FK Jugoslavija Erlangen - ASV Herzogenaurach: Allerletzte Chance - für Oberreichenbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.05.2010 um 00:00 Uhr
FK Jugoslavija Erlangen - ASV Herzogenaurach: Allerletzte Chance - für Oberreichenbach
Der FK Jugoslavija ist back - nach knappen 25 Jahren hat der Verein aus dem Erlanger Westen es wieder in die Kreisklasse gepackt. Und das richtig überzeugend. Zumindest Platz Zwei ist den Jungs von Milutin Vasic nicht mehr zu nehmen. Nach der Pflicht folgt nun die Kür gegen den Rangzweiten ASV Herzogenaurach. Sichern sich die Jugoslawen jetzt noch den Meistertitel und eröffnet dadurch dem SC Oberreichenbach noch eine klitze kleine Chance auf den Aufstieg?
Von Sebastian Baumann
Es war keine große Überraschung mehr als am Sonntag der FK Jugoslavija den Aufstieg perfekt gemacht hat. Standesgemäß wurde der 1. FC Niederlindach vom Platz gefegt - so wie fast alle Gegner in letzter Zeit. Zu souverän war das bisherige Auftreten der spielstarken Techniker, als ob noch etwas anbrennen hätte können. Im Top-Spiel trifft nun der designierte Kreisklassist auf den ärgsten Verfolger aus Herzogenaurach und ist damit wohl die letzte Hoffnung für den SC Oberreichenbach.
Der SC liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Rang Drei, aber hat bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Gewinnt der Sportclub sein letztes Spiel, dann darf der ASV maximal noch einen Punkt holen in den beiden Spielen gegen Jugoslavija und Münchaurach.

Ganz entspannt kann der FK Jugoslavija die Rückkehr in die Kreisklasse planen - holt sich die Mannschaft jetzt noch die Meisterschaft?
anpfiff.info

anpfiff hat die verschiedenen Optionen vor dem vielleicht vorentscheidenden vorletzten Spieltag durchgespielt:

Variante 1: Der FK Jugoslavija gewinnt
Meister ist der FK Jugoslavija. Gesetzt der SC Oberreichenbach gewinnt sein Spiel gegen die Reserve aus Weisendorf, dann ist Oberreichenbach Tabellenzweiter, muss aber auf einen Patzer des ASV Herzogenaurach in Münchaurach hoffen. Der ASV darf im Derby maximal Unentschieden spielen - dann gäbe es ein Entscheidungsspiel.

Variante 2: Der ASV Herzogenaurach gewinnt
Der ASV Herzogenaurach ist sicher aufgestiegen und kann mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen Münchaurach sogar Meister werden. Oberreichenbach hat auch mit einem Siege gegen Weisendorf 2 keinerlei Chancen mehr auf den Aufstieg.

Variante 3: Das Spiel endet unentschieden
Jugoslavija Erlangen kann im letzte Spiel gegen die Hammerbacher Reserve die Meisterschaft klar machen, der ASV Herzogenaurach steigt auf, wenn in Münchaurach mindestens ein Punkt geholt wird.

Welche Variante eintrifft, ist natürlich schwer vorauszusagen. Verliert Oberreichenbach in Weisendorf sind alle Gedankenspiele sowieso hinfällig. Im übrigen gab es letzte Saison eine sehr ähnliche Konstellation in der damaligen A-Klasse 3 (wenn auch am letzten Spieltag). Der ASV Herzogenaurach lag vor dem letzten Spieltag punktgleich mit der Jahn-Reserve auf Platz zwei der Tabelle und verlor dann ausgerechnet im Derby gegen den SC Herzogenaurach-Nord - Entscheidungsspiel und der mögliche Aufstieg waren damit passé.

anpfiff ist auf alle Fälle live vor Ort und wird vom spannenden Finale berichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...