Neuer Keeper für’s kleine Kleeblatt: Finnland, Niederlande, Hessen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.07.2012 um 12:00 Uhr
Neuer Keeper für’s kleine Kleeblatt: Finnland, Niederlande, Hessen
Nachdem die beiden Torhüter Thomas Rachner und Sebastian Vogl den Verein (mit unbekanntem Ziel) verlassen haben, waren die Fürther auf der Suche nach Ersatz. Lediglich der (noch) verletzte Patrick Jänsch aus der eigenen Jugend stand zur Verfügung. Nun wurde ein Nachwuchsmann aus der hessischen Nachbarschaft verpflichtet.
Von Christian Dotterweich
Mario Miltner heißt der neue Mann, ist 1,85 Meter lang und wechselt von der Zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht aus der Regionalliga Südwest nach Bayern. Der 22-Jährige hat schon einige Stationen hinter sich. Unter anderem bei der SpVgg Kaufbeuren, dem VfR Waldhof Mannheim und dem FC Homburg stand der Keeper bereits unter Vertrag. Nach einigen Gast-Torhütern soll nun er zusammen mit Patrick Jänsch den Fürther Kasten sauber halten. Miltner wechselt zusammen mit Dominik Rummel, der ebenfalls von Frankfurt kommt. Der beidfüßig starke Mittelstürmer soll ab sofort neben Lino D'Adamo, Matthias Katerna, Stefan Kolb und Marino Mülle für die nötige Torgefahr sorgen, nachdem Ilir Azemi (10 Tore 2011/12) zum Kader der Profi-Mannschaft aufgerückt ist und der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Saison, Benjamin Maas (10) sein Glück bei Darmstadt 98 sucht.

Ilir Azemi (oben, im Testspiel gegen den FC Eintracht Bamberg) rückt in den Profi-Kader auf.
anpfiff.info

Aus Düsseldorf und den Niederlanden kommen zwei Neue

Neben den eigenen Nachwuchsleuten Lino D’Adamo, Simon Ernemann, Fabian Klose, Herbert Paul und Niklas Weissenberger kann sich Trainer Konrad Fünfstück noch auf zwei externe Neue freuen: Patrick Schikowski (20 Jahre), ausgebildet bei Bayer Leverkusen und dem MSV Duisburg kommt aus der Zweiten Mannschaft der Düsseldorfer Fortuna zur Spielvereinigung. Der Deutsch-Pole ist auf der linken Außenbahn zu Hause. Und dann wäre da noch der Finne Tuomas Rannankari. Vom niederländischen FC Twente Enschede 2 wechselt der 21-jährige Linksverteidiger ablösefrei an den Ronhof. Sie sollen die Abgänge einiger Leistungsträger wie Maximilian Weizmüller (SpVgg Unterhaching) oder Marius Strangl (FC Rot-Weiß Erfurt) vergessen machen.

Start gegen Seligenporten in Eltersdorf

Nach anfänglichen personellen Engpässen – im Testspiel gegen den TSV Neustadt/Aisch musste der 37-Jährige Co-Trainer Mathias Surmann die letzten 35 Minuten spielen und traf sogar zum 1:1-Ausgleich – kann Coach Konrad Fünfstück nun auf einen 18-Mann-Kader bauen. In den Testspielen gewannen die Regionalligisten gegen den Post-SV Sieboldsmühle 8:0, gegen Hoffenheim 2 2:1, gegen Phoenix Buttenheim 6:0 und gegen Wacker Innsbruck 2 3:1. Dem gegenüber steht die 0:3-Niederlage beim FC Sand und das 1:1 in Neustadt. Zum Start in die neue Regionalliga Bayern am Samstag empfängt die SpVgg den SV Seligenporten. Gespielt wird jedoch nicht in der heimischen Trolli-Arena, sondern beim benachbarten Konkurrenten, SC Eltersdorf. Vier Tage später geht es zu den Kickers nach Würzburg. Neue Liga, neue Gegner, neue Leute: Trainer Konrad Fünfstück und Kapitän Florian Bauer müssen nun beweisen, ob sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden können.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8620 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...