao Oliveira: Eventuell Cristiano Ronaldo von Manu oder Quaresma vom FC Porto. Das sind zwei gute Flügelspieler, die man auch im Sturm bringen kann. Spass beiseite…. es gibt sehr viele gute Spieler in unserer Klassen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den Spielern, die ich habe, sehr sehr zufrieden bin.    

Wo liegen die Schwerpunkte in der aktuell anstehenden Vorbereitung auf die Rückrunde?
Joao Oliveira: Kondition = Konzentration. In erster Linie werden wir an der Kondition arbeiten. Sobald diese Basis vorhanden ist werden wir dann auch im Taktischen Bereich arbeiten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...