Ein neuer Udo Brehm soll es werden: TSV Buch rückt Jugendfußball stärker in den Fokus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.04.2024 um 16:30 Uhr
Ein neuer Udo Brehm soll es werden: TSV Buch rückt Jugendfußball stärker in den Fokus
In der Vergangenheit, aber auch im aktuellen Kader des Landesligisten finden sich einige Spieler, die schon von Kindesbeinen an im Dress des TSV Buch spielen. Um sich jedoch nicht nur auf den Lorbeeren auszuruhen, haben sich am Wegfeld einige Unterstützer als "Freunde des Bucher Jugendfußballs“ zusammengetan und wollen einen Rahmen für die Ausbildung echter Bucher Jungs und Mädels bieten.
Von Bernd Drossel / MG
Stefan Limbacher (3.v.r.) wurde per Handschlag als neuer sportlicher Jugendleiter beim TSV Buch von Matthias Leibold begrüßt.
TSV Buch
Mehr als 500 Spiele und dabei 230 Tore geschossen. Das ist die beeindruckende Bilanz des Buchers Urgestein Udo Brehm für die 1. Mannschaft des TSV. Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass er in seinem Spielerpass nur einen Verein stehen hat, den TSV Buch. Mit fünf Jahren zum ersten Mal die Fußballschuhe gebunden, und dann dem TSV, trotz vieler lukrativer Angebote, jahrzehntelang die Treue gehalten.

Udo Brehm genießt in Buch längst Legendenstatus und soll der Jugend als Vorbild dienen.
fussballn.de / Strauch

Und dabei ist er in der Vergangenheit und Gegenwart nicht der einzige Zögling der Bucher Jungs. Klangvolle Namen des regionalen Amateursports wie die Fleischmann-Brüder, Thomas Reichel, Lukas Hofer, die Ell-Familie, die Müller-Brüder oder Stefan Schwarzkopf haben die Jugendabteilung des TSV Buch durchlaufen.

An diese erfolgreichen Zeiten möchte der TSV wieder anschließen. Dafür haben sich einige ehemaligen Spieler zusammengefunden, um die Jugendabteilung mit dem Aufbau der entsprechenden Strukturen, sowie der Schaffung der finanziellen Rahmenbedingungen, zu unterstützen.

Stefan Limbacher übernimmt sportliche Jugendleitung

Mit Stefan Limbacher konnte man einen ausgewiesenen Experten des regionalen Jugendfußballs gewinnen, welcher das Projekt als sportlicher Jugendleiter begleiten wird und dabei auch die Möglichkeiten, als Kooperationsverein des 1. FC Nürnberg, voll ausschöpfen will.

Und auch die „Freunde des Bucher Jugendfußballs“, wie sich die Unterstützer nennen, werden tragende Rollen in der neuen Konzeption übernehmen. So sind erste Überlegungen zur Schaffung eines Kunstrasenplatzes bereits am Laufen, was eine optimale Ergänzung für den Trainingsbetrieb bedeuten würde.

Vorrangiges Ziel wird es sein, mit ambitioniertem Breitensport, Nachwuchs für den Bucher Erwachsenenbereich und echte Bucher Jungs und Mädels auszubilden.
Neben den fußballerischen Fähigkeiten, sollen dabei auch die Bucher Werte Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Kameradschaft nachhaltig von dem gut ausgebildeten Trainerteam vermittelt werden. Bereits heute ist man auf die große Zahl der C- und B-Lizenz-Trainer und -Trainerinnen stolz, und möchte diese Quote noch weiter ausbauen.

Das Team um Stefan Limbacher will den Kindern einfach eine großartige Zeit bereiten, bleibende Erinnerungen erzeugen, und gemeinsame Erfolge möglich machen. Am Ende soll es heißen: Bucher Jungs und Mädels ein Leben lang!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...