Burgfarrnbach stellt sich neu auf: Trainer-Duo mit Mario Foth und Paul Maier - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2023 um 09:45 Uhr
Burgfarrnbach stellt sich neu auf: Trainer-Duo mit Mario Foth und Paul Maier
Spielklassenunabhängig hat der TSV Burgfarrnbach die Verpflichtung eines Trainer-Duos für die kommende Saison bekanntgegeben. Auf die aktuelle Interimslösung mit Abteilungsleiter Holger Schraml folgen mit Mario Foth und Paul Maier zwei neue Übungsleiter, die keine unbekannten Gesichter auf der Tulpe sind.
Von TSV Burgfarrnbach / MG
Mario Foth (links) und Paul Maier (rechts) bilden ab der Saison 2023/24 das Trainer-Gespann beim TSV Burgfarrnbach.
TSV Burgfarrnbach
Mario Foth, der bereits in der Winterpause vom ASV Fürth als spielender Co-Trainer zu den Bären kam, wird die 1. Mannschaft ab Sommer hauptverantwortlich übernehmen. Der 27-Jährige bringt bereits mehrjährige Trainererfahrung mit und war als Spieler bis hoch zur Bayernliga beim FSV Erlangen-Bruck aktiv. "Es sind in Burgfarrnbach alle Voraussetzungen gegeben, um in den nächsten Jahren wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen", sagt Foth dazu.

Mario Foth kam in der Winterpause vom ASV Fürth auf die Tulpe und versucht dort aktuell doch noch die Kreisklasse zu halten. Sein Engagement als Trainer beim TSV Burgfarrnbach für das folgende Spieljahr gilt aber unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
fussballn.de

Zu ihm ins Trainer-Team stößt zur neuen Saison Paul Maier, der damit nach sechs Jahren beim SV Raitersaich (mit einem Abstecher 2021/22 zum TSV Wilhermsdorf) nun nach Burgfarrnbach zurückkehren wird. Der Bezirksliga-erfahrene Allrounder wird an Foths Seite seine erste Station im Trainerbereich antreten. Der 26-Jährige beschreibt seinen Wechsel wie folgt: "Ich habe in Burgfarrnbach meine ersten Schritte im Herrenbereich gemacht und der Kontakt zu den Verantwortlichen riss über die Jahre nie ab. Ich freue mich, nach all den erfahrungs- und erfolgreichen Jahren wieder beim Bären-Express zu sein."

Paul Maier ist aktuell noch für den SV Raitersaich am Ball, kehrt zur kommenden Saison zum TSV Burgfarrnbach zurück.
fussballn.de

Am Kader fürs neue Spieljahr wird auch schon eifrig gearbeitet. Ein nicht allumfassender, aber sicherlich spürbarer Umbruch steht bevor, eine gesunde Mischung aus Jung und Alt soll das Ziel sein. Auf der Tulpe ist man sich einig, dass es in vielerlei Hinsicht wieder zu Konstanz zu finden gilt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
19
49:41
35
3
19
40:45
33
4
18
34:28
33
5
20
58:33
32
6
19
31:41
28
7
19
41:41
27
8
20
46:44
25
9
20
41:46
25
10
20
41:48
24
11
19
30:42
22
12
20
28:42
20
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Die Woche in der Kreisklasse 3


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...