3. Steiner Hallenmasters: Ajax Amsterdam ist das neue Zugpferd - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.12.2023 um 06:00 Uhr
3. Steiner Hallenmasters: Ajax Amsterdam ist das neue Zugpferd
Hallenfußball satt ist angesagt am Wochenende in der Halle am Steiner Weihersberg, wenn zum dritten Mal ein besonderes Treffen im Nachwuchsfußball ansteht. Das Steiner Hallenmasters für U11-Junioren vereint am Samstag (ab 8.30 Uhr) einige regionale, aber vor allem auch namhafte Teams aus In- und Ausland. Am Sonntag (ab 9 Uhr) gibt es beim internationalen HM-Cup für U11-Junioren gleich noch einen Nachschlag.
Von Marco Galuska
Die U11-Junioren von Ajax Amsterdam sind das Zugpferd beim internationalen Steiner Hallen-Masters 2023.
privat
2019 veranstaltete Organisator Michael Hoffmann in der Sporthalle des Gymnasiums Stein die Premiere eines hochkarätig besetzten Turniers für U11-Junioren. Sogar Uli Hoeneß kam damals an den Weihersberg. Nach der coronabedingten Zwangspause kam die Fortsetzung im vergangenen Winter. Borussia Mönchengladbach gewann das Steiner Hallenmasters 2022 in einem spannenden Finale gegen den Titelverteidiger vom 1. FC Nürnberg mit 2:0.

Bei der 3. Auflage des Turniers sind die Fohlen zwar nicht mehr vertreten, dafür aber einige andere namhafte Nachwuchsteams - und zum ersten Mal auch eine Mannschaft aus der berühmten Talentschmiede von Ajax Amsterdam. Die Niederländer sind in Gruppe A gesetzt und treffen in der sogenannten "Goldrunde" (ab 13.15 Uhr) auf Hertha BSC, die SpVgg Greuther Fürth und den Lokalmatadoren des FC Stein. In der Gruppe B ist Eintracht Frankfurt, der FC Zürich, der 1. FC Nürnberg und der Linzer ASK vertreten. Je zwei weitere Teams kommen als Qualifikanten aus der "Silberrunde" hinzu, die bereits um 8.30 Uhr beginnt und neben weitgereisten Teams wie aus dem schweizerischen Ebikon oder Tennis Borussia Berlin auch regionale Mannschaften aus Katzwang, Büchenbach oder Mögeldorf vereint. Der lange Turniertag am Samstag wird mit dem für 20.23 Uhr geplanten Endspiel der Goldrunde beim Steiner Hallenmasters abgeschlossen.

Für 15 Mannschaften geht es am Sonntag gleich ab 9 Uhr wieder in die Halle, wenn es die Zugabe beim "HM-Cup" gibt. Gespielt wird dann in drei 5er-Gruppen. Über Viertelfinale und Halbfinale wird der Sieger im Finale um 15:28 Uhr ermittelt. Titelverteidiger ist der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt, der das letztjährige Endspiel gegen Bayern München 3:2 gewinnen konnte. Die Bayern sind in diesem Jahr zwar nicht vertreten, haben aber schon für die 4. Auflage 2024 ihre Zusage gegeben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


3. Steiner Hallen-Masters

für U11-Junioren am 9.12.2023, ab 8.30 Uhr


Sporthalle am Weihersberg

Faber-Castell-Allee 10,
90547 Stein

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...