Quelle vor dem nächsten Kellerduell: "Gute Leistungen bringen auch gute Ergebnisse!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.03.2024 um 06:00 Uhr
Quelle vor dem nächsten Kellerduell: "Gute Leistungen bringen auch gute Ergebnisse!"
Manchmal wird aus einem Sechs-Punkte-Spiel letztlich doch eine Punkteteilung. So musste sich die SG Quelle Fürth mit einem 2:2 beim FC Herzogenaurach, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Landesliga Nordost, begnügen. Das Auftreten stimmt den neuen Coach der Dambacher, Joachim Schwarz, zuversichtlich, dass schon im nächsten Kellerduell gegen Katschenreuth am Samstag (15 Uhr) mehr herausspringen wird.
Von Marco Galuska
Joachim Schwarz war mit dem Auftreten seiner SG Quelle Fürth in Herzogenaurach zufrieden und ist zuversichtlich, dass in Zukunft mehr Ertrag mit derartigen Leistungen herausspringen wird.
fussballn.de / Strauch
Mit einem 2:2 kehrte die SG Quelle Fürth am vergangenen Sonntag vom Kellerduell aus Herzogenaurach zurück. Dabei mussten die Gäste zweimal einem Rückstand nachlaufen, hatten andererseits aber auch genügend eigene Möglichkeiten, die zu mehr als nur einem Remis gereicht hätten. "Wir haben diszipliniert und ruhig gespielt, sind nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen und haben uns zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Wir haben uns eine Vielzahl an guten Chancen herausgespielt. Teamgeist und Stimmung sind sehr gut! Das sind alles Dinge, auf die wir aufbauen können", fasst Joachim Schwarz seine ersten 90 Minuten in einem Ligaspiel auf der Quelle-Bank zusammen und ordnet ein: "Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich, weil wir gute Möglichkeiten hatten. In der Summe müssen wir mit dem Unentschieden leben, weil wir nicht mehr Profit aus unseren Aktionen schlagen konnten."

"Der Wille ist in jedem Training spürbar"

Damit es auch bald schon zu mehr Ertrag reicht, wird daran im Training intensiv gearbeitet, wie der Coach verrät: "Schaffung von Räumen in Tornähe, letzter Pass und Torabschluss. Der Knoten wird platzen! Den Willen dazu spüre ich in jedem Training." Mit dem 2:2 bei den Pumas bleiben die Ex-Versandhauskicker vorerst auf einem direkten Abstiegsrang, doch zumindest die Relegationsplätze sind in Reichweite.

Fabian Angermeier und die SG Quelle Fürth haben noch einen anspruchsvollen Weg vor sich, wenn es am Ende mit dem Klassenerhalt reichen soll.
fussballn.de / Strauch

Am Samstag steht gleich das nächste Schlüsselspiel gegen einen Gegner bevor, der - wie zuletzt Herzogenaurach - auf einem der Relegationsplätze verweilt. Im Duell mit dem Aufsteiger VfR Katschenreuth soll der Heimvorteil auch wieder zu einem werden, wie Schwarz betont: "Wir erwarten Katschenreuth zu Hause. Dort haben wir in der Hinrunde zu viele Punkte liegen lassen. Wir müssen daheim wieder eine Macht werden. Katschenreuth wird uns läuferisch und kämpferisch alles abverlangen! Auf diesen Kampf sind wir vorbereitet."

Gute Leistungen bringen gute Ergebnisse

Eigentlich gilt es aus Sicht der SG Quelle dabei nicht allzu viel im Vergleich zum vergangenen Wochenende zu ändern, obwohl man da schon freilich gerne mehr mitgenommen hätte als den einen Punkt, den Kevin Meyer mit seinem zweiten Treffer überhaupt erst wenige Minuten vor Schluss sichern konnte. Deshalb betont Schwarz: "Auch wenn es manchmal schwerfällt, sollte man sich auf Leistung und nicht auf Ergebnisse konzentrieren. Gewinnen will jeder, aber ich muss auch bereit sein, den Preis zu bezahlen, den es kostet. Daher werden wir auf uns und unser Spiel schauen. Gute Leistungen bringen auch gute Ergebnisse. So gehen wir das Spiel an!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm



Bilder-Galerie


Vorschau Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
44:20
46
2
23
38:22
44
3
22
43:26
42
7
23
29:39
33
8
21
37:33
32
9
23
28:34
32
10
22
34:33
31
12
22
40:28
28
14
22
31:51
23
17
21
28:47
19
18
23
27:56
18
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...