Veitsbronn atmet auf: Schilmeiers Treffer reicht zum ersten Saisonsieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.10.2023 um 20:35 Uhr
Veitsbronn atmet auf: Schilmeiers Treffer reicht zum ersten Saisonsieg
Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf konnte zum Auftakt des 8. Spieltags der Kreisliga Nürnberg den ersten Saisonsieg verbuchen und verlässt durch den Heimdreier gegen den TB Johannis 88 (1:0) zunächst die Abstiegsränge. Thomas Schilmeier avancierte dabei mit seinem späten Treffer in der 84. Spielminute zum Matchwinner der Abutovic-Elf, während der Turnerbund die zweite Niederlage binnen weniger Tage einstecken musste.
Von TU / MW
Lange haben Fabian Ultsch (am Ball) und der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf auf den ersten Saisonsieg warten müssen, gegen den TB Johannis 88 war es nun aber so weit!
L. Bitzenbauer
Beide Mannschaften waren zunächst klar auf eine stabile Defensive bedacht, weshalb sich im ersten Durchgang gelungene Offensivaktionen absolut in Grenzen hielten und sich dementsprechend auch kaum nennenswerte Torchancen ergaben. Wenig überraschend dauerte es folglich bis zur Mitte des ersten Abschnitts, ehe die Gäste aus Johannis nach einem ruhenden Ball zum Kopfball kamen, der recht unplatzierte Versuch stellte aber ASV-Keeper Liczbarski vor keinerlei Probleme. Direkt im Gegenzug war Veitsbronns Dylan Meier dann zunächst auf und davon, wurde aber im letzten Moment noch abgegrätscht, weshalb es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause ging.

In einer engen Partie zwischen dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf (in grün) und dem TB Johannis 88 (in blau) waren zum Auftakt des 8. Kreisliga-Spieltags gerade im ersten Durchgang Torchancen Mangelware.
L. Bitzenbauer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Bild zunächst recht wenig. Den Hausherren war dabei jedoch das Bemühen um Spielkontrolle deutlich anzumerken, gerade im letzten Drittel fehlte oft aber die nötige Durchschlagskraft oder schlichtweg auch manchmal der Mut, um Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu versuchen. Im weiteren Verlauf agierte der ASV im Spiel nach vorne etwas klarer gegen müder wirkende Gäste. Nach 70 Minuten bot sich Meier die bis dato beste Gelegenheit des Spiels, doch scheiterte der Veitsbronner Offensivmann an der guten Reaktion von TB-Schlussmann Adrian Elbracht. 120 Sekunden später brachte Moritz Sulzer dann den Ball nach einer ähnlichen Situation zwar an Elbracht vorbei, doch wurde dessen Abschluss noch von einem Abwehrspieler der Gäste von der Linie geklärt. Sechs Minuten vor dem Ende wurde dann Dylan Meier bei einem beherzten Antritt im letzten Moment noch vom Ball getrennt. Die Kugel fiel anschließend aber Thomas Schilmeier vor die Füße, der sich aus 16 Metern ein Herz fasste und unhaltbar zum 1:0 in den Winkel traf. Im weiteren Verlauf verteidigte die Abutovic-Elf den knappen Vorsprung letztlich gut über die Zeit und konnte im achten Anlauf den ersehnten ersten Saisonsieg verbuchen und so zumindest über Nacht die Rote Laterne weitergeben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


8. Spieltag, Kreisliga Nürnberg



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
7
14:5
15
7
7
9:6
10
8
7
12:12
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Spielstenogramm

Tore: 1:0 Schilmeier T. (84.)
Gelbe Karten: Schilmeier P. (64.), Bolz (80.) / Adler (36.), Küspert (61.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Sebastian Wagner (ASV Weinzierlein-Wintersdorf)

Bilder-Galerie


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...