TSV Heldritt setzt sich durch: Aus 11 Metern zum Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.06.2010 um 19:15 Uhr
TSV Heldritt setzt sich durch: Aus 11 Metern zum Titel
Da nach dem letzten offiziellen Spieltag die beiden Top-Teams der Kreisklasse 3, der TSV Heldritt und der SVM Untermerzbach, punktgleich an der Spitze lagen, kam es an Fronleichnam zum Entscheidungsspiel zwischen den beiden Konkurrenten. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Jürgen Iffland im Elfmeterschießen durch und sicherten sich so den Titel des Meisters der Kreisklasse 3 in der Saison 2009/2010. In einem an Höhepunkten armen Spiel hatten sie Fortuna am Ende in der "Lotterie Elfmeterschießen" auf ihrer Seite.
Von Philipp Reinwand
Nach 19 Siegen und sieben Unentschieden in der Liga, die sowohl der TSV Heldritt als auch der SVM Untermerzbach erreichen konnte, kam es zum absoluten Meisterschaftsendspiel um die Krone der Kreisklasse 3. Die Entscheidungsfindung über das Elfmeterschießen zeigt letztendlich auch, wie knapp es in der Kreisklasse 3 am Ende war. Zwei Mannschaften, die vor allem in der Rückrunde fast durchweg auf Augenhöhe waren, lieferten eine mäßige Partie ab. Man merkte, dass der gegenseitige Respekt und die Angst vor der eigenen Niederlage bei den meisten Spielern in den Köpfen steckte. Torraumszenen waren absolute Mangelware und das Geschehen spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab.


Am Ende war der TSV Heldritt eine Nasenlänge voraus und sicherte sich im Elfmeterschießen die Meisterschaft der Kreisklasse 3.
anpfiff.info

Mit dem TSV Heldritt darf sich somit am Ende die glücklichere der beiden besten Mannschaften der Saison in der Kreisklasse 3 Meister nennen. Nach schwachem Saisonstart fand man sich immer besser zurecht und konnte zeitweise mit sehenswertem Offensivfußball begeistern. Nach der Saison übernimmt Dirk Thiel den Trainerposten von Jürgen Iffland, der sich mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte von der Waldbühnen-Elf verabschiedet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...