Historischer Erfolg: Geschwand/ Wolfsberg geht in die Bezirksliga - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.06.2023 um 21:31 Uhr
Historischer Erfolg: Geschwand/ Wolfsberg geht in die Bezirksliga
SPIELTAG AKTUELL Im Nachsitzen hat es der TSV/SV Geschwand/ Wolfsberg geschafft und steigt erstmals in der Geschichte der Vereine in die Bezirksliga auf. Zum Relegationsspiel in Buckenhofen hatte der Verein die halbe Fränkische Schweiz als Unterstützung dabei. Ein 1:0 reichte in der regulären Spielzeit.
Von Uwe Kellner

Zur Saison 2015/16 gründeten der TSV Geschwand und der SV Wolfsberg bereits ihre Spielgemeinschaft. In der Saison 2018/19 übernahm dort Florian Müller das Traineramt und prompt wurden die beiden Vereine Meister der Kreisklasse 3 und stiegen in die Kreisliga auf. In der ersten Saison im Kreisoberhaus, es handelte sich um die abgebrochene Corona-Saison 2019/21, wurde die Spielgemeinschaft auf Anhieb Meister der Kreisliga, durfte aber als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen. Deswegen wandten die Vereine einen Namenstrick an, schrieben die Spielerpässe auf den TSV Geschwand um und waren ab sofort aufstiegsberechtigt. Im Nachhinein eine kluge Entscheidung, denn zur Saison 2021/22, Oliver Seybold kam als Spielertrainer neu dazu, landete der TSV/ SV Geschwand/ Wolfsberg in der Relegation zur Bezirksliga und durfte dieses Mal auch teilnehmen. Gegen den SV Ornbau verlor die SG jedoch und schied aus. Zur Saison 2022/23 nahm die SG mit dem SV Obertrubach und dem TSC Bärnfels zwei weitere Vereine in ihre Fußballfamilie auf. Mit geballter Kraft schafften es die Fußballer aus der Fränkischen Schweiz erneut in die Relegation zur Bezirksliga - dieses Mal mit Erfolg.

Am Mittwoch den 14. Juni 2023 bezwangen die Spieler auf dem grünen Teppich in Buckenhofen den FC Dechsendorf mit 1:0 und sicherten sich das Ticket für die Bezirksliga. "Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie heute Geschichte schreiben können. Von dem heutigen Tag können sie noch ihren Enkelkindern erzählen!", so Trainer Florian Müller überschwänglich. Eine lange Reise findet ihren zunächst größten Höhepunkt.

anpfiff.info
beglückwünscht dem TSV/ SV Geschwand/ Wolfsberg zum Aufstieg in die Bezirksliga!




Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Spielstenogramm

FC Dechsendorf: Ort 2,3, Braun Len. 2,5, Drechsler 3,1, Teichert 3,0 (90. Meyer), Manav 4,0 (90. Essensohn F.), Kishimoto 3,0, Sinelis P. 3,1 (59. Haag F. 3,5), Faßold 3,3 (56. Roas T. 3,4), Mirschberger 3,0, Decher 2,5, Söllmann 3,3 (79. Leipold) / Dening, Görlich, Räuber S.
(SG) Geschwand/Wolfsberg: Dresel 1,9, Egloffstein S. 2,1, Rückert F. 1,9, Distler F. 2,4, Häfner P. (B) 2,3, Dümler 1,8, Seybold 2,3, Winter N. 2,5 (80. Maier J.), Müller 2,3, Reichel 2,3 (89. Hofmann), Kirsch 2,5 (67. Grüner T. 2,6) / Klempf, Grellner, Häfner L., Zellmann Mark., Grüner A.
Tore: 0:1 Dümler (73., Seybold)
Gelbe Karten: Leipold (90.+1) / Egloffstein S. - Foulspiel (76.), Distler F. - Foulspiel (78.), Maier J. - Foulspiel (90.+4)
Zuschauer: 1550 | Schiedsrichter: Johannes Lorenz (DJK Allersberg) 2,0

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...