(K)Eine Zwischenlösung?: Maurizio Scigliuzzo hilft Türkspor bis zum Winter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2023 um 17:00 Uhr
(K)Eine Zwischenlösung?: Maurizio Scigliuzzo hilft Türkspor bis zum Winter
Gut drei Wochen ist die Trennung zwischen Türkspor Nürnberg und Chefcoach Adrian Mesek nun her. Interimsweise übernahm anschließend der Sportliche Leiter, Oguzhan Yardim, das Zepter. Am vergangenen Sonntag stand gegen den TSV Johannis 1883 dann überraschend noch ein anderes Gesicht mit an der Seitenlinie: Maurizio Scigliuzzo unterstützt Türkspor fortan (vorerst) bis zur Winterpause - (k)eine Zwischenlösung?
Von Michael Watzinger
Marurizio Scigliuzzo unterstützt den Kreisligisten Türkspor Nürnberg zumindest einmal bis zur Winterpause an der Seitenlinie.
fussballn.de
Nicht wenige Zuschauer blickten am vergangenen Sonntag beim Kreisliga-Heimspiel von Türkspor Nürnberg gegen den TSV Johannis 1883 zweimal hin, als neben Interimstrainer Oguzhan Yardim - der Sportliche Leiter übernahm das Zepter nach der Trennung von Chefcoach Adrian Mesek vor gut drei Wochen vorübergehend - ein im Amateurfußball bestens bekanntes Gesicht die Mannschaft zusätzlich vom Spielfeldrand aus unterstützte: Maurizio Scigliuzzo, aktuell eigentlich Trainer beim TSV Azzurri Südwest II, stand mit an der Seitenlinie.

Bis zur Winterpause zweigleisig

"Türkspor ist vor gut eineinhalb Wochen auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, kurzfristig zu helfen. Aufgrund der etwas komplexen derzeitigen Situation - ich bin ja auch Trainer bei Azzurri II und wir stehen kurz vor der Winterpause - sind wir mit allen Parteien so verblieben, dass ich bis zum Winter zweigleisig fahren werde. Ich wollte meine Zelte bei Azzurri nicht urplötzlich abbrechen und die Jungs quasi im Stich lassen, umgekehrt reizt mich natürlich schon auch die Möglichkeit mit dem durchaus talentierten Türkspor-Kader zu arbeiten. Das habe ich bei Azzurri gegenüber den Verantwortlichen und Spielern auch direkt offen und ehrlich kommuniziert"
, erklärt der 51-jährige Scigliuzzo die derzeitige Gemengelage.

Maurizio Scigliuzzo war beim Türkspor-Heimspiel gegen den TSV Johannis 1883 erstmals mit an der Seitenlinie und instruierte Bruno Babuczki (in rot) und Co.
fussballn.de

Jene Zeit wollen sowohl die Vereine, vor allem aber auch Scigliuzzo selbst nutzen, um Klarheit zu schaffen: "Die Interimslösung bedeutet für mich, dass ich am Dienstag und Donnerstag Azzurri trainiere und Mittwoch und Freitag dann bei Türkspor mit auf dem Platz stehe. Aus meiner Sicht ist das eine gute Lösung - zumal ich mir so auch ein gutes Bild verschaffen und mir alles einmal ansehen kann und dabei auch zahlreiche Gespräche mit den Jungs führe, um in die Mannschaft hineinzuhören. Wie es dann im Anschluss weitergehen wird, wird man sehen."

Oguzhan Yardim hatte nach der Trennung von Adrian Mesek interimsweise den Trainerjob bei Türkspor Nürnberg übernommen und wird  auf alle Fälle bis zur Winterpause von Maurizio Scigliuzzo unterstützt.
fussballn.de

Auch Oguzhan Yardim zeigt sich mit der gefundenen (Zwischen-) Lösung zufrieden: "Mauri war auch in der Vergangenheit immer mal wieder auf unserem Zettel, als es um die Neubesetzung des Trainerpostens ging. Er selbst hat ja einige Jahre für Dergahspor gespielt, kennt alleine schon deshalb den Verein und noch viele Personen von damals. Umgekehrt haben auch viele im Verein in irgendeiner Form Berührungspunkte mit ihm, sodass seine Unterstützung für uns auf jeden Fall Sinn macht. Er wird auch am Sonntag mit mir an der Seitenlinie stehen. Anschließend werden sich alle Parteien in der Winterpause zusammensetzen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
6
13
24:19
19
7
13
20:20
18


Tabellenverlauf Türkspor Nbg.


Trainer Türkspor Nürnberg

ab 12/2023
2023/24
von 10/2023 bis 12/2023
2023/24
bis 10/2023
2023/24
ab 04/2023
2022/23
von 10/2022 bis 04/2023
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 12/2021
2021/22
von 11/2021 bis 12/2021
2021/22
bis 11/2021
2021/22
2019/21
ab 04/2019
2018/19
von 08/2018 bis 04/2019
2018/19
bis 08/2018
2018/19
2017/18

Steckbrief M. Scigliuzzo

Maurizio Scigliuzzo
Alter
51
Nation
Italien
Größe
179 cm
Gewicht
78 kg

Trainerstationen M. Scigliuzzo


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...