Aufstiegsrennen bleibt spannend: Stadeln besiegt die Urus und schließt zu Buch auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.03.2024 um 19:12 Uhr
Aufstiegsrennen bleibt spannend: Stadeln besiegt die Urus und schließt zu Buch auf
Der TSV Buch legte am Freitagabend einen 4:0-Sieg gegen Mitterteich vor und verteidigte den Spitzenrang in der Landesliga Nordost. Am Samstag konnte der FSV Stadeln durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Unterreichenbach nach Punkten gleichziehen. Derweil sendete Eintracht Münchberg mit einem 6:0-Sieg gegen Erlangen-Bruck das nächste Ausrufezeichen in einem spannenden Titelrennen.
Von Lukas Kopp / MG

Insgesamt stand in Stadeln ein verdienter Sieg der Hausherren, wobei die Zuschauer nicht nur wegen des zwischenzeitlichen starken Regens in der zweiten Hälfte zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen bekamen. In der ersten Halbzeit gab es eine dominante Heimmannschaft, die Unterreichenbach eigentlich chancenlos ließ. Aber in der zweiten Hälfte hätten sich die Gäste einen Treffer durchaus verdient gehabt und der Tabellenzweite wirkte beim Verwalten der Führung nicht sehr souverän.

Die Stadelner gaben vor allem vor der Pause die Richtung vor.
fussballn.de / Oßwald

Von Beginn an zeigten die Stadelner ihr gewohnt sicheres Passspiel und dominierte damit die Anfangsphase. Die Gäste bekamen bis dahin überhaupt keinen Zugriff auf die Partie und hatten in der 8. Minute Glück, dass Luca Pulkrabek einen Abschluss aus zehn Metern zu zentral und zu leicht setzte. In der 14. Spielminute chipte Weber einen Freistoß zum freistehenden Hering, der nahm das Leder gekonnt an und schloss aus zwölf Metern wuchtig zum verdienten 1:0 ab. Stadeln kontrollierte im Stile einer Spitzenmannschaft die Partie, ließ Unterreichenbach kaum Platz beim Kombinieren, vor allem durch ihr sehr gut vorgetragenes Gegenpressing, das nach Ballverlust sofort ausgelöst wurde und so die Gäste zu keinem Spielfluss kommen ließ. Einzig ein bisschen mehr nach vorne hätte die Dedaj-Truppe spielen können. Erst in der 34. Minute hatte der FSV wieder durch einen Weber-Freistoß aus 26 Metern eine Chance, sein Aufsetzer ging knapp links am Tor vorbei. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte hatte der schnelle Fatih Boynügrioglu, jedoch ging sein Abschluss aus zwölf Metern halblinker Position einen halben Meter links am Tor vorbei. Die einzige negative Nachricht aus Stadelner Sicht in der ersten Hälfte war die Verletzung von Innenverteidiger und Torschütze Max Hering, für ihn rückte Yasin Kaya in die Defensive.

Yasin Kaya (links) begann in der Offensive und rückte später in die Defensive der Stadelner.
fussballn.de / Oßwald

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste deutlich verbessert aus der Kabine und hatten bereits in der 47. Minute eine gute Gelegenheit: Der in die Innenverteidigung gerückte Kaya verlor als letzter Mann den Ball, der eingewechselte David Bub scheiterte aber aus 16 Metern am herausgerückten Heim-Torhüter Benedikt Willert. Direkt im Gegenzug, eingeleitet von einem weiten Flugball des Stadelner Kapitän Kevin Köhler, erzielte die Heimelf das 2:0. Der weite Ball erreichte Fatih Boynügrioglu, dieser setzte sich an der Grundlinie gegen Gäste-Verteidiger Johannes Malek durch und verwertete aus spitzem Winkel und fünf Metern Torentfernung frech ins kurze Eck.

Sprung in Richtung Spitze: Fatih Boynügrioglu traf zum 2:0 für den FSV.
fussballn.de / Oßwald

Unterreichenbach zeigte sich vom zweiten Gegentreffer unbeeindruckt und hatte einige gute Ballgewinne und Ansätze im Offensivspiel. Lediglich der letzte bzw. vorletzte Pass kam nicht wirklich an, um sich gute Chancen zu kreieren. Stadeln hatte so um die Stundengrenze mit dem deutlich offensiveren Anlaufen der Unterreichenbacher zu kämpfen und dabei lange nicht mehr die Spielkontrolle, wie noch in der ersten Hälfte. Eine gute Gelegenheit hatte der eingewechselte Stadelner Stürmer Marco Flora, als er per Steckpass schön bedient wurde, aber mit seinem Abschluss scheiterte. Zehn Minuten später zog Weber in der 76. Spielminute aus 16 Metern ab, dessen Flachschuss ging abgefälscht links knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke köpfte der ebenfalls eingewechselte David Perst einen Meter links am Tor vorbei. Drei Minuten später flog Weber mit Gelb-Rot nach taktischen Foulspiels vom Platz und die letzten zehn bis fünfzehn Minuten bekamen dadurch nochmal eine speziellere Würze. Unterreichenbach drückte, kam aber zunächst nicht wirklich zu einer guten Gelegenheit. Bis zur 89. Minute, da köpfte Unterreichenbachs Joshua Kurz nach einer abgefälschten Flanke aus sechs Metern freistehend weit am Tor vorbei. In der Nachspielzeit gab es dann noch zwei Aufreger: Einmal als die Gäste noch einmal am Anschlusstreffer schnupperten und dann, als in der 95. Spielminute Unterreichenbachs Mohamed Haddaji etwas frustriert den FSV-Kapitän Köhler hart foulte. Danach war Schluss und die Stadelner wieder punktgleich mit dem Nachbarn aus Buch an der Spitze.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


26. Spieltag Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
45:23
53
2
26
50:23
53
4
25
45:32
45
7
23
41:39
35
8
26
37:38
35
10
25
30:42
34
11
26
30:41
33
12
25
43:31
31
14
24
35:50
28
16
24
32:55
23
17
26
31:59
22
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Köhler L. (39., Ott), 2:0 Köhler L. (45., Lang T.), 3:0 Lang T. (52., Hüttemann), 4:0 Eigentor (70., Köhler L.), 5:0 Stumpf (82.), 6:0 Lang T. (86., Hüttemann)
Gelbe Karten: - / Gnerlich - Foulspiel (17.), Milovski - Foulspiel (41.) | Zeitstrafen: - / Wolf - Foulspiel (50.) | Rote Karten: - / Hummel - Foulspiel (31.)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Christian Keßler (SV Hofheim)
Tore: 1:0 Hering (15., Weber), 2:0 Boynügrioglu (47.)
Gelbe Karten: Müller T. (17.), Weber (65.) / Brechtelsbauer J. (75.), Kurz (85.) | Gelb-rote Karten: Weber - Foulspiel (79.) / -
Zuschauer: 560 | Schiedsrichter: Anton Muthig (SV Ramsthal)
Tore: 1:0 Leibhard (20.), 2:0 Schwarz P. (47.)
Gelbe Karten: Meyer (35.), Renner (60.), Ljiko E. (72.), Herter (73.), Jäger (85.) / Hoffmann P. (66.), Noppenberger (70.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Fotios Seimenis

Torschützen Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...