Top-Spiele am Wochenende: Auerbachs letzte Chance, Andi Speer kehrt heim - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.03.2014 um 06:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Auerbachs letzte Chance, Andi Speer kehrt heim
Freitag Abend spielt bereits der SC Eltersdorf gegen die DJK Ammerthal. Damit trifft Andi Speer auf seinen Ex-Verein im alten Wohnzimmer. Am Samstag stehen drei  Spiele auf dem Programm. Auerbach hat so etwas wie die letzte Chance bei der SpVgg Heßdorf. In der Kreisklasse 2 steigt das Spitzenspiel zwischen dem Baiersdorfer SV 2 und Moggast und in der AK2 gibt es das Derby zwischen Adelsdorf 2 und dem ASV Höchstadt.
Von Sebastian Baumann
SC Eltersdorf - DJK Ammerthal

“Wäre geil, wenn wir was mitnehmen könnten”, sagt Ex-Trainer Andi Speer über das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein, den der 49-Jährige acht Jahre lang trainierte. „Im Handy gibt es eine Funktion, das sind die Grundeinstellungen – und bei mir gehört Treue da dazu!“, sagte der Trainer einst am anpfiff.info-Portrait. Damals war er schon eine gefühlte Ewigkeit bei den Quecken. Ganz normal für einen wie Andi Speer, der auch schon 14 Jahre als Keeper beim ASV Neumarkt war, ehe er dort später auch noch Trainer wurde. Nun will der Trainer der abstiegbsdrohten Ammerthaler bei seinem Ex-Verein Punkte mit nehmen. Wobei eigentlich muss der Gast schon punkten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Und die Eltersdorfer? Die haben den zweiten Platz immer noch nicht ganz aufgegeben, obgleich Aubstadt schon ein großes Stück weg  ist. Gegen die DJK soll der erste Sieg nach der Winterpause her. Denn wenn die Quecken noch eine Chance auf den Relegationsplatz haben wollen, dann ist ein Sieg Pflicht.

Andi Speer
anpfiff.info

SpVgg Heßdorf - SV 08 Auerbach

Die letzte Chance für den SV 08 Auerbach könnte das Gastspiel bei der SpVgg Heßdorf sein. Wie von den Gästenm zu erfahren war, fehlen ausgerechnet im wichtigen Spiel zwei Stützen der Mannschaft. Abwehrchef Andre Zitzmann fehlt genau wie Kapitän Daniel Klempau. Keine leichte Aufgabe für Trainer Werner Schnödt, der immer noch auf seinen ersten Sieg wartet. Richtig viele Punkte hat auch sein Gegenüber Gerald Götz noch nicht gesammelt, aber der Heßdorfer Trainer kann aufgrund der tabellarischen Situation entspannt ins Spiel gehen. "Daheim müssen wir aber das Spiel gewinnen", sagt der 31-Jährige, der aber auch umbauen muss. Kapitän Roland Purucker har sich die Schulter ausgekugelt und fällt genauso aus wie Vizekapitän Marco Nagel, der beruflich vier Wochen in England ist. Also wird Tobias Gumbrecht die Seinen aufs Feld führen. Zusätzlich fehlt Mario Linsenmayer, der einen Sprachkurs im Ausland besucht. "Hannes Fleischmann ist auch immer noch angeschlagen, mal sehen, ob wie er trainieren kann." So rücken auf alle Fälle Carsten Häfner,  Steffen Büttner und Steffen Müller nach. Offen ist, wer im Tor stehen wird. Denn im letzten Saisonspiel gab Christian Sellerer sein Debüt im Kasten, weil Stammkeeper Sebastian Heinlein verhindert war und Ersatzkeeper Jan Allerdissen für sechs Monate in Australien ist. "Er hat seine Sache ordentlich gemacht", beurteilt der Trainer die Leistung seines Torwarts und macht sogar Hoffnung auf einen weiteren Einsatz. "Mal das Training abwarten, wer den besseren Eindruck macht." Es ist sowieso egal, wer im Kasten steht. "Egal wie, wir müssen gewinnen."

Christian Sellerer (hier noch im Trikot des ASV Höchstadt) könnte erneut in der Bezirkliga den Ball weg fausten.
anpfiff.info

Baiersdorfer SV 2 - SV Moggast

Wer steigt in die Kreisliga auf? Der Baiersdorfer SV 2 und auch der SV Moggast sind zwei heiße Kandidaten auf den Meistertitel der Kreisklasse 2. Beste Karten hat aktuell der SV Moggast, der mit zwei Punkten vor Hallerndorf die Tabelle anführt und noch einen Zähler mehr auf den Gegner aus Baiersdorf. Doch die Krenkicker haben ein Spiel weniger und könnten so eine kleine Vorentscheidung schaffen, wenn der Tabellenführer geschlagen wird. Beide Mannschaften hatten schon ein SPiel zum warm spielen. Während der Tabellenführer knapp mit 1:0 gegen den SV Hetzles. Kurioserweise gewannen die Roth-Schützlinge auch das letzte Spiel vor der Winterpause gegen die Hetzleser. Baiersdorf setzte sich mühelos gegen Kellerkind Pinzberg durch.

Ramo Bajric will mit dem Baiersdorfer SV 2 die Tabellenführung übernehmen.
anpfiff.info

SC Adelsdorf 2 - ASV Höchstadt

In der A-Klasse 2 ist eigentlich die Messe schon gelesen, was die Tabellenführung betrifft. Denn dem TKV Forchheim dürfte die Meisterschaft und damit die Rückkehr in die Kreisklasse nicht mehr zu nehmen sein. Allerdings ist der Kampf um Platz 2 noch spannend. Hemhofen hat die besten Karten im Moment. Dahinter lauert der ASV Höchstadt. Der ehemalige Kreisklassist muss deswegen im Derby gegen den SC Adelsdorf 2 unbedingt gewinnen, um am Tabellenzweiten dran zu bleiben. Allerdings könnten auch die kleinen Adelsdorfer noch eingreifen in den Kampf um Platz 2. Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel, somit weiß keine der Mannschaften, wo Sie steht.

Zu den Topspielen.

Zum Kalender.

Spieltag aktuell, unsere Zusammenfassung des Tages mit Ergebnissen, Stimmen und Hintergründen, erscheint an diesem Wochenende am

Samstag und Sonntag.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 15.03.2014
Sonntag, 16.03.2014
Bezirksliga Mfr. 2 (3.-6.)


Aktuelles bei anpfiff.info

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten

Die letzten anpfiff-Top-Spiele



Diesen Artikel...