Last-Minute-Jubel: Doppelter Salihoglu führt Germania II zum Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2023 um 22:45 Uhr
Last-Minute-Jubel: Doppelter Salihoglu führt Germania II zum Sieg
Germania II siegte auch im Verfolgerduell beim ASV Buchenbühl und festigte durch den Last-Minute-Dreier den zweiten Tabellenplatz. Hasan Salihoglu hatte die Gäste sehenswert vor der Pause in Front gebracht, ehe Buchenbühl per Elfmeter durch Zdrojewski ausglich (57.). Germania rannte in der Folge an, vergab erst einen Strafstoß (79.) - und durfte dank Salihoglus zweiten Treffer am Ende doch dreifach Jubeln (90.).
Von Michael Watzinger
Der SC Germania II hatte auch in Buchenbühl Grund zur Freude.
D. Knispel
Der SC Germania II untermauerte seinen Anspruch auf die Ausfstiegsrelegation und bezwang den ASV Buchenbühl auswärts im Verfolgerduell mit 2:1.

In einer recht verhaltenen Auftaktphase übernahmen die Gäste die Initiative, während der ASV recht passiv agierte. Nach ersten kleineren Torannäherungen hatte die Hannweg-Elf dann nach 18 Minuten gleich Grund zur Freude: Einen langen Ball auf die linke Seite nahm Hasan Salihoglu mutig volley aus der Luft und nagelte die Kugel von der linken Strafraumkante trocken wie perfekt in den Winkel der langen Torecke.

Traumtor als Wachmacher: Hasan Salihoglu (in hellblau) traf hier herrlich per Volley in den Winkel und brachte den SC Germania II so in Führung.
D. Knispel

Chancen blieben in der Folge weiterhin Mangelware. Nach 36 Minuten wurde den Gastgebern zurecht ein Treffer wegen Abseits zurückgepfiffen. Weitere 180 Sekunden später rutschte Offensivmann Lagano eine Freistoßflanke des auffälligen Zdrojewski über den Kopf und die gute Chance auf den Ausgleich war dahin. Mit dem Pausenpfiff wurde es dann auch auf der Gegenseite noch einmal gefährlich: Erst klärte ASV-Defensivmann Nicolas Walter nach einem ruhenden Ball nur knapp am eigenen Tor vorbei. Dann zog Yannick Siebenkäs von der Strafraumgrenze ab, schoss aber über das Tor der Heimelf hinweg (45.).

Casper Zdrojewski (l.) war einer der Antreiber beim ASV Buchenbühl und besorgte nach der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Walter-Elf.
D. Knispel

Nach dem Seitenwechsel löste die Heimelf ihre passive Haltung. Ein Thorwesten-Ecke fand den Kopf von Zdrojewski, der aus gut acht Metern zu hoch zielte (49.). Drei Zeigerumdrehungen später versuchte es der Antreiber per Freistoß auf die kurze Ecke, fand aber in Germania-Keeper Konstantin Jakob seinen Meister. Nach 57 Minuten zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Zdrojewski besorgte mit etwas Glück den mittlerweile nicht mehr unverdienten Ausgleich für Buchenbühl. Der Gegentreffer schien nun aber die Gäste aus ihrer Lethargie zu wecken, ein erster Warnschuss flog jedoch knapp am langen Eck vorbei (61.). Nach 73 Minuten zeigte der Unparteiische dann nach einem klaren Foul von Walter an Siebenkäs zum zweiten Mal auf den Punkt, Hakan Minaz scheiterte mit seinem wenig überzeugenden Versuch aber am Buchenbühler Keeper Philipp Oesterreicher. Die Gäste ließen sich vom Fehlschuss aber nicht entmutigen, in der Schlussphase blieb der SCG die entschlossenere Mannschaft. Jener Mut wurde schließlich in der 90. Minute belohnt, als der ASV den Ball nicht klären konnte und Salihoglu letztlich aus der Drehung zum umjubelten Siegtreffer flach ins kurze Eck traf.

Auch Michael Macher (in blau)  auf der Torlinie konnte dem Ball von Hasan Salihoglu (nicht im Bild) nur noch hinterhersehen - der Last-Minute-Siegtreffer für das Gäste-Team aus Schniegling.
D. Knispel

Durch den Auswärtssieg festigen die Gäste mit nunmehr vier Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz den Aufstiegsrelegationsrang.

Ausblick auf das Wochenende


Am Sonntag geht es in der A-Klasse 8 mit drei Partien weiter. Der Auftakt steigt dabei um 12 Uhr in Vach, wo die Bezirksliga-Zweitvertretung Schlusslicht KSD Hajduk II zum Duell fordert. Die Mannhofer wollen mit einem Sieg ihre Chance auf den Relegationssieg wahren, während der KSD jeden Punkt für den Ligaerhalt benötigt. Der ASV Buchenbühl will nach der heutigen Niederlage schnell zurück in die Spur. Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum Post SV II, dem am letzten Wocheneden ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang. Um 15 Uhr will Spitzenreiter Türk FK Gostenhof den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen - diesmal reist der Tuspo Heroldsberg ans Fuchsloch.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie



Spielstenogramm

-
SC Germania 2
 1:2
SC Germania Nürnberg 2: Jakob, Salihoglu, Sonnefeld, Er, Ercedogan, Angelis, Khoshaba, Fekonja C., Siebenkäs, Minaz, Kesoglou / Galluccio F., Catak, Leka (90.+3), Yearling (50.), Krondorf (60.), Lieckfeldt (90.+2)
Tore: 0:1 Salihoglu (16.), 1:1 Zdrojewski, Foulelfmeter (55.), 1:2 Salihoglu (90.)
Gelbe Karten: Walter N. (60.) / Fekonja C. (55.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Josef Windisch (SV Osternohe)

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
20
60:33
38
3
20
55:39
35
4
20
62:38
34
5
20
33:27
31
8
20
43:56
21
10
20
30:61
19
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Die A-Klasse-8-Partien der Woche

Donnerstag, 04.05.2023
-
SC Germania 2
 1:2
Sonntag, 07.05.2023
-
Heroldsberg
 4:1

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...