Eyüp lässt Boxdorf stolpern: "88er" pirschen sich weiter oben ran - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.11.2022 um 20:16 Uhr
Eyüp lässt Boxdorf stolpern: "88er" pirschen sich weiter oben ran
An Allerheiligen standen in der Kreisklasse 4 drei Nachholspiele auf dem Programm. Tabellenführer ASC Boxdorf strauchelte im Heimspiel gegen den SV Eyüp Sultan und musste eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, während der TB Johannis 88 weiter auf der Erfolgswelle reitet und sich auch gegen die DJK Falke durchsetzte (2:0). Außerdem trennten sich der TV Glaishammer und der ASN Pfeil Phönix im Kellerduell remis (2:2).
Von Daniel Karnbaum
Der TB Johannis 88 (in blau) gewann auch das Nachholspiel gegen die DJK Falke mit 2:0 und bleibt weiter in der Erfolgsspur.
Wolfgang Cibura
ASC Boxdorf - SV Eyüp Sultan 1:2 (0:2)

Der Tabellenführer aus Boxdorf musste sich im Nachholspiel gegen den SV Eyüp Sultan etwas überraschend mit 1:2 geschlagen geben. Die Sultane, die am vergangenen Sonntag noch einen Drei-Tore-Vorsprung gegen den SV Poppenreuth verspielten, agierten von Beginn an hochkonzentriert und spielten direkt nach vorne. Der Mut der Sultane wurde direkt in der 2. Spielminute belohnt, als Torjäger Erhan Bulut zur frühen Gäste-Führung einnetzte. Auch in der Folge waren die Gäste immer wieder gefährlich und verlangten dem Tabellenführer alles ab. Die Riese-Elf hingegen tat sich schwer und konnte nur selten für Gefahr sorgen. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhten die Sultane dann durch Kapitän Mehmet Ceylan auf 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber zunächst einen vielversprechenden Start und konnten bereits in der 54. Spielminute durch Spielertrainer Sven Riese auf 1:2 verkürzen. In der Folge versuchte der ASC alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch Eyüp verteidigte geschickt und leidenschaftlich und brachte den Vorsprung letztlich über die Runden. Mit nun 20 Zählern auf dem Konto bleiben die Sultane somit weiterhin in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Boxdorf bleibt trotz des Rückschlags auf Platz 1.

TB Johannis 88 - DJK Falke 2:0 (1:0)

Die Mannschaft von Jörg Tauchmann gewann auch das Nachholspiel gegen die DJK Falke verdient mit 2:0 und bleibt weiterhin ganz oben dabei in der Tabelle. Vor heimischem Publikum begannen die Hausherren direkt offensiv und erspielten sich mehr Spielanteile. In der 18. Minute war es Torjäger Timm Wagner, der die Schnepfenreuther dann auch verdient in Führung schoss.

Die DJK Falke (in weiß) um Kapitän Maximilian Reiser mussten sich im Nachholspiel beim TB Johannis 88 mit 0:2 geschlagen geben.
Wolfgang Cibura

In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe mit vielen Fouls und Nickligkeiten, sodass es teilweise auch etwas hitzig wurde. Trotzdem zeigte die Tauchmann-Elf die reifere Spielanlage und erspielte sich auch die besseren Torchancen. Da man es aber verpasste, eine dieser Gelegenheiten zu nutzen, blieb die Partie bis in die Nachspielzeit spannend.

Der TB Johannis 88 (in blau) gewann sein Nachholspiel gegen die DJK Falke verdient mit 2:0 und bleibt nicht nur in der Erfolgsspur, sondern etabliert sich auch in der Spitzengruppe.
Wolfgang Cibura

Falke versuchte den Ausgleich zu erzielen, was letztlich aber nicht mehr gelang. Der Turnerbund sorgte in Person des eingewechselten Burk in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:0 für den letztlich verdienten Heimsieg der "88er".

TV Glaishammer - ASN Pfeil Phönix 2:2 (1:1)

In einem kampfbetonten Kreisklassenspiel gingen die Gäste nach einem Fehler der Hausherren in Führung. Keles nutzte eine Unaufmerksamkeit und staubte eiskalt ab. Glaishammer schüttelte sich kurz und egalisierte in der 14. Spielminute durch Nagy das Ergebnis. Es entwickelte sich ein Kellerduell, in dem keiner der Kontrahenten Vorteile hatte. In der zweiten Halbzeit machten die Assen mehr Druck und wollten schnell in Führung gehen. Glaishammer verteidigte gekonnt und setzte durch Vegyinas und Leonte immer wieder Nadelstiche. Nach einem Konter in der 75. Spielminute erzielte Vegyinas die umjubelte Führung für die Hausherren. Dieser profitierte von einem guten Zuspiel von Sacu. Die Gäste steckten aber nie auf und belohnten sich kurz darauf durch Lerner mit dem Ausgleich. Dieser staubte einen zu kurz abgewehrten Ball ab und vereitelte somit einen wichtigen Dreier der Heim-Elf. Kurz vor Schluss musste Ghita mit einer Zeitstrafe vom Platz und erwies seiner Elf somit einen Bärendienst. Es kam für Glaishammer noch dicker, als in der 89. Spielminute Ciobanu wegen einem unnötigen Foulspiel in der gegnerischen Hälfte mit glatt Rot vom Platz musste. Glaishammer zitterte sich in der Nachspielzeit zum Punktgewinn und hätte mit ein bisschen Glück noch den Sieg einfahren können. Sacu hatte quasi mit dem Schlusspfiff trotz doppelter Unterzahl die Chance zum "Lucky Punch", als er freistehend vor Lowig auftauchte und das Tor knapp verfehlte. Schiedsrichter Christian Siry leitete die Partie souverän und hatte das Spiel immer im Griff.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

-
DJK Falke
 2:0
DJK Falke Nürnberg: Karl, Zaidman, Pichlmeyr, Schmetz, Berke, Warnke, Pistor, Wolff, Reiser, Alp, Neubauer / Bock, Schaffer (74.), Gnann (81.)
Tore: 1:0 Wagner (18.), 2:0 Burk (90.)
Gelbe Karten: - / Berke - Halten/Trikotziehen (75.), Schmetz - Unsportlichkeit (83.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)
-
ASN Pfeil-Phön.
 2:2
TV Glaishammer Nürnberg: Florea, Rusu, Leonte, Ghita, Grigoriciuc, Nagy M., Vegyinas, Varga, Lazar, Ciobanu, Sacu R. / Dachi, Izvernari (78.), Hamaloglu (46.), Popescu (60.)
ASN Pfeil-Phönix Nürnberg: Lowig, Nether, Benke, Schweiger, Lerner, Keles, Feulner, Capasso, Daza, Kubecek, Kraft / Nether, Heym, Mhemed A. (68.), Preising (22.), Raum (60.), Bylykbashi (76.)
Tore: 0:1 Keles (5.), 1:1 Nagy M. (14.), 2:1 Vegyinas (75.), 2:2 Lerner (80.)
Gelbe Karten: Ghita (45.) / Feulner (39.), Bylykbashi (83.), Raum (89.) | Zeitstrafen: Ghita (83.) / - | Rote Karten: Ciobanu (89.) / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Christian Siry (TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Boxdorf
-
Eyüp Sultan
 1:2
Tore: 0:1 Bulut (2.), 0:2 Ceylan (45.), 1:2 Riese (54.)
Gelbe Karten: Raithel J. (43.), Steuber (86.) / Yüce R. (83.), Yilmaz C. (87.)
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
43:17
24
2
11
37:15
23
5
11
33:12
20
6
11
33:19
20
7
11
23:22
17
9
10
19:21
13
10
11
25:32
10
11
12
20:28
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(11|1|0)
ASN Pfeil-Phönix
(11|3|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...