Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.12.2023 um 06:00 Uhr
Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz?
Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder wie hier um eine Nahaufnahme handelt. Alle haben es erraten, es ist das Gelände des ATS Kulmbach.
Von Hans-Jürgen Wunder
Bei dem heutigen Rätsel handelt es sich um einen ruhmreichen Verein, der früher in den höheren Amateurligen angesiedelt war. Der allerdings zuletzt von zahlreichen Krisen geschüttelt wurde und momentan im Herrenbereich keine Mannschaft im Spielbetrieb hat. Ein aussichtsreicher Versuch für den Neustart im letzten Sommer scheiterte kurzfristig, obwohl bereits ein Spielertrainer verpflichtet wurde, der zahlreiche ehemalige Schützlinge mitgebracht hätte. Letztlich reichte die Anzahl der Kicker allerdings nicht. So halten zahlreiche andere Abteilungen von Batminon bis Volleyball das Vereinsleben aufrecht, während es sich auf und unter der Rasenfläche die Maulwürfe gemütlich gemacht haben. Ob es für die bereits 1911 gegründete Fußballabteilung ein Comeback geben wird, steht derzeit in den Sternen.

Auch der Nebenplatz des Vereins liegt schon etwas länger im Dornröschenschlaf.
anpfiff.info

Neuer Versuch?

Die Leser haben erraten, dass es sich um das Gelände des ATS Kulmbach handelt.  Der ruhmreiche Verein aus der Bierstadt musste sich in der Saison 2021/22 wegen Spielermangel aus der Kreisliga zurückziehen und hat vor Saisonbeginn bemerkt, wie schwer es ist, wieder zurückzukehren. Obwohl spielertrainer Patrick Schreiber einige Kicker mitgebracht hätte, reichte der Kader nicht, um stabil durch die Saison zu kommen. Dabei hatten die Verantwortlichen bescheidene Vorstellungen und wollten zunächst nur in der A-Klasse Fuß fassen. Wie man hört, gibt es aber weiter Bestrebungen, eine Truppe auf die Beine zu stellen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


anpfiff-Geschenkabo



mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue mein-anpfiff-PLUS-Nutzer

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8620 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...